Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bausparvertrag fürs Kind gekündigt, Scheidung stockt
#36
In meinem Fall genügte (zur Vermeidung von nachehelichem Unterhalt) noch nicht mal die Tatsache, dass Exe einen Allerweltsberuf hat (Friseurin), den sie jederzeit wieder ausüben kann; noch genügte der Nachweis, dass sie diesen Beruf nebenbei ("schwarz") ausübt und auch während der Ehe über 18 Jahre lang "schwarz" ausgeübt hat.

Unser deutsches Familienrecht ist von der Intention her noch im 19. Jahrhundert und nicht mehr zeitgemäss. Fragt doch heute mal ein junges Paar, wer von den beiden jetzt eigentlich heiraten will - in 98% der Fälle ist es die Frau. Die dann natürlich (in 21. Jahrhundert!!!) gegen ihren Willen etliche Kinderlein dem Ehemann zu gebären hat, und die (wenn die Ehe denn scheitert) jede Menge Nachteile aus der Ehe hat, beruflich und auch sonst. In diesem Famileinrecht fragt niemand danach, ob der Mann vielleicht Nachteile aus der Eheschliessung hat. Durch Ortsgebundenheit und dadurch verminderte Karrierechancen, zum Beispiel. Ich hatte Ende der neunziger Jahre das Angebot, für meine Firma nach Kanada zu gehen. Ich habe ablehnen müssen wegen Ehefrau und drei Kindern - heute wäre ich ein gemachter Mann......

Und das heutige Familienrecht sorgt nur dafür, dass die finanziellen Folgen dieses Schwachsinns nicht an der Allgemeinheit hängenbleiben, sondern an dem, den man am leichtesten greifen und ausplündern kann.

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bausparvertrag für's Kind gekündigt - von Austriake - 13-01-2014, 14:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kind nach Scheidung bei der Mutter Krankenversichern L3NNOX 12 11.927 16-11-2015, 13:26
Letzter Beitrag: the notorious iglu
  Warum RA Gekündigt JonDon 15 12.814 15-04-2015, 09:12
Letzter Beitrag: Jörn01
  Bausparvertrag Juergenrv 6 6.600 01-09-2014, 13:27
Letzter Beitrag: Austriake
  Bausparvertrag Petil 36 30.917 17-04-2013, 09:53
Letzter Beitrag: MitGlied

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste