Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Mein Schatz will die Vasektomie
#1
Hallo alle Miteinander.

Entschuldigung, falls ich hier in der falschen Rubrik gelandet bin und dass ich mit meinem Problem gleich mit der Tür ins Haus falle.

Der Beitrag wird auch ein bißchen länger werden.

Kurz zur Vorgeschichte.

Mein bester Freund (nicht mein Schatz) hat sich im Alter von 25 Jahren "kastrieren" lassen, weil er keine Kinder und die damit verbundenen rechtlichen Probleme im Fall einer Trennung haben will. Er hat eine Freundin, die davon weiß und es akzeptiert hat.

Inzwischen hat er das halbe Dorf mit seinem Vorgehen angesteckt und auch mein Schatz den ich wirklich liebe und von dessen Liebe ich ebenso überzeugt bin überlegt auch schon, ob er diesen Schritt nicht gehen soll.

Er hat in seinem Bruder ja auch ein leuchtendes Vorbild gefunden, was im Fall einer Trennung passieren kann.

Sein Bruder hat seine zwei Kinder schon ein halbes Jahr nicht mehr gesehen und eine Anzeige wegen Kindesmißbrauch an der Backe, weil er mit seiner Tochter (3 Jahre alt) in der Badewanne geplantscht hat, wie er es immer getan hat.

Da die Beziehung und die Ehe von seinem Burder zu seiner Nochfrau als bisher ausgeprochen glücklich gegolten hat, hat er nun Angst, dass ich mich zu derselben Furie entwickle, wenn es bei uns zu einer Trennung kommt.

Er möchte daher dem Beispiel meines besten Freundes folgen und sich auch der Vasekomie unterziehen.

Mein Schatz und ich sind seit über 10 Jahren zusammen. Er war mein erster und bisher auch einziger Sexpartner. Beim ersten mal war ich noch nicht mal 14.

Was kann ich nun tun, damit mein Freund diesen Schritt unterläßt? Im Grunde genommen will er ja auch eine Familie haben. Aber das Geschehen um seinen Bruder ist nicht nur für diesen ein Trauma.

Gibt es irgendeine Möglichkeit Rechtswege im Bezug auf das Kind oder die Kinder auszuschließen, wenn es zu einer Trennung kommt?

Ich suche keinen Ernährer für eventuelle Kinder, sondern eine liebevollen Papa, der mein Schatz sicher auch sein wird.

Liebe Grüße

Kathi
Zitieren
#2
Hallo,

(23-11-2013, 18:11)Kathi1989 schrieb: Gibt es irgendeine Möglichkeit Rechtswege im Bezug auf das Kind oder die Kinder auszuschließen, wenn es zu einer Trennung kommt?

Was genau meinst Du damit ?
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht." - Václav Havel
Zitieren
#3
Dieses Risiko ist tatsächlich groß und lässt sich nur dadurch vermeiden, dass man keine Kinder kriegt.

Alles was du ihm dazu, auch schriftlich, versprichst, ist rechtlich unwirksam.

Es ist, wie so oft, so, dass diese Gesetze, die geschaffen wurden um Frauen und Müttern zu helfen, dazu führen dass immer weniger Kinder geboren werden.
Wem das nützt habe ich auch noch nicht raus gefunden.
Zitieren
#4
(23-11-2013, 18:18)Pistachio 00 schrieb: Hallo,

Was genau meinst Du damit ?

Irgendeine Möglichkeit, die verhindert, dass ich ihm im Trennungsfall ans Bein pinkeln kann. Dass ich gar keine Möglichkeit habe, den Rechtsweg zu beschreiten. Dass Jugendämter und Familiengerichte gar keine Möglichkeit haben, die Kinder zu Waffen gegeneinander zu machen.

Liebe Grüße

Kathi
Zitieren
#5
Sehr verantwortungsvoll der Mann. Immerhin haben beide Partner so die Möglichkeit, eine Befruchtung mit eingefrorenem Sperma nach Plan vorzunehmen.

Da er die Risiken eines Kindes kennt, wäre der nächste Schritt, dafür zu sorgen, dass er ein geringes Einkommen und keine Vermögen hat, wenn er tatsächlich Kinder plant. Auch das ist im Sinne beider, weil dann wirklich klar ist, dass es nicht ums Geld geht.

Vorher:
(23-11-2013, 18:11)Kathi1989 schrieb: Ich suche keinen Ernährer für eventuelle Kinder, sondern eine liebevollen Papa, der mein Schatz sicher auch sein wird.

Nachher:
http://bit.ly/1aXqzYg schrieb:Ich habe die gesetze nicht gemacht aber der staat holt sich eben sein geld, so ist das.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#6
(23-11-2013, 18:44)Petrus schrieb: Sehr verantwortungsvoll der Mann. Immerhin haben beide Partner so die Möglichkeit, eine Befruchtung mit eingefrorenem Sperma nach Plan zu vorzunehmen.

Dagegen bin nun wieder ich.

Ich bin keine Kuh, die man besamen muss, nehme ich mal an. Ich will unsere Kinder schon auf natürlichem Weg gezeugt haben.

Abgesehen davon änderte das auch nichts an den rechtlichen Voraussetzungen, wenn Kinder da wären und es zur Trennung käme.

Liebe Grüße

Kathi
Zitieren
#7
Moin Kathi.

Vermutlich belastet Dich das Vorhaben Deines Freundes ziemlich, verletzt Dich sogar. Denn er signalisiert Dir damit, daß er auch Dir nicht traut, Dir zutraut, daß Du Dich als privilegierte Frau und Mutter im Trennungsfall gegen ihn stellen könntest. Ein Belastung für Eure Beziehung, denke ich.

Letztlich kannst Du nicht viel mehr tun, als ihm Deine Liebe zu zeigen und fest zu ihm zu stehen. Es liegt dann ganz bei ihm, ob er das nötige Vertrauen zu Dir fassen und dieses seine Befürchtungen überstrahlen kann.

Mein Rat: Sprich offen mit ihm über DEINE Sorgen, DEINE Wünsche und DEINE Hoffnungen, wie es DIR mit der Situation geht. Wie Du das anstellst, das wird sehr über den Bestand Eurer Beziehung entscheiden und ob Du Familie mit diesem Mann wirst leben können.

Schon mal über eine psychologische Beratung als Paar nachgedacht?
Käme das für Dich infrage? Ist Dein Freund für so etwas zu gewinnen?
.
Zitieren
#8
(23-11-2013, 19:15)Skipper schrieb: Schon mal über eine psychologische Beratung als Paar nachgedacht?
Käme das für Dich infrage? Ist Dein Freund für so etwas zu gewinnen?
.

Mein Schatz ist für alles zu haben, was uns weiter bringt. Danke für den Tip.

Wir sind seit mehr als 10 Jahren zusammen und bisher war es auch vollkommen klar, dass wir mal eine Familie sein wollen. Ich bekomme von ihm wöchentlich Blumen, Er hat noch nie einen Jahrestag oder sonstige Jubiläen vergessen. Schreibt Zettelchen mit kleinen Gedichten und steckt sie mir heimlich in die Taschen. Wir genießen es auch nach 10 Jahren noch, Seite an Seite einzuschlafen und Seite an Seite zu erwachen. Wir haben in unserem Schlafzimmer zwar ein Doppelbett. Eine Seite davon ist aber immer verwaist. Auch danach Big Grin

Die Trennung und das Drama um seinen Bruder, dazu noch das offensive Umgehen meines besten Freundes mit dem Thema Vasektomie haben ihn halt stark verunsichert.

Obwohl mir mein bester Freund dadurch das Leben derzeit sehr schwer macht, ist er immer noch mein bester Freund. Ich kann mir aber selbst das Leben ohne Kinder einfach nicht vorstellen. Zumal wir beide keine Geringverdiener sind und uns eine Familie auch leisten könnten.

Auf einen "Unfall" will ich es wirklich nicht ankommen lassen. Wenn dann sollen es Wunschkinder von uns beiden werden.

Ach Gott! Jetzt plaudere ich so viel über unser Leben aus. Aber ich wusste einfach nicht mehr weiter.

Liebe Grüße

Kathi
Zitieren
#9
Sehr guter Mann. Er kann sein Sperma in eine entsprechende Bank bringen und einfrieren lassen, so dass er immer noch Vater werden kann. Damit ist das Problem sehr sauber gelöst. Es ist doch schön, wenn sich eine Frau über die Verhütung keine Gedanken mehr machen muss. Das nenne ich Verantwortung.

Logo, dass die meisten Frauen rumjammern. Man nimmt ihnen die Macht.
Zitieren
#10
(23-11-2013, 19:52)Leutnant Dino schrieb: Sehr guter Mann. Er kann sein Sperma in eine entsprechende Bank bringen und einfrieren lassen, so dass er immer noch Vater werden kann. Damit ist das Problem sehr sauber gelöst. Es ist doch schön, wenn sich eine Frau über die Verhütung keine Gedanken mehr machen muss. Das nenne ich Verantwortung.

Logo, dass die meisten Frauen rumjammern. Man nimmt ihnen die Macht.

Das gerade will ja ich nicht.

Ich will nicht wie eine Kuh besamt werden, wenn er doch noch einen Kinderwunsch verspürt. Steht bereits in einem meiner Beiträge, weil @Petrus das auch schon als Möglichkeit angeführt hat.

Da nehme ich lieber weiter die Pille und wenn durch irgendeinen Grund Gefahr besteht, dass ich schwanger werden könnte, wird nur gekuschelt.

Liebe Grüße

Kathi
Zitieren
#11
(23-11-2013, 19:52)Leutnant Dino schrieb: Er kann sein Sperma in eine entsprechende Bank bringen und einfrieren lassen, ..

Das hatten wir schon - sie ist doch "keine Kuh, die man besamen muss".

Die Vorstellung eine Kuh zu sein, die man besamen muss, ist auch ein bischen komisch. aber ich konnte mir früher auch nicht vorstellen, mit Smartphone oder Laptop ins Bett zu gehen. Heute schlafe ich jeden Tag mit Smartphone ein, das misst meinen Schlafrhythmus und weckt mich am Morgen ohne schlechte Laune (naja - je nachdem, welchen Klingelton ich wähle Big Grin ).

(23-11-2013, 19:15)Skipper schrieb: Schon mal über eine psychologische Beratung als Paar nachgedacht?

Die Psychologen würde ich außen vor lassen. Wenn erst einmal dritte Einfluss auf die intakte Beziehung nehmen, ist sie bald kaputt.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#12
Ich denke, Kathis Wunsch nach einer natürlichen Zeugung sollte respektvoll betrachtet werden.
.
Zitieren
#13
(23-11-2013, 20:01)Petrus schrieb: (...)
(23-11-2013, 19:15)Skipper schrieb: Schon mal über eine psychologische Beratung als Paar nachgedacht?

Die Psychologen würde ich außen vor lassen. Wenn erst einmal dritte Einfluss auf die intakte Beziehung nehmen, ist sie bald kaputt.
Ich ergänze: ...gute psychologishe Beratung...

Es gibt keinen Grund, eine fundierte und ausgewiesen qualifizierte Beratung, uU sogar ärztlich fundiert, von vornherein zu meiden. Sollte sich heraustellen, daß es nicht paßt, dann kann man immer noch abbrechen und sich etwas anderes suchen.
.
Zitieren
#14
(23-11-2013, 20:01)Petrus schrieb: Die Vorstellung eine Kuh zu sein, die man besamen muss, ist auch ein bischen komisch. aber ich konnte mir früher auch nicht vorstellen, mit Smartphone oder Laptop ins Bett zu gehen.

Wie ich Dir schon gesagt habe. Das Problem ist dann noch nicht aus der Welt, wenn auf diesem Weg wirklich Kinder zur Welt kommen sollten.

Eine Trennung und wir stehen da, wo wir auch bei natürlicher Zeugung mit Liebe und Lust stehen.

Liebe Grüße

Kathi
Zitieren
#15
Kathi kann sich doch einen neuen Typen suchen. Machen Frauen doch sowieso ziemlich fix, wenn es nicht nach deren Pfeiffe geht.
Zitieren
#16
(23-11-2013, 20:14)Leutnant Dino schrieb: Kathi kann sich doch einen neuen Typen suchen. Machen Frauen doch sowieso ziemlich fix, wenn es nicht nach deren Pfeiffe geht.

Jetzt gleitest Du aber in die Polemik ab. Sie muss sich ja erst dann einen neuen Freund suchen, wenn es nicht mehr funktioniert oder er eben doch keine Kinder haben will.

(23-11-2013, 20:11)Kathi1989 schrieb: Eine Trennung und wir stehen da, wo wir auch bei natürlicher Zeugung mit Liebe und Lust stehen.

Schon klar - aber dann hat Dein Freund vorgesorgt oder ist sich der Konsequenzen der Handlung bewusst gewesen.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#17
(23-11-2013, 20:14)Leutnant Dino schrieb: Kathi kann sich doch einen neuen Typen suchen. Machen Frauen doch sowieso ziemlich fix, wenn es nicht nach deren Pfeiffe geht.

Darüber haben wir spasseshalber auch schon gesprochen. Ich such mir einfach einen "Zahlvater" und der soziale Papa wird mein Schatz. Smile

Aber Spass beiseite. Diese Frauen verwechseln das Wort Liebe mit Gebär- und Zuchttrieb.

Liebe Grüße

Kathi
Zitieren
#18
(23-11-2013, 20:19)Petrus schrieb: Schon klar - aber dann hat Dein Freund vorgesorgt oder ist sich der Konsequenzen der Handlung bewusst gewesen.

Er wird seine Sperma nicht einfrieren lassen. Da bin ich mir sicher. Bei Ihm wird es nur ein entweder-oder geben, zumal ich ihm ja deutlich gemacht habe, dass ich für derlei "Besamung" nicht zur Verfügung stehe.

Dann müsste er sich eine neue Partnerin suchen und davon sind wir noch meilenweit entfernt.

Liebe Grüße

Kathi
Zitieren
#19
(23-11-2013, 20:27)Kathi1989 schrieb: Ich such mir einfach einen "Zahlvater" und der soziale Papa wird mein Schatz. Smile

ein Offenbarung sondergleichen
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#20
(23-11-2013, 20:47)Petrus schrieb:
(23-11-2013, 20:27)Kathi1989 schrieb: Ich such mir einfach einen "Zahlvater" und der soziale Papa wird mein Schatz. Smile

ein Offenbarung sondergleichen

Wir haben spasseshalber darüber gesprochen. Also nie auch nur annähernd ins Auge gefasst.

Mein erster Sexpartner ist zugleich auch mein letzer. Vor ein zweiter das Bett mit mir teilen darf, gehe ich lieber ins Kloster oder werde lesbisch. Smile

Liebe Grüße

Kathi
Zitieren
#21
Halo Kathi1989,

wie denken und sprechen die dir vertrautesten Frauen (Mutter, beste Freundin, ggf. Schwiegermutter und - falls vorhanden - Schwester) über Rollen (Aufgaben) von Vätern und Müttern?
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#22
@ Kathi - Leider gibt es, wie dir schon gesagt wurde, keine Möglichkeit, deinen Schatz bezüglich der Folgen einer Trennung abzusichern, wenn Kinder da sind.
Insofern müsst ihr entweder innerhalb eurer Beziehung das notwendige Vertrauen schaffen, gemeinsam Kinder in die Welt zu setzen, oder ihr müsst darauf verzichten. Letztlich ist es eine Belastungsprobe für die Beziehung, denn ich vermute, dein Schatz will nicht ewig in der "Angst" leben, doch Kinder zu haben, und du möchtest vermutlich keine Beziehung führen in dem Wissen, dass dein Schatz kein ausreichendes Vertrauen zu dir hat.
Zitieren
#23
Es sind bei weitem nicht nur die unvermeidbaren Risiken des Familienrechts.

Die Beschreibung eurer Beziehung zeigt auch andere Dinge. Von diesem reinen hochharmonischen Zweierbund aus kann es ja nur abwärts gehen, wenn sich brüllende Windelträger im wörtlichsten Sinne zwischen euch in den Doppelbettplatz legen. Wozu diese Superharmonie riskieren, wird sich dein Partner fragen? Er sieht Risiken und er sieht Ängste nicht nur wegen des Familienrechts, sondern auch wegen der totalen Verklammerung mit dir. Alles, was danach kommt kann die nur lockern.

Ich würde zunächst ganz offen mit ihm sprechen. Über das Familienrecht, über eure sehr enge (zu enge, würden Aussenstehende sicherlich oft sagen) Verbindung, über eure Vorstellungen über das Leben nach einer Trennung, über das was zu eurem Leben gehört - für dich offenbar die Möglichkeit, vom Partner Kinder zu bekommen.
Zitieren
#24
(23-11-2013, 20:54)Bluter schrieb: Halo Kathi1989,

wie denken und sprechen die dir vertrautesten Frauen (Mutter, beste Freundin, ggf. Schwiegermutter und - falls vorhanden - Schwester) über Rollen (Aufgaben) von Vätern und Müttern?

Na ja. Die Tips waren auch ähnlich, wie sie hier schon gefallen sind.

Meine Mutter war es, die zu gleichem geraten hat wie @Leutnant Dino. Schluß machen und neuen Partner suchen. "Irgendwann erkaltet auch die größte Liebe", war ihr Kommentar

Meine beste Freundin sagt kämpfen. Sie ist diejenige, die meine Gefühle zu meinem Schatz am besten versteht.

Meine Schwiegermutter in spe hat Angst, dass ihr neben den schon vorhandenen Enkelkindern nun auch noch potentielle Enkelkinder von ihrem Sohn Nr. 2 vorenthalten werden. Auch sie hat ihre vorhandenen Enkelkinder seit einem halben Jahr nicht mehr sehen dürfen.

Alles in allem halt ein Kuddelmuddel und keiner hat eine Lösung.

Ich habe ihm schon angeboten, dass er das ABR bekommt wenn es wirklich zu einer Trennung kommen sollte. Ich wollte das sogar in aller Öffentlichkeit schon jetzt sagen und mir von 10 Zeugen bestätigen lassen, dass ich ihm das ABR bei bester geistiger Gesundheit und bei nicht bestehender Schwangerschaft zubillige. 6 der Zeugen darf sogar er benennen. Vielleicht ist das in Verbindung mit einer Paartherapie die beste Lösung.

An eine Paartherapie haben wir bisher noch nicht gedacht. Wir werden uns das wirklich überlegen. Danke nochmals @Skipper

Liebe Grüße

Kathi
Zitieren
#25
(23-11-2013, 22:11)Kathi1989 schrieb: Ich habe ihm schon angeboten, dass er das ABR bekommt wenn es wirklich zu einer Trennung kommen sollte.

Auch das geht nicht.
Das Sorgerecht oder Teile davon kann man nicht selbst übertragen.
Auch das behalten sich die Juristen vor.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vasektomie 'c' 109 104.870 29-05-2017, 09:25
Letzter Beitrag: Bruno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste