Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...Umgangsboykott beginnt...brauche dringend Rat!!
#1
liebe freunde,

der beschluss des fg ist nicht mal 4 wochen alt und hexeexe zickt! morgen ist die erste feiertagsregelung mit meinem sohn (ihr wißt muselmann feiert opferfest) und hexeexe meint, ich solle ihn um 12.30 Uhr vom kiga abholen und nicht früher! nach rs mit anwalt heist feiertag eindeutig den ganzen tag, ich habe ihn letzten donnerstag pünktlich um 9 uhr zur exe gebracht. auch der anwalt von exe sehe die feiertagsregelung so wie wir, bestätigt im tel. heute.

was tun?
1. morgens zur hexe und sohn rausholen........scherz, scheiße für kind..........
2. vor kiga warten und wenn hexe weg ist ihn mitnehmen, auch nicht ideal, der kleine wird völlig verwirrt.
3. welche rechtl. schritte einleiten, vielleicht gleich direkt den richter anrufen?

papi
Zitieren
#2
Ruf mal lieber deinen Imam an! Morgen ist für die christliche Welt ein stinknormaler Wochentag und wenn das Kind gewohnt ist, an stinknormalen Wochentagen in der Kita zu sein, holst du es gefälligst nach dem Mittagessen dort ab und machst keinen Aufriss!

Also manchmal...
Zitieren
#3
Wenn dir persönlich aus religiösen Gründen der Feiertag sehr wichtig ist, würde ich dies der KM (schriftlich) mitteilen mit Hinweis auf die Rücksprache mit ihrem Anwalt, und dass du deswegen gerne deinen Sohn den gesamten Feiertag bei dir haben möchtest. Dann würde ich ihn morgens bei der KM abholen, nötigenfalls kurz Rücksprache mit der Kita halten und ihn dort abholen. Falls du das dem Kleinen nicht zumuten willst, würde ich es dieses Mal gut sein lassen, aber dafür rechtzeitig vor dem nächsten Feiertag deine Ansicht klarstellen und nötigenfalls per Eilantrag auch durchsetzen.

Falls es dir aber nur ums Prinzip geht - lass dem Kleinen seinen Kita-Tag und hol ihn mittags ganz normal ab.
Zitieren
#4
Tja, so sind die Exen. Was jucken sie irgendwelche Beschlüsse des FG.
Zitieren
#5
hey iglu,

bin grad nicht zu scherzen aufgelegt, das fest ist für uns wie weihnachten für euch, etwas mehr respekt hätte ich erwartet. wie wär es dir zu mute, wenn du zu weihnachten am normalen wochentag das gleiche durchmachst?
muß gestehen, das deine antwort überspitzt formuliert etwas rassistische zügige hat, aber vielleicht habe ich auch deinen Humor nicht verstanden und es liegt an mir!

dieser feiertag ist der wichtigste für uns, hier geht es nicht um das prinzip, hatte mit ihm schon besprochen, wie wir zusammen feiern wollen, er hat sich riesig darauf gefreut.
werde wohl rechtlich alles ausschöpfen und den kleinen dann am nachmittag abholen, es sei denn der kindergarten sagt, das es kein großes problem ist.
Zitieren
#6
Also es ist mir unverständlich, wie man sich wegen ein paar Stunden so dermaßen ins Aus schießen will. Aus Kindessicht, aus gesundem Menschenverstand heraus und aus taktischen Gründen. Das schreibe ich nicht nur in Hinblick auf den TO.

Man lasse den armen Kindern doch ihren Alltag. Ich stelle mir gerade vor, ich würde am Reformationstag die Kita meines Sohnes stürmen und ihn an den Haaren in den Gottesdienst schleifen. Einfach nur albern. Als Vater muss man sich hin und wieder auch einmal zurücknehmen.
Zitieren
#7
iglu,

du hast es nicht verstanden, daher verzichte ich auf weitere kommentare. wenn alle väter wie du gleich am anfang der trennung bei so wichtigen tagen klein bei geben, können wir dieses forum dicht machen. ich bin für konstruktive kritik/vorschläge immer offen, aber nicht für so einen mist!
Zitieren
#8
Nee, das Forum und Vaterschaft generell kann man dicht machen, wenn man jeden Bullshit zum Casus Belli macht.

Leite mal deine rechtlichen Schritte ein und dann wünsche ich dir viel Spaß.

Dass du deine eigene Befindlichkeit - wegen 3 Stunden mit denen du deinen pseudoreligiösen Stolz und deine "Prinzipien" anheizt - über die Interessen des Kindes stellst, hab ich wohl verstanden. Da muss nicht erst der heilige Geist über mich kommen.Big Grin
Zitieren
#9
Lass in diesem Fall 5e mal gerade sein! Das sind nur ein paar Stunden und Du wirst Dich LEIDER bei dem/der hoechstwahrscheinlich nicht sehr religioes angehauchten Richter(in) laecherlich machen. Die moegen keine Querulanten und wollen nicht wegen 3 Stunden belaestigt werden.

Ich wuerde es wie folgt machen, Kindergarten anrufen und fragen ob Du ihn nicht schon um 11:00 abholen kannst. Das waere doch ein guter Kompromiss fuer alle, der Kleine wird aus seinem deutschen Alltag nicht rausgerissen, Du hast ihn nur zwei Stunden spaeter als eigentlich geplant und die (H)exe DENKT sie hat es Dir gezeigt. Dann macht Ihr Euch einen schoenen Tag und alles ist bestens. Und Dein Sohn hat seine Freunde im Kindergarten und den Papa plus schoenes Fest an einem Tag gehabt, das findet er bestimmt richtig klasse.

Da kommen noch GANZ andere Probleme auf Dich zu, reg Dich ueber so ein paar Stunden nicht auf, auch wenn es ein superwichtiger Feiertag ist.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#10
bei allah - papi....

ich bin selber moslem - allah wird gnädig auf dich herabsehen - lass ihn bis zum schluß im kiga und fertig - diese ungläubigen werden alle ihre gerechte strafe bekommen und allah wird die gerecht behandeln, die gerecht in ihrem leben waren!

allah hu akbar

assalamu alaikum
netlover
Zitieren
#11
Keine Ahnung, was das für ein Fest ist, aber findet das denn ausschliesslich vormittags statt? Für irgendwelche Schritte vor Gericht ist es jetzt sowieso zu spät. Iglu schreibt es leider provokativ und in nicht ganz angemessenen Worten, aber inhaltlich hat er recht:

- für rechtliche Schritte zu spät
- ob der ganze Tag verdorben ist, wenn drei Stunden fehlen?
- Schaden für das Kind grösser, wenn du einfach reingehst und es holst. Schaden für dich sehr gross, wenn die Ex die Erzieherinnen instruiert hat, das Kind erst um 12:30 Uhr gehen zu lassen.

Ich würde es für diesmal hinnehmen, das aber beim nächsten Gespräch bzw. Gerichtstermin als unzulässige Missachtung der Regelung durch die der Ex benennen, der du nur nachgegeben hast weil du das Kind nicht verwirren wolltest.
Zitieren
#12
Deinen Beitrag #5 habe ich nicht rechtzeitig wahrgenommen. Macht aber auch nichts.

Mir wäre es scheißegal, ob ich meinen Sohn am heiligen Abend um 9, 10, 11 Uhr abholen würde. Wenn zumal ein vernünftiger Grund dagegen steht.
Und wenn du als achso frommer Moslem womöglich unter Alkoholeinfluss eine Frau vögeln und schwängern konntest, mit der du nicht mehr zusammen bist oder es nie warst oder von der du jetzt geschieden bist, kommt es auf die frommen drei Stunden wohl nicht an, gelle?

Man bekommt eben nicht immer zu lesen, was man lesen will. Lass es dir mit deinem Kind eben ab 12:30 gut gehen, alles andere ist aus verschiedenen Gründen kontraproduktiv.
Zitieren
#13
Das wird jetzt immer unsachlicher. Es ist doch völlig egal, ob er die Ankunft des fliegenden Spaghettimonsters feiern will oder irgendeinen Kultstein anbetet, was er für Regeln für sich selbst aufgestellt hat und ob er die einhält. Interessiert niemand. Relevant für den Fall ist die Regelung in der steht, daß das Kind ist am Tag X beim Vater ist. Aber aus den genannten Gründen ist das im Moment entweder nicht oder nur mit mehr Verlust als Gewinn durchsetzbar.

Und papa, bitte nicht wieder dieses dämliche "wir" und "ihr". Das ist lächerlich. Wir schreiben hier in unserer Eigenschaft als Väter, nicht als irgendwelche religiöse Gruppen oder jemand, der sich in einer Gruppe wähnt.
Zitieren
#14
(15-10-2013, 23:05)iglu schrieb: Und wenn du als achso frommer Moslem womöglich unter Alkoholeinfluss eine Frau vögeln und schwängern konntest, mit der du nicht mehr zusammen bist oder es nie warst oder von der du jetzt geschieden bist, kommt es auf die frommen drei Stunden wohl nicht an, gelle?

Iglu, ich schaetze Deine Beitraege und deutliche Sprache sehr, aber das war jetzt echt arg unter der Guertellinie. Sowas brauch hier kein hilfesuchender Vater im Forum. Das muss doch jetzt nicht sein.....
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#15
Zitat:Relevant ist die Regelung in der steht, daß das Kind ist am Tag X beim Vater ist.

Was auch nicht wirklich plausibel dargetan ist, um es einmal juristisch zu formulieren. Selbst wenn dem so sein sollte, tut man sich keinen gefallen, wenn man solche Petitessen mit der Brechstange durchsetzten will.
Ganz abgesehen davon, dass ich nicht einmal gegen Bezahlung bei dieser Ausgangslage vor einen Richter treten würde.
Zitieren
#16
lieber einen stein anbeten als ein mordinstrument....


bb
netlover
Zitieren
#17
Zitat:Iglu, ich schaetze Deine Beitraege und deutliche Sprache sehr, aber das war jetzt echt arg unter der Guertellinie. Sowas brauch hier kein hilfesuchender Vater im Forum. Das muss doch jetzt nicht sein.....

Wer sich auf religiöse oder theologische Werte beruft, muss sich auch an solchen messen lassen. Seit Erfindung des kategorischen Imperativs ist das für mich auch nicht diskussionswürdig.
Zitieren
#18
Er schrieb, das wäre ein Beschluss des Familiengerichts gewesen, auch wenn ich der Verständlichkeit halber dafür wäre, er würde auch den Gott der Gross- und Kleinschreibung ein bisschen anbeten :-)
Zitieren
#19
Zitat:nach rs mit anwalt heist feiertag eindeutig den ganzen tag

Da hat sich mal wieder jemand etwas andrehen lassen, was nicht hinreichend konkret ist und macht jetzt mit großen Augen und offener Kinnlade ne Welle. Natürlich unter selbstloser Mithilfe des eigenen Anwalts.Big Grin
Zitieren
#20
So etwas wäre auf meine Sammelliste gekommen, wie friedliebend und kindeswohlorientiert ich selbst zu mir wichtigen Zeiten immer geblieben bin - als alter Heide hatte ich solche Chancen leider nicht...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#21
Der papi steht doch erst ganz am Anfang seines K®ampfes um seinen Sohn. Nun habt doch Verstaendnis, der eine oder andere kann sich ev. noch erinnern wie es war bevor es "richtig" los ging. Wenn er erstmal drueber geschlafen hat, wird er bestimmt die 5e mal gerade sein lassen und "kindeswohltolerant" handeln. Wenn seine (H)exe z. B. erstmal ganz ploetzlich zwei Tage vor dem Geburtstag seines Sohnes weit weg fliegt um von seinen angeblichen "psychischen Mishandlungen" zur Ruhe zu kommen, werden ihm die 3,5 Stunden am Feiertag auch egal werden. Dann zaehlt naemlich irgendwann nur noch der Tag mit seinem Sohn ansich.....

Obwohl ich seit der Entfuehrung meines Sohnes wieder oefters in die Kirche gehe und auch mal ein Gebet spreche, wuerde ich mich nicht als religioes bezeichnen. Trotzdem sollte MANN Respekt vor dem Glauben anderer haben und dementsprechend handeln und schreiben.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#22
feiertag ist feiertag. dieses funky weihnachten ist ja nun auch vielen vätern wichtig, oder auch so etwas wie geburtstage. das muss man einfach mal so stehen lassen, dass sein muslimischer feiertag für den TO wichtig ist. also er hat schon ein recht darauf, mit seinem kind auch den feiertag so zu zelebrieren wie er möchte. dass seine ex dagegen ist, ist reine schikane. was entgeht dem kind denn, wenn es den ganzen tag beim vater ist? es verpasst ja schliesslich keine schulstunden oder etwas in der richtung.

sowas ist einfach nur asozial:
Zitat:Und wenn du als achso frommer Moslem womöglich unter Alkoholeinfluss eine Frau vögeln und schwängern konntest, mit der du nicht mehr zusammen bist oder es nie warst oder von der du jetzt geschieden bist, kommt es auf die frommen drei Stunden wohl nicht an, gelle?
Zitieren
#23
Kann mich auch nur P's Beitrag #11 anschliessen.
Für den Feiertag würde ich nicht den dritten Weltkrieg anfangen.
Bei mir z. B. sind die Kids an Weihnachten auch nur ein paar Stunden am
1. oder 2. Feiertag. Ich würde sie auch nicht vom Frühstückstisch bei
der Mutter wegreißen wollen.
Drück diesmal zwei Augen zu und mach Hexe und den Helfern deinen Standpunkt für den künftigen Ablauf zu den Feiertagen dar.
Zitieren
#24
(16-10-2013, 00:07)kay schrieb: Nun habt doch Verstaendnis, der eine oder andere kann sich ev. noch erinnern wie es war bevor es "richtig" los ging.
Mein Verständnis hält sich da auch in Grenzen.

Vielleicht "geht es richtig los" auch bei denen, die wegen mehr oder minder großen Kleinigkeiten einmal oder mehrfach einen (Glaubens-)Krieg lostreten und dabei die langfristige Umgangssicherung aus den Augen verlieren.

Die "drei Stunden" hier beim TO sind weniger eine Glaubensfrage, als eine Prinzipienreiterei im Elternkonflikt. Die Kimu verletzt mit ihrer Bockigkeit einen dem Vater wichtigen "Wert"-Bereich (um zu Provozieren, ihn persönlich zu verletzten, als Machtdemonstration, etc.) Das ist zwar schmerzlich, aber es ist noch gefährlicher darauf einzugehen.
Erfahrungsgemäß zieht bei solcher Prinzipienreiterei tendenziell eher der Vater den Kürzeren. Und wenn es so ist wie hier ist (viel zu spät als dass die üblichen gerichtlichen Mittel überhaupt noch funktionieren könnten, etc.) dann erst recht. Ich denke nur darauf wollten @p @iglu @wackelpudding hinweisen.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#25
@ kay: ist euer sohn jetzt eigentlich wieder bei dir oder noch weg?

bb
netlover
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krieg um KU-Zahlung für erwachsenes Kind beginnt Simon ii 143 108.434 05-12-2018, 19:32
Letzter Beitrag: Simon ii
  Dringend: Brauche Rat, es wird jetzt blutig IPAD3000 9 6.229 06-03-2017, 07:41
Letzter Beitrag: Depressiv
  Eilt...............brauche dringend euren Rat!!!! papi 81 49.324 20-09-2013, 15:02
Letzter Beitrag: Nappo
  Brauche dringend einen guten Anwalt EvaGeschädigter 16 15.554 21-07-2012, 12:18
Letzter Beitrag: EvaGeschädigter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste