Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Fairness-Formel
#1
Für alle, die bislang nicht wussten, warum ihre Scheidung für sie so ruinös Verlaufen ist, gibt es jetzt Aufschluss. Es lag an der Mathematik bzw. am Fehlen derselben.
Es stellt sich natürlich die Frage, wer diese mathematische Logik, mit der eine bessere und friedlichere Welt, gar der Weltfrieden als Ganzes, erreicht werden soll, den Frauen erklärt.

http://blog.zeit.de/mathe/allgemein/beit...ltfrieden/
Zitieren
#2
Erst dachte ich, "Was soll der Quatsch?". Dann habe ich den kurzen aber interessanten Artikel durchgelesen und finde das richtig toll!
In der Mediation ist es übrigens auch so, dass man die hinter einem Konflikt verborgenen tatsächlichen Interessen und Bedürfnisse versucht ans Tageslicht zu bringen.

Allerdings ist das nun ein hinkendes Beispiel weil: Da die Mediation nun auch schon als Teil der Familienrechtsindustrie zur Abwehr von berechtigten Ansprüchen und zum Gewinnen von Zeit mißbraucht wird. War ja nicht anders zu erwarten.
Zitieren
#3
Es hängt eben davon ab, ob sich beide Parteien darauf einlassen. Das bei Trennungen aber nicht nur Vernunft und ein Verständnis von Leben und Leben lassen walten, wissen wir ja.
Zitieren
#4
Das scheiterte bei mir schon daran, dass meine Exe bis heute nicht rechnen kann. Alles, was sie bekommt oder bekommen hat, "steht ihr zu", sie nahm/nimmt nur die Nachteile der Trennung/Scheidung wahr. Voellig ungeeignet fuer 80% der Frauen, bei denen es genauso ist.. Leider..

Das ist uebrigens auch der Grund, weshalb 80% der Maedels:

1. sich nicht fuer einen Beruf ausbilden lassen, bei dem sie gut verdienen koennen (setzt rechnen koennen voraus) und
2. bei den MINT-Faechern nicht so erfolgreich sind, weil man da rechnen koennen muss..

Bei meiner Exe haette uebrigens bei jedem Posten "100" gestanden und bei mir "0" stehen muessen, dann haette sie zugestimmt.. Big Grin
Zitieren
#5
(19-03-2014, 06:18)Clint Eastwood schrieb: Das scheiterte bei mir schon daran, dass meine Exe bis heute nicht rechnen kann. Alles, was sie bekommt oder bekommen hat, "steht ihr zu", sie nahm/nimmt nur die Nachteile der Trennung/Scheidung wahr.

Bei meiner Exe haette uebrigens bei jedem Posten "100" gestanden und bei mir "0" stehen muessen, dann haette sie zugestimmt.. Big Grin

Ja, das sind wohl die Trennungsinherenten Probleme. Es ist wie immer in der Theoriebildung. Wenn die Prämisse nicht stimmt, kann die Theorie noch so schön und ausgebufft sein. Das Ergebnis wird nicht stimmen.
Zitieren
#6
(19-03-2014, 18:24)Timo Sassi schrieb: Es ist wie immer in der Theoriebildung. Wenn die Prämisse nicht stimmt, kann die Theorie noch so schön und ausgebufft sein. Das Ergebnis wird nicht stimmen.
Das zeigt insbesondere die Kommentare zu diesem Artikel.

Was nicht sein kann, was 08/15 Daddy nicht versteht. Wink
Zitieren
#7
(19-03-2014, 23:57)blue schrieb: Was nicht sein kann, was 08/15 Daddy nicht versteht. Wink
Umso schlimmer für die Praxis. Tongue

Naja, ich hätte immerhin die Hälfte mit ihr brrrriidderlich geteilt.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste