Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feministinnen wollen weniger arbeiten
#1
Thumbs Up 
Die aktuelle Entwicklung in Japan ist unseren Feministinnen ein Dorn im Auge. Smile

http://m.welt.de/article.do?id=politik/a...n-den-Herd

Sie suchen nach Erklärungen, müssen aber im o.g. Artikel zugeben, dass es japanischen Frauen gar nicht so schlecht geht.
Zitieren
#2
Zitat:Eine neue Generation von Müttern verändert Frankreich. Tausende Frauen wollen mehr Zeit für sich und ihre Kinder, beruflich treten sie kürzer.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...27412.html
Dino hat recht, die sind alle faul und für so was soll ich in Deutschland Steuern zahlen ?
Nein Danke !
Da bin ich auch lieber faul und genieße das kinderfreie, unbeschwerte Leben. Tongue
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#3
Ich will auch mehr Zeit für mich und mehr Freizeit. Und wer wird dann für mich arbeiten?
Als Mann wird man dann als Egoist abgestempelt.
Zitieren
#4
Also wenn du dir darüber Sorgen machst..........................
Laß doch deine Chefs arbeiten, noch besser, diese jungen, dynamischen Powerfrauen.............. !
Weißt du, wenn man mal richtig bei uns in die Chefetagen guckt, wo die angeblichen ach so tollen Leistungsträger hocken, stellt man fest, daß die Meisten noch unter 60 Jahre sich ins süße Leben verabschieden.
Damals........... mein letzter Abteilungsleiter, hat mit 51 aufgehört und ist in den vorzeitigen Ruhestand gegangen.
Aber nicht weil er krank war, sondern weil er lieber mit seinen Pferden auf der Ranch zusammen war.
Führungskräfte haben generell im Vertrag stehen, daß spätestens mit 60 Schluss ist.
Dann springt die dicke Abfindung und/oder der Frühpensionsfonds der Firma ein.
Von Beamten brauchen wir gar nicht reden, da arbeitet in Deutschland eh keiner über 60, wenn überhaupt.
Wo sind sie denn die großmäuligen Deutschen Vorbilder, die von den Arbeitern Arbeiten bis zum Abnippeln fordern ?
Also, lassen wir mal die Chefs und deutsche Emanzen bis ans Lebensende ackern, für ihr Vaterland. Tongue
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#5
neuleben ' schrieb: Laß doch deine Chefs arbeiten, noch besser, diese jungen, dynamischen Powerfrauen.............. !

Damit dann nichts mehr funktioniert und sie unser Land an die Wand fahren? Hmmmhhhhh... Keine schlechte Taktik.
Zitieren
#6
Auch DIE ZEIT beklagt die emanzipierten, überforderten und vel zu lange von ihren Kindern getrennten Powermuttis in Frankreich:

http://www.zeit.de/2013/37/frankreich-ki...foerderung
Wenn der Tag mit einem Anschiss anfängt, dann weisst Du das Du nicht alleine bist auf dieser Welt!
P.S.:Grüss Deine Frau und Meine Kinder!
Zitieren
#7
Immer das gleiche. Auch wieder dort. Frauen sind die Opfer. Wenn von Vätern gesprochen wird dann nur als verantwortungslose Drückeberger.

Wechselmodell und Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Väter ist die Lösung. Punkt
Zitieren
#8
(27-10-2013, 14:04)Absurdistan schrieb: Immer das gleiche. Auch wieder dort. Frauen sind die Opfer. Wenn von Vätern gesprochen wird dann nur als verantwortungslose Drückeberger.

Dieser Leserbrief zum Artikel bringt es noch mehr auf den Punkt:

"7. (Fast) jungfräuliche Geburten,

wäre da nicht: 'Ihr Mann kommt von einer Dienstreise nach Hause. "Ça va, chérie?", fragt er. Sie lächelt und jammert nicht, gegen 23 Uhr sinkt sie ins Bett.'

und: 'Ihr Mann studierte und verdiente keinen Cent.'

Mehr Erwähnung finden die Väter im Artikel nicht. Wahrlich 'Liebe auf Distanz'.."


Im Grunde ein Tenor, wie bei der geschätzten B. Kelle: Frauen, Mütter, Muttis.
- Und unter allem liegt der Mann, Vater und Papi ...

SgI
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feministinnen: Die Männer wollen nicht mehr p__ 34 36.392 09-01-2014, 05:18
Letzter Beitrag: neuleben
  Frauen arbeiten immer weniger lordsofmidnight 21 16.895 26-09-2011, 23:24
Letzter Beitrag: sorglos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste