Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie verklagt ihn auf Unterhalt für die Hunde
#1
http://www.augsburger-allgemeine.de/baye...99907.html

Ich bin echt gespannt, wie das OLG München hier entscheidet.

lg

Robert
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
#2
Kann er denn auch das Sorgerecht für die Hunde einklagen, falls es um wichtige Entscheidungen geht?Angel
Anderes Fresschen...?
Nochmal Welpen?
Neue Hundehütte?
Oder wäre ein Wechselmodell denkbar? Geht sie auch oft genug Gassi, oder sollte man den Tierschutz wöchentlich zur Kontrolle hin schicken?
Oder ist sie als Frauchen gar Hundegeeigneter als ein Herrchen?
Man müssste das alles klären und per Gericht "beurteilen" lassen. Mal so richtig den Boden überspannen um zu zeigen, wie lächerlich das Ganze eigentlich ist.
Zitieren
#3
(16-10-2013, 09:36)Nappo schrieb: Kann er denn auch das Sorgerecht für die Hunde einklagen, falls es um wichtige Entscheidungen geht?Angel

Oh, er könnte wenigstens ein Umgangsrecht wie bei einem Wechselmodell bekommen (was er scheinbar gar nicht will).

Zitat:Der Beklagte wird verurteilt, den braunen Labrador " ", geboren am x.y.z, weiterhin alle vier Wochen donnerstags um xx.yy Uhr zur Wohnung der Klägerin auf dem zu bringen und ihn am Freitag der jeweils übernächsten Woche um xx.yy Uhr in seiner Wohnung wieder entgegen zu nehmen. Die weitergehende Berufung wird zurückgewiesen.

Die Kosten des Rechtsstreits tragen der Beklagte zu drei Vierteln und die Klägerin zu einem Viertel.


Das Urteil ist vorläufig vollstreckbar.


http://www.justiz.nrw.de/nrwe/lgs/duisbu...10714.html
Zitieren
#4
Kenne ein Urteil wo schriftlich vereinbarter Unterhalt bindend war und vor Gericht nicht mehr aufgehoben werden konnte.
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
#5
Ich denke es wäre sinnvoller, wenn er 50% der Kosten für die Einschläferung der Hunde trägt.
Zitieren
#6
Tja, die Hunde sollen es besser haben als der Ex-Mann.
Zitieren
#7
Ob er dann au n 170er kriegt?
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
#8
Die Frau bekommt 1500 € für die Hunde und dann ist Schluß.

http://www.augsburger-allgemeine.de/baye...03002.html

Wieder hat einer einem Vergleichsangebot des Richters zugestimmt, statt Rechtssicherheit notfalls beim BVerfG zu erlangen.

lg

Robert
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
#9
einmal einen überschaubaren betrag zahlen, und dann den rest des lebens ruhe haben. das modell sollte man auf die exen übertragen. die vier hunde sind übrigens ausnehmend häßlich, dafür macht die frau immerhin einen fröhlichen eindruck!
Zitieren
#10
Camper1955: Du bezahlst dass dann? Und was hat das BVerfG mit Unterhaltsfragen am Hut?
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
#11
(17-10-2013, 02:51)Camper1955 schrieb: Wieder hat einer einem Vergleichsangebot des Richters zugestimmt, statt Rechtssicherheit notfalls beim BVerfG zu erlangen.

Das habe ich mir zu eigen gemacht. Die Richterbrut soll gefälligst urteilen. Niemals einen Deal machen, ausser er ist kostenlos und hat keine nachhaltigen Folgen.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#12
Die Beiden waren sicher Hobbyzüchter und wollten sich ihre Münchener Fixkosten hinzuverdienen. Das ging wohl schief. Wer kauft schon häßliche Hunde?

Das hätte nur geklappt, wenn die sich eine süße Goldi-Hündin zugelegt und die dann von einem Owtscharka oder ersatzweise einem Kangal hätten decken lassenBig Grin
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#13
Wenn es demnächst TU(TierunterhaltBig Grin) gibt, dann werde ich auch das Sorgerecht für die Katzen und das Kaninchen meiner EX beantragenCool
Zitieren
#14
Es dauert dann nicht mehr lange, bis weitere Arten von Unterhalt entstehen. Big Grin
Z.B. Schwiegermutterunterhalt, Unterhalt für die beste Freundin der Exe, Frauenhausunterhalt usw.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste