Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lukrative Scheidung. Exfrau kassiert Lottogewinn
#1
Unglaublich, ich werde NIEMALS heiraten!

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bu...28192.html
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#2
Mittlerweile hilft nur noch auswandern oder vasektomieren lassen.
Als Mann ist man in unserem Land der Depp.
Zitieren
#3
Der Mann hat auch alles falsch gemacht, Scheidung schleifen lassen
und es nicht geschafft, das Geld in 8 Jahren auf den Kopf zu hauen.
Da ist er schon ein bisschen selber schuld.

Die Preisfrage ist natürlich, was von dem Geld nach Abzug
des Salärs für die Rechtsvertretung + Gerichtsposse übrig ist.
Bei dem Streitwert!
Zitieren
#4
Was Du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen....

Dieser Satz gilt natürlich auch für Scheidungen. Die Falle hat sich der Mann selbst gebaut, den Lottogewinn hätte er auch ohne Rechtsstreit teilen können. So freuen sich Anwälte und Gerichte ob des Streitwertes....Angry
Zitieren
#5
Das Schmarotzertum lässt wieder Grüßen. Exfrau kassiert nach acht jähriger Trennung einen Teil des Lottogewinns.

http://www.focus.de/panorama/lotto/lukra...31051.html
Gruß ali mente

Wikipedia:
Parasitismus (Schmarotzertum) im engeren Sinne bezeichnet den Nahrungserwerb aus einem anderen Organismus. Auch wenn Parasitenbefall den Wirt nicht lebensbedrohlich schädigt, wirkt er sich doch stets negativ auf dessen Wachstum, Wohlbefinden oder Lebensdauer aus.
Zitieren
#6
Tja, selber schuld, wenn er die Scheidung nicht einreicht.. TrennungsFAQ nicht gelesen.. Big Grin
Zitieren
#7
die frau hat nichts falsch gemacht, er war schlicht zu blöd die scheidung rechtzeitig einzureichen. auch lottogewinne gehören in den zugewinn einer ehe, das ist nun mal die rechtslage.
Zitieren
#8
Hi

Das schöne an der Sache ist, das die "beschenkte" Dame ALG II Empfängerin ist. Ist sie auch noch intelligent, bringt sie die Kohle in kurzer Zeit beiseite( z.B. nach Holland, ist ja von Gladbach nicht weit ). Dann beantragt sie Hartz 4 neu. Scheidung läuft. Und ihr EX wird UH-Zahler, denn er hat ja Vermögen. Die Arge fackelt da nicht lange.
Zitieren
#9
Er reicht die Scheidung nicht ein und macht einen Gewinn bei der Lotterie.

Hat hier von uns jemand etwas anderes erwartet, als dass das Geld zum Zugewinn angerechnet wird? Nicht wirklich.

Ich wundere mich immer wieder über die Blödheit der deutschen Männer und Väter!

http://www.tagesschau.de/inland/bgh-lottogewinn100.html
Zitieren
#10
Dreimal dieselbe Meldung aus drei verschiedenen Unterforen zusammengeführt.
Zitieren
#11
(16-10-2013, 18:17)Sixteen Tons schrieb: Der Mann hat auch alles falsch gemacht, Scheidung schleifen lassen
und es nicht geschafft, das Geld in 8 Jahren auf den Kopf zu hauen.
Da ist er schon ein bisschen selber schuld.

Richtig!

Zudem war er auch noch so blöd und hat von dem Lotto-Gewinn erzählt (oder wie hat sonst die EX von ihm erfahren?).

Mein Mitleid für ihn hält sich in Grenzen.

(16-10-2013, 18:17)Sixteen Tons schrieb: Die Preisfrage ist natürlich, was von dem Geld nach Abzug
des Salärs für die Rechtsvertretung + Gerichtsposse übrig ist.
Bei dem Streitwert!

Für die Frau: 250 000 EUR

Für ihn nach Abzug der Kosten: 150 000?

Simon II
Zitieren
#12
Deswegen hatte ich @ Pennfred in einem anderen Thread empfohlen, die Scheidung voranzutreiben, auch wenn es im Augenblick keinen konkreten Vorteil bringen mag. Irgendwann kommt der Tag.....

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#13
Ich warte schon sehnsüchtig auf den Stichtag um endlich den Antrag einzureichen und andere bummeln da rum...

Versteh ich nicht.
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
#14
Hallo,

aus diesem Grund würde ich im Fall das irgendwelche finanziellen oder materiellen Sachen vorhanden sind, bei der Eheschließung unbedingt einen Ehevertrag abschließen. Das ist zwar vielleicht nicht unbedingt romantisch, jedoch muss man sich im Fall der Fälle nicht bezüglich seines Hab und Guts sorgen.
Zitieren
#15
(17-10-2013, 23:13)schwerezeit50 schrieb: aus diesem Grund würde ich im Fall das irgendwelche finanziellen oder materiellen Sachen vorhanden sind, bei der Eheschließung unbedingt einen Ehevertrag abschließen.

Nichts dazugelernt?

Der Ehevertrag ist das Papier nicht wert, auf den er gedruckt wurde, sofern er irgendwelche Nachteile für die Frau hat.

Simon II
Zitieren
#16
Eben.

Im Ehevertrag kannste höchstens vereinbaren dass es nichts zu vereinbaren gibt.
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgang von Mutter verhindert, Vater kassiert Bewährungsstrafe Sixteen Tons 1 2.997 13-06-2016, 14:05
Letzter Beitrag: raid
  Die Scheidungsindustrie - das lukrative Geschäftsmodell (Graphik/Flow-Chart) carnica 2 4.399 05-04-2012, 23:26
Letzter Beitrag: webmin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste