Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konkrete Fälle - erfolgreiche Strategien im Scheidungskrieg ??
#21
Die Idee dieses Threads finde ich gut, nicht zuletzt, damit wir uns und neu hinzukommenden Leidensgenossen hier auch Mut machen können.

Ein kleiner Punkt zum Thema:

Für mich war es äußerst wichtig, jedwede Hoffnung auf eine positive Wende im Verhalten der KM völlig fahren zu lassen. - Das ist überhaupt nicht zynisch gemeint. - Solange ich noch dachte, ich könnte mit äußerster Freundlichkeit und Kooperationswillen, mit Drohgebärden und Zwang, oder mit Finesse und Tricks irgendwie dafür sorgen, dass die Frau etwas merkt und einlenkt, war ich total verstrickt in die ganze Misere.
Seit ich erkannt habe, dass es sich einfach um einen charakterlosen, niederträchtigen Menschen handelt, der sich niemals ändern wird, egal was ich tue, kann ich alles viel leichter nehmen.
Wenn man einmal erkennt, dass man es mit einer solchen Person zu tun hat, sollte man das akzeptieren und innerlich abschließen. Das ermöglicht einen viel sachlicheren Zugang zu den Problemen und schont vor allem die Energiereserven.
Es redet ja auch niemand auf einen Stein ein, in der Hoffnung, er möge sich dereinst vom Boden erheben und fliegen. Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Konkrete Fälle - erfolgreiche Strategien im Scheidungskrieg ?? - von resistance01 - 27-01-2014, 15:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  fiktive unterstellte prinzipielle Zahlungsfähigkeit im Falle von Selbständigkeit Dassault 22 6.204 22-01-2021, 15:42
Letzter Beitrag: p__
  Konkrete Berechnung Unterhalt bei Wochenmodell Runter!Halt!Vor!Schuss! 20 9.716 21-05-2019, 23:34
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste