Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pass Visa Vermerke neigen sich dem Ende zu
#1
Ich lebe seit über 4 jahren in chiang mai thailand. Men pass geht noch bis 2018. Durch die vielen visa stempel neigt sich der pass langsam dem ende zu. Nach deutschland kann ich nicht da ich wegen aufenthaltsermittlung gesucht werde. Was soll ich nun tun?
#2
(07-12-2013, 05:33)asianfreak schrieb: Nach deutschland kann ich nicht da ich wegen aufenthaltsermittlung gesucht werde.

Warum wirst Du gesucht? Welche Straftaten werden zur Last gelegt? Wie ist der Stand der Ermittlungen? Ohne fundierte Informationen müsste man ein unkontrolliertes Ratespiel beginnen.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
#3
(07-12-2013, 05:33)asianfreak schrieb: Was soll ich nun tun?
Gib den Bullen deine Anschrift in Thailand, dann wirste nicht wegen Aufenthaltsermittlung gesucht. Denken ist m. E. noch erlaubt. Smile
-------------------
"The pursuit of happiness ist unantastbar."
(The Founding Fathers)
----------------

" -Ich lebe noch, ihr Schweine! "
Henri Charrière
#4
(07-12-2013, 11:23)Leutnant Dino schrieb:
(07-12-2013, 05:33)asianfreak schrieb: Nach deutschland kann ich nicht da ich wegen aufenthaltsermittlung gesucht werde.

Warum wirst Du gesucht? Welche Straftaten werden zur Last gelegt? Wie ist der Stand der Ermittlungen? Ohne fundierte Informationen müsste man ein unkontrolliertes Ratespiel beginnen.

Aufenthaltsermittlung wegen 170 STGB Unterhaltspflichtverletzung. Bin nicht zum Gerichtstermin erschienen. Verfahren wurde nach 205 wegen unbekannten aufenthalts eingestellt. Dadurch Aufenthaltsermittlung 35 Monate um neuen Gerichtstermin zuzustellen.

Hatte Akteneinsicht ins Verfahren. Mir wird vorgeworfen dass ich trotz Einkünfte keinen Unterhalt bezahlt habe und meine Ex dadurch unterhaltsvorschuss vom jugendamt bekommen hat. Meine Ex hat der staatsanwaltschaft kontoauszüge zugespielt wonach sich ergibt dass ich aus selbständiger tätigkeit ca. 35 000 einnahmen aufs jahr verteilt hatte. Die staatsanwaltschaft hat daraufhin anklage erhoben. Statt zum gerichtstermin zu erscheinen hab ich meine sachen verkauft und bin über grenze frankreich nach thailand.
#5
Geh zur Botschaft und verlange einen neunen Pass (den alten hast du nicht mehr!). Akzeptiere keine Ablehnung> Es ist dein Grundrecht einen Ausweis zu haben, sag ihnen dass du sonst zur Thai Police gehst (de Logik dahinter: Beamten sind faul, wenn die Polizei sich einmischt, kommt Arbeit, viel Arbeit mit sich).
-------------------
"The pursuit of happiness ist unantastbar."
(The Founding Fathers)
----------------

" -Ich lebe noch, ihr Schweine! "
Henri Charrière
#6
@Papi: falsch
Pass ist ein Staaten Ding, da hast Du kein Recht drauf. Es ist Sache des Staates, dem Du angehoerst, die entscheiden ob Du einen Pass bekommst oder nicht.

Gruß

Pennfred
#7
Ich lese brennend mit; nur mal so: Im Paß steht hinten "dieses Dokument ist Eigentum der...."
ich möchte den Staat nicht mehr aussprechen.
Also was jetzt; Grundrecht oder Verweigerung rechtens ?
Und selbst wenn; wer den alten vorlegt (der Beamte sitzt geschützt wie in Fort Knox)
bekommt ihn bestimmt nicht wieder; das Regime kann ich da schon ganz gut einschätzen
#8
kleiner Tipp, Visarun nach Kambodscha mit e-Visa, gibt keine Briefmarke in den Pass, nur Aus-Einreise Stempel.
Das spart ein paar Seiten ein.

ggf. ist es auch für Laos und Co möglich.
#9
Nach Deutschland umziehen, dort anmelden und einen neuen Reisepass beantragen. Das Thema muss man aussitzen. Die Botschaft in Bangkok sind bei Unterhaltspreller unnachgiebig und sie haben durch mich gelernt. Sie machen die Fehler nicht zweimal.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
#10
Zitat:Gib den Bullen deine Anschrift in Thailand, dann wirste nicht wegen Aufenthaltsermittlung gesucht.


ist doch egal ob er deswegen in dland oder sonstwo festgehalten wird. da gibt er halt ein falsche anschrift an und gut ist. solange kein hb besteht ist alles ok. da gibt man doch nicht einfach seine anschrift im sicheren exil preis und riskiert jahrelangen stress.

Zitat:Denken ist m. E. noch erlaubt. Smile

darauf kann man ebenso verzichten, wie auf das meiste, was ich von dir so lese.


topic: ich würde anstelle des fragestellers es wie empfohlen machen und einfach in dland anmelden für den pass. dann wars das auch erstmal mit der aufenhaltsermittlung.
#11
(08-12-2013, 15:17)ullrich schrieb: ist doch egal ob er deswegen in dland oder sonstwo festgehalten wird. da gibt er halt ein falsche anschrift an und gut ist. solange kein hb besteht ist alles ok. da gibt man doch nicht einfach seine anschrift im sicheren exil preis und riskiert jahrelangen stress.

Nein da ist NICHT egal. Wenn die Anschrift falsch ist oder nicht existiert, kann die Polizei (wenn sie will ) sehr schnell kontrolieren, und dann hat er das Problem wieder von vorn. Ein "Return to sender" reicht voellig aus, damit er wieder eingetragen wird. Tja, Ullrich, wer denken kann ist im Vorteil!
(08-12-2013, 15:17)ullrich schrieb: darauf kann man ebenso verzichten, wie auf das meiste, was ich von dir so lese.
Dann lies es nicht, wer denken kann ist im Vorteil!
(08-12-2013, 15:17)ullrich schrieb: topic: ich würde anstelle des fragestellers es wie empfohlen machen und einfach in dland anmelden für den pass. dann wars das auch erstmal mit der aufenhaltsermittlung.

Kannst du nicht lesen oder bist du einfach dumm? Der TE will gar nach Schland fliegen. Das ist auch mit Kosten verbunden, denn das ticket kriget er nicht so einfach geschenkt, oder will der bettelnde Ullrich ihm das schenken?
-------------------
"The pursuit of happiness ist unantastbar."
(The Founding Fathers)
----------------

" -Ich lebe noch, ihr Schweine! "
Henri Charrière
#12
Zitat:Nein da ist NICHT egal. Wenn die Anschrift falsch ist oder nicht existiert, kann die Polizei (wenn sie will ) sehr schnell kontrolieren, und dann hat er das Problem wieder von vorn. Ein "Return to sender" reicht voellig aus, damit er wieder eingetragen wird.

das ist sehr wohl egal, solange kein haftbefehl oder eine zwangsvorführung besteht! denn selbst wenn die polizei die falschangabe spitz kriegt und der eintrag weiter bestehen bleibt, so ändert das trotzdem nichts an der tatsache, dass wieder kontrolliert werden muss. und das ist sehr unwahrscheinlich, solange man sich unauffällig benimmt und möglichst nicht auf bayrischen autobahnen unterwegs ist.

Zitat:Tja, Ullrich, wer denken kann ist im Vorteil!

hast du es endlich begriffen, pop.

Zitat:Dann lies es nicht, wer denken kann ist im Vorteil!

du wiederholst dich.

Zitat:Kannst du nicht lesen oder bist du einfach dumm?

wenn du lesen könntest und nicht dumm wärst, dann hättest du nicht übersehen, dass es l.dino war, der die sache mit dem flug nach dland zwecks neuem pass empfohlen hat. ich habe mich lediglich dem angeschlossen, mehr nicht.
#13
(09-12-2013, 02:00)ullrich schrieb: du wiederholst dich.

Bei Menschen wie du muss man alles doppelt sagen, denn da fehlt an Intelligenz.
-------------------
"The pursuit of happiness ist unantastbar."
(The Founding Fathers)
----------------

" -Ich lebe noch, ihr Schweine! "
Henri Charrière
#14
Zitat:Bei Menschen wie du muss man alles doppelt sagen, denn da fehlt an Intelligenz.

kleingeister brauchen halt viele worte, um nichts zum ausdruck zu bringen. da kannst du auch alles doppelt und dreifach schreiben, aber das ändert auch nichts an deren bedeutungslosigkeit.
#15
Die Frage ist beantwortet. Da nur noch auf poersönlicher Ebene gegeneinander geschossen wird: Thread geschlossen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pass 2.0 TeaRack 5 1.598 16-03-2023, 15:56
Letzter Beitrag: p__
  Pass versagen Dassault 1 2.203 05-05-2019, 16:57
Letzter Beitrag: p__
  ladyboy visa problem peterjohannes 94 97.479 07-10-2013, 03:46
Letzter Beitrag: Talaminga

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste