Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilferuf von einem "Neuen"
#51
Ha, solche Mails kenne ich nur zu gut! Das haette auch von meiner Hexe sein koennen! Typischer Borderlinermist. Wie die anderen schon schrieben, manchmal ist weniger einfach mehr. Reagier auf den Muell nicht mehr und gut ist. Und ja, SIE wird Dich NIEMALS in Ruhe lassen. Du kannst das aber minimieren in dem Du ihr einfach nicht mehr Aufmerksamkeit zuteilst als unbedingt noetig. Geh auf das Geblubber nicht ein, ist eh immer das gleiche.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#52
@Papa
In der Mail deiner Ex kann man ganz Deutlich lesen, das es Dinge gibt die Ungeklaert geblieben sind.
Die Fronten sind sicherlich auch nicht ohne Grund so Verhaertet!

Da steckt eine ganze Menge Wut und Enttaeuschung dahinter.
Das wird in den naechsten Jahren noch sehr viel Stress geben, wenn du nichts aenderst.

Zum Wohlergehen der Kinder, kann ich dir nur den Rat geben, das du dich mal mit ihr alleine zusammen an einen Tisch setzt und das ganze geklaert wird.

Was bringt es den Kindern wenn man seine Komunikation auf das mindeste beschraenkt und der Hass so immer Groesser wird?

Ihr seid doch Erwachsene Leute und es muss doch ( vielleicht jetzt noch )Moeglich sein, das Alte begraben/entschaerfen zu koennen.
Wenn die Fronten sich noch mehr verhaerten, wird es in einem Desaster enden.

Wichtig ist Gemeinsam mit ihr zu erkennen wie es so Weit kommen konnte, sich evtl auch mal Einsichtig zu zeigen, und eine Loesung zu finden.

Fuer Frauen ist sowas Wichtig!

Rede mit ihr, ganz ruhig in einem Respektvollen Ton, ohne ausfallend zu werden!
Hoere ihr zu und nehme sie und ihre Anliegen Ernst, das ist ganz Wichtig.

Keine mails schreiben!
Mails machen alles nur noch schlimmer fuer euch ( auch dann wenn man mails im Internet veroeffentlicht, oder sie zahllos an irgendwelche Unbeteiligten schickt, die mit eurer Sache garnichts zu tun haben. )
Sie ist die Mutter deiner Kinder, und sie verdient das du dich wie ein Vater benimmst, dazu gehoert auch auf die Sorgen der KM einzugehen.
( Wer Friedlich mit der KM agieren will, kommt nicht drum herum Altlasten aus dem Weg zu raeumen )
Du machst den Eindruck das du das kannst!
Ein Versuch waere es zumindest Wert.

Ihr lebt im Ausland.
Da hat man ganz andere Kosten als in DE.
Leicht ist das ganze fuer sie sicher nicht!
Koennt ihr euch nicht irgendwie entgegen kommen und die Kosten die sie Scheinbar nicht alleine tragen kann irgendwie teilen?

Nach der mail, glaube ich auch nicht das sie Borderline hat.
Sie hat ganz einfach einen Dicken Hals auf dich, weil du in ihren Augen als Vater versagt hast.

Also wenn dir was an Frieden liegt, dann muss du ihr Einfuehlsam entgegen kommen.
Das kann ich als Frau dir einfach nur raten.

Ich sehe es auch so, das du in einem Frauenhasser Forum, wo 80% der Maenner Scheinbar nicht wissen wie man mit Frauen umgeht, du in deiner Situation evtl nicht Kompetent beraten bist.
( Wenn ich als Frau die Tips lese, die hier teilweise gegeben werden, stehen mir die Nackenhaare zu Berge.... )

Wenn ich mal Langeweile habe, stelle ich eine Gebrauchsanweisung fuer Frauen in dieses Forum!
Zitieren
#53
@kay
siehste, es hat dir einfach an einfühlungsvermögen gemangelt! Smile
Zitieren
#54
@expat
ein Beispiel:
Kind ist krank, mit Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht worden und fast erstickt....
KV ist, wie ueblich nicht zu erreichen...
14 Stunden spaeter kommt eine mail mit der Frage was los ist...
Nach schilderung der Umstaende bekommt man als Antwort:
Das Kind ist nicht krank, du willst nur meine Aufmerksamkeit.
Bei so einem Verhalten hapert es nicht nur an Einfuehlungsvermoegen, sondern auch an Hirn ect.....
Und das ist nur eins von 100 Beispielen, Maennlicher Menschlichkeit in diesem Fall!
Zitieren
#55
@ Bruja Peligrosa - Als eine der wenigen Frauen hier, muss ich dir leider sagen: Du bist im für dich falschen Forum gelandet.
Ja, hier gibt es ein paar "Frauenhasser". Ja, hier werden manchmal alle Frauen über einen Kamm geschoren. Und ja, manchmal gibt es Ratschläge, da kann auch ich nur den Kopf schütteln.

Alles in allem aber kommen diese Einstellungen hier nicht von ungefähr. Will heißen, viele hier haben - ohne dass man jetzt mit Schuldzuweisungen anfangen muss - schlimme Dinge erlebt, von schlimmen Frauen.
Mag sein, dass manche davon "selbst schuld" sind.

Aber mit deinen pseudo-intellektuellen Ratschlägen bist du hier definitiv fehl am Platze.
Wenn ICH mittlerweile so Dinge höre wie von dir geäußert "sie verdient, dass du dich wie ein Vater benimmst und dazu gehört auch auf die Sorgen der KM einzugehen" oder "dann musst du ihr einfühlsam entgegenkommen", dann kommt mir die Galle hoch.

Mein Mann hat zwei Ex-Freundinnen mit Kindern. Mit der eine läuft es prima, mit der anderen miserabelst. Das liegt aber nicht daran, dass mein Mann per se einen Unterschied zwischen beiden macht. Sondern schlicht daran, dass die eine an das Kind denkt, ihre eigenen Wünsche auch mal zurückstellt und meinem Mann genauso entgegenkommt wie er ihr. Und die andere... naja, die trägt nur ihren Hass spazieren, ihre Wut und ihre Selbstgerechtigkeit, so als gehörten nicht immer zwei dazu, wenn eine Beziehung schief geht.

Also komm hier nicht an und erzähl was von friedenstiftenden Maßnahmen. Der Zug ist nämlich irgendwann abgefahren, und soweit man sich als Mann trotzdem noch kompromißbereit und entgegenkommend zeigt, kriegt man von manchen Frauen samt Helferindustrie am Ende nur eine auf`s Maul - erlebe ich live seit zwei Jahren mit.

Frieden entsteht nur, wenn beide das wollen.
Bei Männern wie bei Frauen gibt es die größten Arsc*löch**.
Und dieses Forum ist nunmal keine Seelenstreichel-Institution und Beziehungsbewältigungsberatungsstelle für gekränkte Frauen-Herzen, die sich wie Kleinstkinder benehmen und nie gelernt haben, ihren Egoismus zugunsten ihrer eigenen Kinder zurückzustellen, sondern - schlimmer noch - ihr verletztes Ego am Mann rächen wollen und dazu das widerwärtigste aller Mittel einsetzen - den Mißbrauch am Kind zu Vergeltungszwecken.
Zitieren
#56
[b]
(30-10-2013, 00:31)Bruja Peligrosa schrieb: @Jessy
Der Threadersteller und seine Familie leben nicht im LilaPudel Land wo die Feministen Helferindustrie Vaetern in den Hintern tritt und den Exen den Allerwertesten mit Geld pudert.
Das Leben ist da unten weitaus SCHWIERIGER, gerade fuer alleinerziehende Frauen mit Kindern.
Dort kaempft man mit RICHTIGEN Problemen, wenn man nicht viel Geld hat.

Wenn es der Ex irgendwann zu Bunt wird, und sie die Belastung nicht mehr schafft, dann ist sie mit den Kindern weg, und die Jammerei ist Gross!
Der Schaden den die Kinder nehmen Irreparabel, und der Vater steht irgendwann voellig kaputt an den Klippen, oder dreht durch...

Die Ratschlaege in diesem Thread verschlimmern die Lage des Vaters.
Damit ist keinem geholfen. Am wenigsten den Kindern....

Er muss jetzt handeln, im Sinne der Kinder, bevor es zu spaet ist.

@Bruja:
erstens habe ich diesen Thread in diesem Forum eröffnet, weil ich sehr verzweifelt bin und war und meine Liebste langsam die Schnauze ziemlich voll hat (iwie verständlich).

Zweitens hast du wahrscheinlich überlesen, dass die KM über weitaus mehr Geld verfügt als ich, ich auch immer bereit bin und war, meinen Anteil zu leisten und ich nicht der war, der den ganzen Gerichts-Mist angezettelt hat. Nun ist die Unterhalts- und Umgangsfrage geregelt WORDEN und, zum Leidwesen der KM, nicht so, wie sie es gewollt hat.

Interessant, wie gewisse Menschen aus Texten immer nur das herauslesen, was ihnen in den Kram passt.

Übrigens ist die KM, wie einer der Forumsmitglieder erwähnt hat, im arbeitsfähigen Alter und körperlich durchaus in der Lage, zu arbeiten. Blöde nur, hat sie dies noch niemals in ihrem Leben getan.
Und bevor etwas über Alleinerziehende, arbeitende Mütter und deren hartes Leben kommt: sie hat auch wieder einen Partner, der durchaus, wie meine neue Partnerin es auch tut, in der Lage ist, sie bei den täglich anfallenden Arbeiten zu unterstützen.

Dein Beitrag gehört in irgendein anderes Forum, wo die armen Frauen noch gehätschelt und getätschelt werden übrigens unterstrich meine Freundin die Worte von Jessy mit Nachdruck…) bzw. die Männer zum Glück für sie noch keine richtig üblen Erfahrungen gemacht haben.

Was ich mich gerade frage ist auch, weshalb ich dir überhaupt antworte. Deine Email könnte eben so gut von meiner Ex stammen. Schuld kann nur der mit dem Sperma sein, die gebärende Spezies ist fein raus.

Dein Nick "gefährliche Hexe" (interessanter Alias): Nomen est Omen?
Zitieren
#57
einfach mal alle posts von der dame im ganzen durchlesen. sie tischt uns hier im forum am laufenden band lügenmärchen auf, eins spektakulärer als das andere. und zwischendurch drückt sie auf die tränendrüse und erwartet mitgefühl. um dann in der nächsten sekunde wieder komplett aggressiv zu werden.

die dame ist in einem borderline-forum besser aufgehoben als hier.

eventuell lässt der aktuelle traumprinzpartner mit den vielen autos, yachten und immobilien - genau der, der sie ihrer schilderung zufolge als taxifahrer getarnt in der schimmligen bude von 1745 kennen und lieben gelernt hat - mal einen euro fünfzig springen, damit sie sich in therapie begeben kann. es wäre bitter nötig. leider sind die heilungschancen bei einer derartigen persönlichkeitsstörung sehr gering. man kann da nur ihren ex kay und noch viel mehr das gemeinsame kind bedauern, die sich mit diesem quatsch tagtäglich auseinander setzen müssen.
Zitieren
#58
(30-10-2013, 23:20)expat schrieb: einfach mal alle posts von der dame im ganzen durchlesen. sie tischt uns hier im forum am laufenden band lügenmärchen auf, eins spektakulärer als das andere. und zwischendurch drückt sie auf die tränendrüse und erwartet mitgefühl. um dann in der nächsten sekunde wieder komplett aggressiv zu werden.

die dame ist in einem borderline-forum besser aufgehoben als hier.


Danke, Expat. Die Zeit, den ganzen Müll zu lesen, zumindest Auszüge davon, habe ich mir jetzt genommen und kann die nur zustimmen. Schade, habe ich mich darauf eingelassen, zu antworten…
Zitieren
#59
Hiu... Das liest sich wirklich spannend Smile

Einfühlung ist natürlich ein großes Geschenk... für Menschen die man liebt. Bei Menschen die einen drohen, fällt es allerdings schwer.

Ich habe fast den Eindruck papa1970, das die Dame deine Ex ist... Möglich ist alles... vielleicht wirst Du bis in dieses Forum verfolgt... Smile

Gib Deiner derzeitigen Partnerin viel Einfühlung... und vergiss nicht, das Sie auch Ihre Sorgen mit Dir besprechen will Smile

Grüße ist warme Portugal
Zitieren
#60
(04-11-2013, 18:17)Siebenberg schrieb: Ich habe fast den Eindruck papa1970, das die Dame deine Ex ist... Möglich ist alles... vielleicht wirst Du bis in dieses Forum verfolgt... Smile

Gib Deiner derzeitigen Partnerin viel Einfühlung... und vergiss nicht, das Sie auch Ihre Sorgen mit Dir besprechen will Smile


Ersteres, Siebenberg, habe ich mir erst auch so gedacht, doch sie scheint einen anderen Mann zu verfolgen … Smile

Zweiteres… ja, ich versuche es, doch habe ich Angst, das es bereits zu spät ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information WO IST MEIN KIND ?! Verzeifelter Hilferuf eines Vaters VORSICHT LANG netteschubse 19 21.213 26-11-2010, 01:01
Letzter Beitrag: netteschubse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste