Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
durch Krankheit des Umgangelternteils ausgefallene Wochenenden nachholen
#3
Vergiss die Nachholung von Umgängen, die deinetwegen ausgefallen sind.
Wir hatten das vor dem AG beantragt und auch zugesprochen bekommen (bei Ausfall wegen Krankheit).
Die KM hat dagegen Beschwerde eingelegt. Zwar haben wir vom OLG noch kein Ergebnis, aber das JA ist ausdrücklich gegen eine Nachholung von Terminen bei Krankheit des KV (weil das ja nur wieder zu Reibereien führen würde).

Mit der Thematik habe ich mich intensiv befasst und es gibt ca. drei OLG-Urteile, die einem KV ein Nachholrecht einräumen, wenn Umgang seinetwegen ausfällt, allerdings betrifft das zumindest in zwei Fällen spezielle Angelegenheiten. Kann ich ggf. gerne mitteilen, allerdings halte ich es in deinem Fall für besser, du machst einfach die zukünftigen Umgänge weiter und lädst dir nicht gleich neuen Stress auf.

Zumal du rückwirkend ohnehin keinen Anspruch haben wirst, allenfalls kann es um eine zukünftige Regelung gehen, und da wirst du dir keinen Gefallen tun, wenn du der KM Munition gibst, Umgang wegen deiner psychischen Probleme evtl. einschränken zu lassen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: durch Krankheit des Umgangelternteils ausgefallene Wochenenden nachholen - von Jessy - 14-11-2013, 17:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auskunftspflicht über Wochenenden bei fehlendem Sorgerecht? tauchlehrer 11 2.108 16-06-2023, 10:47
Letzter Beitrag: peperoni
  Betreuungsunterhalt durch Krankheit umgehen? UnwissenderMann 11 6.958 14-05-2020, 20:09
Letzter Beitrag: Gast1969

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste