Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sohnemanns neue Flamme
#1
Hallo Volks,

mein ältester Sohn aus erster Ehe hat mir seine neue Flamme vorgestellt.
Jedenfalls hat er mich damit überrascht, daß er nach gerade mal 2 Monaten kennen, mit ihr in eine gemeinsame Wohnung ziehen will.
Derzeit wohnt er in einer Singlewohnung.
Nun ja, ich habe nichts gesagt, weil sie dabei war, aber natürlich läuten bei mir alle Alarmglocken !
Sie hat gerade Abi fertig und will studieren.
Er ist bereits berufstätig mit festem Einkommen.
Klärt mich bitte mal auf, bin da nicht so auf dem laufenden, entstehen für ihn dann schon Verpflichtungen ihr gegenüber ?
Oder ist das heute anders als früher ?

Ich brauche wirkungsvolle Munition, damit er den Blödsinn läßt.
Das Wetter wird hier mies und wir fliege blad wieder weg, das würde ich ihm nämlich gerne noch unter 4 Augen sagen.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#2
Und, was würde das ändern(?):

(29-09-2013, 10:29)neuleben schrieb: ... das würde ich ihm nämlich gerne noch unter 4 Augen sagen.

Er ist verliebt in sie, sonst hätte er sie wohl nicht vorgestellt. Rede unter vier Augen mit ihm, und um das, was dir durch den Kopf geht dabei. Aber mach' dich gleichzeitig auch auf sein Echo gefasst ...

Mehr kann ich dir leider nicht raten
SgI

PS: Wie fandest du Sohnemanns Flamme denn so?
Zitieren
#3
hey neuleben,

SgI hat Recht, lass ihn an deinen Gedanken teilhaben, aber auf eine (soweit wie möglich) neutrale Art, motiviere ihn aber dennoch, sein Leben zu leben, biete ihm an, das du immer für ihn da bist und er aus deinem Erfahrungsschatz jederzeit profitieren kann, aber sage kein einziges Wort gegen seine Entscheidung, denn sonst
Zitat:mach' dich gleichzeitig auch auf sein Echo gefasst ...

PS: hoffe auch, das die Flamme sympathisch ist und keine Eman.....(tschuldigung für diese Spitze....)
Zitieren
#4
(29-09-2013, 10:35)StrengGeheimerInformant schrieb: PS: Wie fandest du Sohnemanns Flamme denn so?

Also mein Typ wäre sie überhaupt nicht..............
Aber auch seine früheren Freundinnen die ich kennenlernte wäre niemals mein Fall gewesen.
Liegt vielleicht aber daran, daß ich merkwürdigerweise nur noch Asiatinnen hübsch finde.
Hat sie Ähnlichkeit mit seiner Mutter ?
Eigentlich nicht, andere Haarfarbe, andere Augenfarbe.
Käseblass, Mutti war zumindest früher immer solariumbraun.

Geredet hat sie nicht viel, wenn er nicht gerade an ihr rumschraubte, sprach sie von ihrem zukünftigen Studium.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#5
Die Meinung des Alten ist doch eh für den Ofen, vor allem wenn man gerade im Hormonrausch ist. Dein Platz ist der des Zuschauers. Dein Sohn ist übrigens gerade aus so einer Beziehung und solchen Fehlern von dir entstanden, wie die du jetzt in deiner (viel zu) späten Weisheit bei ihm beurteilen willst. Anderslautende Ratschläge und Zweifel damals hast du sicher schon seit Jahrzehnten verdrängt und vergessen.

Hinsichtlich gegenseitiger Verpflichtungen gilt immer noch, dass Zusammenziehen die Verpflichtungen einer Bedarfsgemeinschaft mit sich bringen, der richtig grosse und unabänderliche Schritt bleibt die Vaterschaft.

Über seine Freundin würde ich gar nichts sagen, sondern ihm nur sachlich die finanziellen Folgen einer Vaterschaft vorlegen. Sollte er das erst vermeiden und sollte sie später einmal ihr Geld selbst verdienen und das auch nicht in einer Familienphase hinwerfen, dann hat er das Optimum, das in diesem Land zu erreichen ist.

Deinen Geschmack für Frauenoptik solltest du tunlichst für dich behalten. Das würde dich auch für andere Aussagen disqualifizieren.
Zitieren
#6
Das:

(29-09-2013, 11:23)p schrieb: ... Über seine Freundin würde ich gar nichts sagen, sondern ihm nur sachlich die finanziellen Folgen einer Vaterschaft vorlegen. Sollte er das erst vermeiden und sollte sie später einmal ihr Geld selbst verdienen und das auch nicht in einer Familienphase hinwerfen, dann hat er das Optimum, das in diesem Land zu erreichen ist.

Deinen Geschmack für Frauenoptik solltest du tunlichst für dich behalten. Das würde dich auch für andere Aussagen disqualifizieren.

kann man nur drei- und vierfach unterstreichen besonders hervorheben und natürlich auch unterschreiben.

@neuleben wäre gut beraten, dieses bei einem Vier-Augen-Gespräch zu berücksichtigen.

Späte Reparaturen sind nicht möglich; ein Beispiel: Ein Teilzeitalleinerziehender Vater zeigte den Freund seiner Tochter an; weil er sie angeblich vergewaltigt hat. Das Ergebnis ist nun eine ruinierte und junge Existenz - und ein Papa, der meint Alles richtig gemacht zu haben ...

Tolle Zeiten!
Zitieren
#7
(29-09-2013, 10:29)neuleben schrieb: Klärt mich bitte mal auf, bin da nicht so auf dem laufenden, entstehen für ihn dann schon Verpflichtungen ihr gegenüber ?

In meiner ersten Ehe war es bei mir genauso. Ich habe gearbeitet, sie studiert. Ich habe das Studium komplett finanziert und als sie fertig war, war sie auch mit mir fertig. Da ich verheiratet war, konnte ich obendrein meine Rentenpunkte abliefern und satten Unterhalt, wenn auch befristet, abdrücken. Damals habe ich mir gesagt: zahlen werde ich nicht mehr! Leider hat mich mein Schwanz in weitere Desaster geführt.

Machen kannst Du sicherlich nichts. Auch wenn Du auf die finanziellen Folgen hinweist, wird der Sohn nicht "aufwachen". Ich würde nichts machen und wenn er hin und wieder knapp bei Kasse ist, dann köstlich lachen. Liebe hat eben schon immer Geld gekostet.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#8
(29-09-2013, 12:14)Leutnant Dino schrieb: Auch wenn Du auf die finanziellen Folgen hinweist, wird der Sohn nicht "aufwachen"

Solche Hinweise zielen weniger darauf ab, dass er sich einer Vaterschaft verweigert, dann das funktioniert nicht. Hat es bei dir auch nicht. Aber wenn er reinfällt und dann dran ist, erhöhen sich die Chance, dass er seine Situation zu einem früheren Zeitpunkt realistischer einschätzt. Die Phase, während der man in den Fehlannahmen festhängt, die ganz oben in der faq stehen, verkürzt sich und der Handlungsspielraum ist dadurch grösser.
Zitieren
#9
Klar werde ich ihm nicht sagen, daß mir seine Freundin optisch nicht zusagt.
Über die Unterhaltssituation, wenn ein Kind entsteht, ist er ausreichend von mir informiert worden.
Das weiß er auch aus dem Internet.
Also wird er, wie ich es vermutet habe, auch unterhaltspflichtig, wenn sie nur zusammen ziehen, so lange sie noch studiert.
"Bedarfsgemeinschaft" heißt also das Zauberwort.
Werde ich ihm sagen, auch wenn es nichts bringen wird.
Aber er kann mir nie vorwerfen, ich hätte ihn nicht gewarnt.
Zumindest bin ich dann mit meinem Gewissen im reinen.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#10
(29-09-2013, 12:22)p schrieb: Aber wenn er reinfällt und dann dran ist, erhöhen sich die Chance, dass er seine Situation zu einem früheren Zeitpunkt realistischer einschätzt.

Das einzige was der junge Mann machen kann: Sperma einfrieren und vasektomieren lassen. http://www.das-maennermagazin.com/blog/v...er-maenner

Dann ist wenigstens ein plötzliches Liebeskind nicht mehr möglich, wenn es mit dem Studium der Dame nicht klappt. Aber das einem jungen Mann beizubringen, dürfte sehr schwierig sein. An einem Lerneffekt in jungen Jahren will ich nicht glauben. Dafür gibt es zu viele Alleinerziehende und Anzahl steigt weiter. Ein Indiz, dass Männer in Sachen Frauen an die ewige Liebe glauben.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#11
Vasektomie werde ich ihm nicht anraten, das ist mir zu heiß.
Da muß er selbst drauf kommen.
Dafür haben wir ja Foren wie dieses hier.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#12
(29-09-2013, 12:39)neuleben schrieb: Vasektomie werde ich ihm nicht anraten, das ist mir zu heiß.

Ich glaube, dass ein Gespräch über die Vasektomie leichter ist als über die Versorgungspflicht seiner großen Liebe. Mein Kumpel, unter 30, ist heute froh, dass er vasektomiert ist. Sein Liebesleben hat dadurch eine völlig neue Qualität bekommen. Er kann bedenkenlos seinen künftigen Kindeswunsch äußern - Frauen hören das sehr gerne - ohne in diese Gefahr zu rutschen.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#13
Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob ich überhaupt einmal mit ihm über Verhütung geredet habe ?
Wie er das wohl macht ?
Aufgeklärt ist er in jedem Fall, ist jetzt 24.
Bleiben eigentlich nur Kondome.
Sie ist ja sehr jung, glaube 18? 19? und lebt derzeit noch bei den Eltern.
Nehmen die Mädels da heute schon die Pille ?
Seine erste Freundin ist es nicht, also muß er irgendwie verhüten ?
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#14
Ich würde einfach mal mit ihm reden, wann er denn Vater werden möchte und dann elegant auf die Vasektomie und Spermaaufbewahrung reden. So kann er aktiven Einfluß auf die Familienbildung nehmen. Ich würde kein förmliches Gespräch veranstalten, sondern mit ihm mal auf die Piste gehen und einen Männerabend gestalten. Da lässt sich sowas gut verpacken. Er wird ja wohl auch mal nach anderen Hühnern glotzen und das ist ein guter Aufhänger, dass die jetzige Freundin nicht die letzte Trulla sein wird.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#15
Wenn er kein eigenes Einkommen hätte, würde mir jetzt wohl der Schweiß auf der Stirn stehen.
Hat man ja hier schon oft gelesen, der Rückgriff auf Oma und Opa...............
So kann ich mich aber entspannt zurücklehnen.
Zumindest bei ihm, da ist aber noch mein Jüngster, dessen Job ist nicht so sicher...............
Der hat zwar wenig Interesse am anderen Geschlecht, aber das kann sich ja blitzartig ändern.
Ja, ein Männerabend mit Bierchen wäre nicht schlecht, so in lockerer Atmosphäre.
Muß mal gucken, ob ich das arrangiert bekomme.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#16
(29-09-2013, 13:09)neuleben schrieb: Ja, ein Männerabend mit Bierchen wäre nicht schlecht, so in lockerer Atmosphäre.
Muß mal gucken, ob ich das arrangiert bekomme.

Er wird ja eine Lieblingsbar haben. Da musst Du mitgehen und wirst dort zwar der Opa sein, aber das ist richtig geil. Habe ich gestern mit meinem Kumpel wieder gemacht. Das junge Gemüse anglotzen macht richtig Spass. Auf den klassischen Bierabend steht die Jugend nicht. Da fehlen die scharfen Hühner.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#17
Ob er eine Lieblingsbar hat, weiß ich nicht.
Sehen uns halt nur selten.
Er hat seine jetzige Freundin jedenfalls in irgendeinem Tanzschuppen kennen gelernt.
Nennt man das heute immer noch Disco ?
Bars in die ich früher mal gegangen bin, sind längst der Stadtplanung zum Opfer gefallen.
Das wäre echtes Neuland für mich. Wink
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#18
(29-09-2013, 13:17)neuleben schrieb: Das wäre echtes Neuland für mich. Wink

Ich bin zwangsläufig seit einigen Monaten in dieser Szene (meine Freundin ist blutjung). Eigentlich ganz witzig. Ich muss immer lachen, wenn ich mir das Balzverhalten der jungen Männer anschaue und mir dabei denke: Euch wird es auch noch zerreißen Big Grin
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#19
Ja zerreißen, das hoffe ich halt für ihn nicht.
Aber jeder muß halt seine eigenen Erfahrungen machen.
Weißt du wann ich das letztemal in einer Bar war, gerade eingefallen, da warst du auch schon einmal.
In Cebu City 1996, in der Nähe vom Capitol.
Wollte vor 2 Jahren mit meiner Frau da mal wieder vorbei gucken.
Aber Fehlanzeige, das gibt es alles nicht mehr, da wo früher Hütten und Biergärten waren, stehen heute massive hohe Häuser.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#20
ich würde Deinem Sohn den Tipp geben, wie er sich zu verhalten hat, wenn die neue Flamme auf sexueller Ebene zu manipulieren beginnt. d.h. wenn Sie plötzlich keine Lust mehr hat oder plötzlich den Spassverderber im Bett abgiebt und zwar grundlos. Dabei sollst Du Ihn dazu ermuntern, dass Schlafzimmer zu verlassen, sich abzukühlen und sich anderweitig zu beschäftigen, um nicht am Ende von Ihr als willfähiger Idiot abgestempelt zu werden.

Das was er auf gar keinen Falls machen darf ist, sich auf das sch@eiss Gequatsche einzulassen, in der sie 1000 Gründe findet, wieso sie gerade keine Lust hat, wo sie ihm davor doch so hot gemacht hat.

Denn, wenn Dein Sohn erst einmal die Manipulationsmechanismen erfasst hat, dann wird es ihm auch viel leichter fallen, das Weibchen samt seinen 2 Paar abgewetzten roten Lackschuhen vor die Türe zu setzen, weil da drausen noch 1000ende ander Weibchen warten, die sich besser im griff haben als die Alte.

Sei mal ganz ehrlich, was haben die allermeisten jungen Dinger den wirklich zu bieten, ausser eine junge M@se und einen netten anlockenden Duft vom dm? Etwa reichlich Kohle oder Ehrgeiz das eigene Leben verantwortungsvoll in die Hand zu nehmen? ...Fehlanzeige!!
Zitieren
#21
Bevor man Worte verfremdet, sollte man sie besser weglassen, das ist besser fürs Niveau. Ob ein 24jähriger selbständiger Sohn Tips des Vaters zum Verhalten von Frauen im Bett hören will, ist zu bezweifeln. Das ist mehr etwas für gleichaltrige Kumpels, die hinter einer Flasche Bier sitzen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste