Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bausparvertrag fürs Kind gekündigt, Scheidung stockt
#10
Danke für die gute Wörte,Antragsgegner !!!

*Sein Konto. Sein Geld*. Das Problem war ja, dass sein Gehalt auf das gemeinsame Konto floss. Natürlich hatte sie genauso Zugrief auf das Konto wie er. Sie kann nicht aber behaupten, dass sie von ihm kein Geld bekommen hatte und nicht wusste was auf dem Konto los ist. Allerdings sie hat viel weniger gezogen als er. Das erklärt sich daraus, das er sich um Haushalt und Kids kümmern musste bzw. dafür zahlen musste (Betreuung, Haushalthilfen, weil seine Ex so "krank" ist) plus voll Berufstätig!!! Eigendlich ist es meinem Freund ein Denkmal zusteht..für erbrachte ausergewönnliche Leistungen!!!

Deswegen war die Frage, wenn man eigenes Gehalt auf gemeinsames mit dem Ehe-Partner Konto einzahlen lässt, gehört dann die Hälfte dem Partner??? Wenn ich richtig verstanden habe was vorbei ist, ist vorbei.

*Ehebedingte Schulden und Vermögen werden bei der Scheidung (und keinen Tag vorher!) geteilt*.
Du meinst wahrscheinlich mit der Zustellung des Scheidungsantragts. Sie sind immer noch nicht geschieden, d.h. doch nicht dass sie immer noch Schulden machen kann und er mithaftet??
Ich bin's wieder

Kann mir jemand vielleich erklären was Pfändungsfreibetrag ist. Bei meinem Freund wurde noch nie gepfändet. Aber es wäre besser für die Zukunft Bescheid zu wissen. Ja, er hat 3 Kinder und verdient eigentlich nicht schlecht. Nur bleiben ihm fürs Leben 1000.

Nochmal DANKE
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bausparvertrag für's Kind gekündigt - von Lelja - 09-01-2014, 17:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kind nach Scheidung bei der Mutter Krankenversichern L3NNOX 12 11.927 16-11-2015, 13:26
Letzter Beitrag: the notorious iglu
  Warum RA Gekündigt JonDon 15 12.814 15-04-2015, 09:12
Letzter Beitrag: Jörn01
  Bausparvertrag Juergenrv 6 6.600 01-09-2014, 13:27
Letzter Beitrag: Austriake
  Bausparvertrag Petil 36 30.917 17-04-2013, 09:53
Letzter Beitrag: MitGlied

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste