Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verhütung für Männer: Neue Methode
#9
I. Kommunikationscenter Bundesministerium für Gesundheit

Ich hatte vor einigen Jahren mal eine diesbezügliche Anfrage an das "Bundesministerium für Gesundheit" gestellt. Außer einer freundlichen "Empfängnis-Antwort" mit Hinweis auf Weiterleitung und Speicherung meiner Daten kam dann nichts mehr diesbezüglich:

Betreff: Aktuelle Situation "Pille für den Mann"

Sehr geehrte Damen und Herren,

da diese Thematik seit Jahren widersprüchlich durch die Medien "geistert" und viele Statements dazu sich mittlerweile widersprechen, bitte ich Sie um Ihre offizielle Meinung und Ihren aktuellen Kenntnisstand dazu.

Bei der Suche auf Ihrer Website habe ich zum Begriff "Pille für den Mann" lediglich vier Treffer erhalten, immerhin vier mehr, als beim Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (gibt es da keine Männer?):

1. HIV/AIDS und Migranten/innen Gesundheitsrisiken, soziale Lage und Angebote einschlägiger Dienste Nationale Auswertung für Deutschland
2. BMG-F-F342, HIV/AIDS und Migranten/innen Gesundheitsrisiken, soziale Lage und Angebote einschlägiger Dienste Nationale Auswertung für Deutschland
3. Zukunft gestalten ? sozialen Zusammenhalt sichern Nachhaltige Entwicklung durch bürgerschaftliches Engagement ?
4. Gesundheitliche Prävention bei Frauen in der Zweiten Lebenshälfte

Da ich nach den Titeln der Links davon ausgehe, dass diese nicht Themen-relevant sind, bitte ich um Ihre Meinung dazu bzw. die Nennung des Ministeriums, dass für die genannte Thematik der richtige Ansprechpartner ist.

Vielen Dank und freundliche Grüße


Und so bleibt es denn bei Zwangsvaterschaften und dem Paradoxon, dass vor 60 Jahren noch die Frauen Angst hatten schwanger zu werden - und nun die Männer diese haben müssen: http://knol.google.com/k/zwangsvaterschaft

II. Im Deutschland Radio hatte man sich übrigens auch mal mit dem Thema beschäftigt:

Warum die Pille für den Mann nicht kommt

Über Marktprinzipien, Rollenbilder und Testergebnisse
Von Sigrun Damas

Angekündigt wird sie schon seit Jahrzehnten. Auf dem Markt ist sie immer noch nicht. Die Pille für den Mann - eine Art Mediengespenst.

[...] "Die Idee, dass Frauen für die Verhütung zuständig sind, hat sich in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts immer mehr verfestigt",

schreibt die niederländische Technologie- und Genderforscherin Nelly Oudshoorn in ihrem Buch "The male pill" - Die Pille für den Mann. Das Thema Verhütung sei feminisiert, meint die Autorin. Insofern ist es auch kein Wunder, dass an der Pille oder Spritze für den Mann nur wenig geforscht wird. Die Budgets sind verschwindend gering.

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/w...t/1511699/


III. Also bleibt dem Mann nur eins: Kastration, *ups*
oder freundlicher formuliert:

Men’s Freedom: Sterilisation ist Freiheit

Berlin (rp); Men’s Freedom erweitert seine Aktivitäten nach Europa und wird auch in Deutschland eine Niederlassung eröffnen. Die seit 1989 bestehende Organisation mit Sitz in North Dakota hat es sich zur Aufgabe gemacht, Freiheit zu befördern und die Gleichstellung von Männern mit Frauen zu erreichen. Bekannt ist Men’s Freedom durch ein von der Organisation ins Leben gerufenes und finanziertes Sterilisationsprogramm. „Wir haben großen Erfolg mit diesem Programm“, sagt Mike Nielke: „Wir bieten Männern auf freiwilliger Basis die Finanzierung einer Sterilisation an. Die Nachfrage ist riesig.“

http://sciencefiles.org/2011/05/29/men%E...-freiheit/
"Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer in sich angeschlagenen Gesellschaft zu sein"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verhütung für Männer: Neue Methode - von p__ - 14-08-2008, 15:44
RE: Verhütung für Männer: Neue Methode - von Exilierter - 02-09-2010, 18:06
RE: Verhütung für Männer: Neue Methode - von blue - 02-09-2010, 19:46
RE: Verhütung für Männer: Neue Methode - von blue - 31-01-2012, 21:04
RE: Verhütung für Männer: Neue Methode - von carnica - 31-01-2012, 21:08
RE: Verhütung für Männer: Neue Methode - von Mercedes_AMG - 29-08-2018, 15:50
Verhütung für den Mann - von Jigsaw - 07-02-2013, 14:19
Pille für den Mann - von abundweg - 03-12-2013, 16:10
RE: Pille für den Mann - von Antragsgegner - 03-12-2013, 16:43
RE: Pille für den Mann - von Bluter - 03-12-2013, 18:05
RE: Pille für den Mann - von Bckstn - 03-12-2013, 18:37
RE: Pille für den Mann - von L3NNOX - 03-12-2013, 19:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste