Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: 13 Jahre mit BLin und drei Kinder
#49
Hallo liebes Forum,

es hat sich in der Ziwischenzeit nicht sehr viel getan, die Situation ist nach wie vor die Selbe.
Aber ich muss weiter an der Situation arbeiten.
Die nächsten Schritte möchte ich nicht unüberlegt gehen.

Mein bisheriger Plan ist, es noch einige Zeit auszuhalten, bis die Kinder älter sind.
In der Zeit möchte ich mich weiter vorbereiten.
Da meine Frau ja echt fleissig ist, und unser Laden soweit läuft,
bis auf heftige hasserfüllte Aussetzer, so jede Woche einmal, ist das durchaus eine Option.
Aussedem haben wir drei fast gleichaltrige Kinder, das schafft einer Alleine ja gar nicht.

Sie möchte mich ja gar nicht verlassen, braucht aber immer wieder dieses Gefühl von Trennung.
Dann bricht sie kurz zusammen, verdrängt alles und funktioniert wieder.
Gespräche sind nach wie vor nicht möglich.
Ich möchte mich so wenig wie möglich beeindrucken lassen, und gehe auch immer weiter an die Grenze.
Problem ist ihre Wechselhaftigkeit (Liebe - Hass).
Aber ich muss damit rechnen, dass sie während ihrer Psychophase den Stein ins Rollen bringt,
zu einer Anwältin läuft oder eine unbezahlbare Wohnung anmietet, oder sich einen Lover anlacht.

Ich möchte mein Haus nicht verlassen, und dränge hart zum Wechselmodell 50:50.
Ich würde beruflich Änderungen in Kauf nehmen, weniger zu arbeiten.
Das gefällt ihr gar nicht.
Frau arbeitet momentan einen 400 EUR_Job und zusätzlich nocheinmal das Selbe aber versteuert.
Sie ist sehr beliebt und wird von ihrem Chef oft gefragt, ob sie mehr arbeiten möchte.
Zusätzlich ist ihr zeitweise Langweilig (kann nicht alleine sein)
Ich arbeite 30Std/Woche seit die Zwillinge auf der Welt sind
und sorge für sehr niedrige Lebenskosten indem bei mir fast Alles selbst repariert wird ...

Die aktuellen Punkte sind
1. Kur
Meine Gesundheit und mein gesellschaftlicher Status gehen langsam aber stetig nach unten.
Ich beantrage momentan eine Kur wg. Burn-out, mal sehen.
Ich hoffe ich gebe ihr dadurch nicht Argumentationsmaterial gegen das Wechselmodell ?

2. Zweiter 400EUR-Job auf mich
Sie möchte gerne, das ich einen 400 EUR-Job anmelde, welchen aber sie arbeitet.
Machen wohl viele so.
Da ich aber im Falle eines Scheiterns des 50:50-Modells die Sache gegen die Wand fahren möchte,
würde das ja zu meinem Einkommen gerechnet werden. Also eher schlecht für mich, Oder ?

3. Lohnsteuerklassenwechsel
Um unsere Einkommen auf dem Papier anzupassen, würde ich gerne auf die
Lohnsteuerkassen 4/4 wechseln. Gibt es da ein Problem ?
Ich muss es ihr halt nur positiv verklickern.

5. gegen die Wand
Da ich zur Zeit nicht wirklich das Arbeitstier bin (keine Konzentration),
und so viel ich nur kann für die Kinder da bin, habe ich keine Aussichten auf ein Gehalt,
welches bei einem Scheitern des 50:50 Modells alle versorgen kann.
Ich habe aber ein Haus in dem wir wohnen und eine kleine Wohnung(ca 400EUR) vermietet.
Macht es Sinn, die restlichen Zahlungen an meinen Bruder (wegen Erbe) zu stoppen,
um wenigstens ein paar Schulden stehen zu haben?
Von Insgesamt 77 000 EUR hätte ich noch 17 000EUR zu zahlen.
Macht der Plan "Gegen die Wand" überhaupt Sinn, wenn mann ein Haus hat?

6. Beweise
Ich versuche immer wieder mal Audio/Video von ihren Ausrastern aufzuzeichnen.
Obwohl ich weiss, das ein Richter das wahrscheinlich gar nicht zulässt.
Aber ich hätte im Fall des Falles ein kleines Druckmittel, falls sie mir Androht unter der Gürtellinie zu kämpfen.
Ich versuche ein Tagebuch zu führen, was und wann mache ich mit den Kindern, welche Nummern zieht Sie ab um Sress zu machen.

7. Verhandlungen
Sollte es widererwarten zu Verhandlungen kommen.
Was wäre ein realistischer Trennungsunterhalt, welchen ich ihr geben muss,
wenn sie mit dem 50:50-Modell einverstanden wäre?
Eckdaten:
8 Jahre verheiratet
Ich: 1800 Netto + 400 Miete
60000 abbezahlt, 17000 stehen noch aus.
Sie: 400 + 300 + 3 x Kindergeld
Hat ca 3 Jahre nicht gearbeitet wg Kinder.

Ich denke, wenn ich ihr im richtigen Moment einen einmaligen Betrag biete und gleichzeitig
einen Vertrag fertig habe, währe das eine Traumlösung.
(Die Schwierigkeiten werden bleiben, aber ich hätte was schriftliches)

Sie hat übrigens auch 1/3 Haus mit ihren Geschwistern,
Stiefmutter wohnt mietfrei drin,
und ein bisschen Miete wird für Instandhaltung benutzt.


Das wars erstmal.
Im Vorraus vielen Dank
Euer EddiAhrend
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion zu: 13 Jahre mit BLin und drei Kinder - von the notorious iglu - 25-03-2014, 23:13
RE: Diskussion zu: 13 Jahre mit BLin und drei Kinder - von the notorious iglu - 25-03-2014, 23:33
RE: Diskussion zu: 13 Jahre mit BLin und drei Kinder - von the notorious iglu - 25-03-2014, 23:46
RE: Diskussion zu: 13 Jahre mit BLin und drei Kinder - von the notorious iglu - 25-03-2014, 23:54
RE: Diskussion zu: 13 Jahre mit BLin und drei Kinder - von the notorious iglu - 26-03-2014, 00:10
RE: Diskussion zu: 13 Jahre mit BLin und drei Kinder - von the notorious iglu - 26-03-2014, 00:27
RE: Diskussion zu: 13 Jahre mit BLin und drei Kinder - von Kindeswohlhandel.de - 26-03-2014, 08:26
RE: Diskussion zu: 13 Jahre mit BLin und drei Kinder - von Kindeswohlhandel.de - 26-03-2014, 11:30
RE: Diskussion zu: 13 Jahre mit BLin und drei Kinder - von Kindeswohlhandel.de - 26-03-2014, 13:22
RE: Diskussion zu: 13 Jahre mit BLin und drei Kinder - von Kindeswohlhandel.de - 26-03-2014, 19:01
RE: Diskussion zu: 13 Jahre mit BLin und drei Kinder - von Kindeswohlhandel.de - 26-03-2014, 19:39
RE: Diskussion zu: 13 Jahre mit BLin und drei Kinder - von Kindeswohlhandel.de - 26-03-2014, 19:58
RE: Diskussion zu: 13 Jahre mit BLin und drei Kinder - von Kindeswohlhandel.de - 26-03-2014, 20:08
RE: Diskussion zu: 13 Jahre mit BLin und drei Kinder - von EddiAhrend - 19-12-2014, 15:20
RE: Diskussion zu: 13 Jahre mit BLin und drei Kinder - von zeitgenosse - 17-02-2016, 21:38
Update und vorläufiges Fazit! - von EddiAhrend - 24-11-2016, 14:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2 Kinder 6 und 8 Jahre - aus Malta nach DE mit Import Ehefrau zurückkehren ? 6Lover 25 8.184 03-08-2020, 11:14
Letzter Beitrag: 6Lover
  Diskussion zu: "Kinder mit einer behinderten Frau" Theo 6 6.729 17-10-2015, 10:45
Letzter Beitrag: the notorious iglu
  Kinder werden 18 Jahre Unterhalt Zahlknecht 12 11.142 22-10-2014, 12:46
Letzter Beitrag: Camper1955
  Diskussion zu: Mein Alptraum. Vorwurf des sexuellen Mißbrauchs der eigenen Kinder beppo 30 33.863 01-04-2011, 23:06
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste