Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konkrete Fälle - erfolgreiche Strategien im Scheidungskrieg ??
#10
(20-01-2014, 20:58)Heiratsphobiker schrieb: gibt denn überhaupt noch anständige Frauen
Klar gibt es die. Wie unter Schutt und Geröll auch der eine oder andere Diamant zu finden ist. Letztere sind eben mit den Möglichkeiten von Männern leichter erkennbar. ;-)

(20-01-2014, 20:58)Heiratsphobiker schrieb: ... wenn hier auch über noch so kleine Teilerfolge berichtet würde, ...
Die Erfolge findet man hier auch. Deren Häufigkeit willst du aber nicht den hier Schreibenden anlasten, oder?

Ich z.B. wollte von Anfang an Sorgerecht fürs Kind. Ich habe es erfolgreich bekommen. Dummerweise gabs halt damals kein Gesetz dafür und noch andere Hindernisse. Daher hat es eben mehr als 17 Jahre gedauert.

(20-01-2014, 20:58)Heiratsphobiker schrieb: Ein Forumsmitglied hat mal geschrieben, dass der Frieden gesichert wird, indem der Krieg im Vorfeld geplant wird. Das hat mir wirklich gut gefallen...
Eben. Nur weil die Flut vielleicht nicht kommt, heißt das nicht, dass man keine Dämme bauen müßte.

Die wichtigsten Dämme sind immer noch:
1. Nicht heiraten
2. Wenn man den Vertrag "EHE" unterschreibt, alle 276 Unterverträge kennen, die man damit eingeht.
3. Wenn schon, dann nur Frauen die mehr verdienen, als man selbst.
4. Berufspausen kurz halten, Kinderbetreuung gleich halten (da muss ich Theo absolut Recht geben)

Problem ist, diese Dämme helfen nur gegen die Folgen der Ehe selbst. (Also Probleme, die man nicht hätte, wenn man nicht geheiratet hätte...)

Nichts hilft, wenn man sich in Liebe & Verantwortung auf ein Kind einläßt. Damit wird man erpressbar.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Konkrete Fälle - erfolgreiche Strategien im Scheidungskrieg ?? - von sorglos - 21-01-2014, 01:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  fiktive unterstellte prinzipielle Zahlungsfähigkeit im Falle von Selbständigkeit Dassault 22 6.205 22-01-2021, 15:42
Letzter Beitrag: p__
  Konkrete Berechnung Unterhalt bei Wochenmodell Runter!Halt!Vor!Schuss! 20 9.719 21-05-2019, 23:34
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste