Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lesbenpaar streitet ums Sorgerecht
#1
Link

Lesbenpaar trennt sich - wer bekommt das Sorgerecht?

Ein Lesbenpaar hat per künstlicher Befruchtung Zwillinge bekommen. Dabei hat eine Frau die Eizellen gespendet und die andere, quasi als Leihmutter, die Kinder ausgetragen.
2012 trennte sich das Paar. Die Eizellenspenderin als genetische Mutter möchte nun ebenfalls das Sorgerecht, das bisher nur die Austrägerin inne hat.

Die genetische Mutter spielte wohl die Hausfrau während die Austrägerin für das Einkommen sorgte.
Dann gabs Probleme und die gen. Mutter zog aus.
Anschließend kam es dann zum Streit um die Kinder.

Interessant was die Richterin zur genetischen Mutter sagte:
Zitat:Judge Black ruled that she was 'not a parent of the children and that her status should not be elevated in that way'


Was der "Mutter" hier passiert dürfte vielen Vätern in diesem Forum wohl bekannt vorkommen.
Zitieren
#2
(30-03-2014, 19:00)Eifelaner schrieb: Link
Sie schrieb:
"She said the genetic mother 'does not have my daughters' best interests as her priority'."

Ach jetzt nicht wirklich!? Im Grunde geht es doch gar nicht mehr um "das Wohl des Kindes" !

Als jetzt fast fuffzig-jähriger frage ich mich ehrlich, was so heutzutage abgeht. Sad
Zitieren
#3
Die armen Kinder
Zitieren
#4
Bei einer Besprechung traf ich letztens eine Psychologin und Paartherapeutin. Wir hatten mehrere Themen zum Anlass. Unter Anderem auch das Thema, ob homosexuelle Paare Kinder adoptieren sollten. (Oder eben die oben erwähnte Methode)

Da wurde sie plötzlich ganz humorlos. Meinte, dass es erwiesen sei, dass homosexuelle Paare genauso ein Kind großziehen könnten. Verwies auf die weiblichen bzw. männlichen Anteile des jeweiligen Partners; etc etc....

"Oh, das wird aber spannend demnächst." antwortete ich. "Da schauen wir mal was es gibt, wenn sich zwei Lesben um Sorgerecht und Umgang streiten."
"Wer ist jetzt die Mama? Und wen können wir jetzt am besten benachteiligen? Also, da müssen wir jetzt eine der Lesben zum Papa küren, oder?"
"Und wer zahlt an wen Unterhalt? Ach ja. Da gibt es ja noch den Erzeuger! Der muss auch für was gut sein....."

Die Augen wurden immer größer....

Ich wandte ein, dass die Trennungsquote bei homosexuellen Paaren noch größer sei als bei heterosexuellen. "Na, das wird ein Spaß für die Familienrechtsindustrie! Da kann man sich ganz neu mal wieder so richtig austoben!"

Die Augen noch größer......

"Und überhaupt", sagte ich abschließend, "Wer denkt eigentlich an die Kinder? Die werden auf dem Schulhof gehänselt (ob es den Gendern passt oder nicht); Hey! Der Julius hat zwei Mamas. Ahahahaha."

"Aber ist ja egal! Hauptsache jeder hat ein Recht auf Alles, egal auf wessen Kosten. Soviel zur Selbstverwirklichung."

Zurück lies ich eine etwas verdattert und nachdenklich gewordene Psychologin.....

Und jetzt (siehe oben) haben wir den Fall ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste