Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufruf für Papa Fiete
#1
Bitte unterstützt Papa Fiete - Fiete einigen bekannt u.a. durch seine Mitarbeit bei "Väter für Gerechtigkeit" ist jetzt Obdachlos.

Heiderose Manthey hat auf ihrer Seite zur Solidarität mit Fiete aufgerufen.

Kindeswohlhandel.de unterstützt die Aktion und den Aufruf.

Bitte das Thema zeitlich anpinnen falls möglich?

Danke und Gruß an alle Mitstreiter!
Zitieren
#2
Ich guck heut abend auf's Konto.
Wenn weiteres benötigt wird, mal Bescheid geben. Werde den Fall im Auge behalten.
Zitieren
#3
Ich versuche über Chris Waschke Kontakt zu Fiete herzustellen, ein Handy wird er noch haben? Und dann als erste Massnahme eine Unterkunft für Fiete zu besorgen.

Strategisch gesehen sollten die Norddeutschen Väter in Schlagweite zu Fiete sein (Hannover).

Schlimme Geschichte, habe mit Fiete viel telefoniert früher.
Zitieren
#4
Wenn er kein Handy hat, lässt sich das auch einrichten. Das mit der Unterkunft ist auch wichtig, Möbel etc....
Einmal auf der Strasse, gilt es schnell zu reagieren.
Zitieren
#5
Man hat wohl bei Gleichmass e.V. Kontakt zu Fiete?

Die sitzen in Gera Thüringen - ich meine das um Hannover so einige Väter sitzen die schneller eingreifen könnten?
Zitieren
#6
Ich habe soeben auch ueberwiesen, ist aber nicht wirklich einfach. Bei der IBAN fehlt das "DE" vor den Zahlen und der Kontoinhaber ist auch nicht angegeben. Ich habe einfach mal "Arche" genommen. Ich hoffe das Geld kommt nicht zurueck weil der Kontoinhaber falsch ist.

Warum muss sowas immer so unprofessionell sein? Man sollte doch zumindest in der Lage sein eine Bankverbidnung richtig anzugeben....
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#7
Gleichmass e.V. ist der Empfänger für die Spende die an Fiete weitergereicht wird.

Wir möchten jeden Leser* dieses Aufrufs darum bitten, einen Spendenbeitrag zu leisten. Bitte überweisen Sie unter dem Kennwort “Fiete” Ihre Spende auf unser Geraer

Konto 113 280 (IBAN DE65830500000000113280)

Bankleitzahl 830 500 00 (BIC HELADEF1GER)

bei der Sparkasse Gera-Greiz.

Wir stehen mit Fiete in Kontakt und leiten die Spenden direkt an ihn weiter. Sollten Sie eine Spendenquittung benötigen, bitten wir Sie um eine diesbezügliche Mail mit Ihrer Anschrift an uns unter info[at]gleichmass-ev.de.

Abschließend bitten wir Sie nach Möglichkeit darum, diesen Spendenaufruf weiter zu verbreiten.

Vielen Dank!
Zitieren
#8
Na tolle Wurst, dann wird das Geld wohl zurueckkommen. Kann ich dann auch nicht mehr aendern wenn die so unprofessionell sind. Tolle Hilfe!
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#9
Auf Spenden kann man nicht bauen, viel sinniger ist der Gang zum Amt. Hier der 3 Punkte Plan:
1.) P-Konto einrichten
2.) Grundsicherung beantragen
3.) Bitte lächeln

Das Jobcenter vermittelt zwar keine Wohnungen, aber durchaus Vermieter, die im sozialen Wohnungsbau tätig sind.
Bis zur Widerherstellung eines Wohnraums wird nicht in einer Obdachloseneinrichtung genächtigt, da geht man zu Freunden.
Sind Freunde nicht verfügbar, ruhig mal nach einem Therapieangebot Ausschau halten und das beste Vollpensionsangebot buchen.
Für Einsteiger ohne skills eignen sich z.B. eine Farb- und oder Klangtherapie.
Zitieren
#10
Ich befürchte, dass man Fiete, den ich persönlich kenne, mit Spenden nicht helfen können wird.

Möglich ist zudem, dass sich andere Gläubiger freuen könnten ....

Fiete hat vorrangig kein Geldproblem, sondern ein Problem mit der Organisierung seiner persönlichen Angelegenheiten.

Ich stimme @comment 100%ig zu!
Zitieren
#11
Exakt!
Zitieren
#12
@Gerald: Dann stell den Kontakt her, damit man beim Organisieren helfen kann. Meine Nummer hast Du ja. Die kann Fiete auch haben.
Zitieren
#13
Gut das so viele helfen möchten, man sieht wie schnell ein Vater unter die Räder kommen kann und auf der Straße landet.
Zitieren
#14
(12-03-2014, 15:15)Kindeswohlhandel.de schrieb: ... man sieht wie schnell ein Vater unter die Räder kommen kann und auf der Straße landet.
Absolut kein Beinbruch, eher eine entscheidend wichtige Erfahrung. Nachdem die Abrissbirne ihren Dienst verrichtet hat, beginnt beim betroffenen ein Umdenkprozess. Nicht wenige verlassen den Weg der Diplomatie und lernen wie richtige Demokratie funktioniert.
Zitieren
#15
Wer Fiete telefonisch kontaktieren möchte schreibt mir eine Mail an:

admin@kindeswohlhandel.de oder hier eine PN.

Danke an Heiderose Manthey!!! Heart
Zitieren
#16
@Kindeswohlhandel.de...

Fiete hat ja auf FB seinen Fall und seinen Brief an alle gepostet. Beides hier zu lesen wäre interessant. Weil dann nachlesbar wäre, dass er sehr wohl Geld benötigt. Allein schon wegen dem neuerlich ergangenen Haftbefehl. Wichtig ist ja, dass er "draußen" bleibt und sein Leben neu sammeln, ordnen und packen kann. Das es gehörig durcheinander ist, erkennt der interessierte Leser im Inhalt seines "Tschüssi-Briefes". Ebenfalls bei FB nachzulesen.

Fragt ihn doch mal, ob beide Angelegenheiten hier gelesen werden dürfen/sollen.

Im Übrigen versucht Frau "Karin Jäckel" seit Tagen mit Fiete Kontakt aufzunehmen.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#17
Dank Heiderose habe ich die Telefonnummer von Fiete. Ich gebe sie denen die helfen wollen gerne weiter.

Im Fratzenbuch habe ich und werde ich keinen Account haben - kein Fingerbreit dem [...] Suckerwürg.
Zitieren
#18
Moderationshinweis: OT Beitrag entfernt
Zitieren
#19
Auch ich kenne Fiete persönlich.
Er wohnt jetzt ca. 100km von mir entfernt, haben uns vor ca. 4J. in Osnabrück kennengelernt und waren zusammen in Karlsruhe auf dem Vernetzungstreffen.
Auch wenn ich Gerald und comment uneingeschränkt Recht gebe ,so kann er dennoch auf meine Hilfe hoffen Wink
Zitieren
#20
Webmin hattest du nicht einen Wohnwagen für Besucher? Wäre das eine Alternative die man ihm temporär anbieten könnte?
Zitieren
#21
Der ist gerade auseinander und wird für'n Urlaub fit gemacht.
Zitieren
#22
In vielen Städten gibt es Wohnungen oder Unterkünfte für Handwerker/Monteure , Handelsreisende oder dergleichen, die man tage oder wochenweise mieten kann. Wirklich billig sind die nicht aber für den Übergang eine gute Option.
Zitieren
#23
Zu Fiete hatte ich heute mehrere Telefonate mit Menschen die ihn wesentlich besser kennen als ich.

Es ist wohl so das Fiete in erster Linie einen Betreuer braucht um zurück in ein normales Leben zu finden. Den Kram um ihn herum kann man wohl lösen - ändern muss sich Fiete, vor allem muss er Hilfe auch annehmen und die Ratschläge beherzigen. Sonst ist er in kürzester Zeit wieder da wo er heute ist.

Leider habe ich ihn noch nicht telefonisch erreicht um die Fühler ausstrecken zu können. Ich halte euch auf dem laufenden.
Zitieren
#24
Kindeswohlhandel.de schrieb:Ich halte euch auf dem laufenden.
Besser, Du hältst Dich zurück, statt uns "auf dem Laufenden".

Private Probleme anderer öffentlich zu diskutieren halte ich nicht für einen hilfreichen Weg.
Zitieren
#25
Fakt ist, Fiete braucht Hilfe. Du selbst hast ja die Organisation seiner privaten Angelegenheiten hervorgehoben. Bei meinem letzten Gespräch mit Fiete habe ich ihm angeboten dort (Amt) zu helfen.

Jetzt ist es natürlich schwer quer über die Bundesländer hinweg und über das Telefon zu helfen.

Fiete weis das auch, am besten wären Väter vor Ort die ihm beim Gang zum Amt und anderen Institutionen begleiten - "betreuen". Den Rest des Weges muss er wie wir alle, alleine gehen.

Deine Meinung zu dem Thema solltest du dann auch so wiedergeben wie du es mir gesagt hast und nicht nur kritisieren!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste