Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Wert" der Ehe
#1
[Abgetrennt von http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=7960 ]

Hallo gebeuteltermann,
hallo unglaubliche Leute mit Egoistische Lebeneinstellung,

ich kann es nicht fassen wie man eine Ehe erst ab 10 Jahre Wert ist...ganz besonders wenn ein Kind/ Kinder schon entstanden sind. Hattest du sie damals nicht geliebt? oder dein Kind ist dir nichts wert, da du ja lieber Arbeitlos meldest als arbeiten und für dein Kind die Verantwortung nicht selber übernimmt huhh??

Na wenn man hier noch Auszeichnung " Brave heart" an solche Leistungen vergeben wird...verstehe ich um Gottes Willen nicht mehr.

Hast du eine Vorstellung wie meine Arbeitsstunden aussieht und wann ich Feierabend habe nach 19 Stunden auf dem Bein täglich..., während mein Ex Mann noch zusätzlich Unterhalt erschwert und Nutzungsentschädigung verlangt??

Kann es sein, ihr Männer/ Frauen mit solchen Gedanken nur das eine im Kopf habt..."ICH lebe mit meinem Partner nicht mehr, darum kann ich diejenige es zeigen...das Leben schwer machen und oh..Nein...ich muss doch neue Partnerin und weiter schönes Leben haben nicht wahr?" ....Seid ihr verrückt??

Rechne die Stunde wie die Frau / der Mann dafür auch arbeiten und gleichzeitig eure Kinder noch vernünftig großziehen musste. Während die meistens, die ohne Kinder Leben schaffen sich sofort neuen Partner an - Pfuii dann beschweren sie sich noch das sie paar Kröte zahlen musste (was die meistens eh gar nicht reichen für ein vernünftiges Leben DEINE Kinder bieten können!!!)

Ich gehe vollzeit arbeiten und 2.Stelle als Nebenberuf, da mein Ex kein Boris Becker ist wie die meistens Männer in Deutschland sind. 2 Kinder musste ich dafür großziehen trotz Kinderunterhalt von 400 €, damit sie auch noch vernünftige Ausbildung schaffen können um eure Rente in Zukünft noch mitzahlen dürfen!! Während das Gesetz solche Kinder mit Alleinerziehenden wie ich im stich lassen!!!

"Ich melde mich Arbeitlos- huhh was ich nicht lache" Du kannst 1000€ sogar behalten gesetzlich- was bleiben denn dein Kind?? Hat dein Kinde 1000 € Behaltsrecht wie du?
Zitieren
#2
Hallo @Angry!

Willkommen im Forum!

Geht´s Dir darum, nur ´mal Deinen Frust über Deine verkorkste Lage los zu werden? Denn ´mal los, dafür ist ein Forum ja auch da.

Allerdings sind wir hier eher nicht so gut im Verteilen von Streicheleinheiten. Wenn Du allerdings eine Sachfrage hast -die ich noch nicht erkennen kann- kann Dir ganz sicher geholfen werden.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#3
@Angry...

Bestimmt gehörst du zu den Gefrusteten, die in einem Job mit geringem Einkommen arbeiten und deshalb lange Arbeitszeiten haben um über die Runden zu kommen.
Sicherlich kannst du von den 2000€ die die Exe von gebeutelter Mann verdient nur träumen.
Noch mehr kannst du davon träumen, dass dein Ex wie gebeutelter Mann 3500€ Einkommen hat.
Und sicherlich betreust DU ein Kind alleine, während gebeutelter Mann und seine Exe ein Wechselmodell machen, was nichts anderes bedeutet, dass sich beide Eltern weiterhin gemeinsam der Verantwortung für den gemeinsamen Nachwuchs stellen.

Also ist das gemeinsame Kind aus der moralischen Berechnung raus. Jetzt geht es nur noch darum, ob zwei erwachsene Personen, die ihre Partnerschaft beendet haben und bei denen beide ein ausreichendes Einkommen haben überhaupt verpflichtet werden sollten, über die bereits vor längerem beendete Partnerschaft Solidarität zu üben.

Meiner Ansicht nach: nein

Weil es nicht ums blanke Überleben geht sondern um so Dinge wie Besitzstandswahrung. So wie ein Süchtiger, der seinen täglichen Schuss braucht, damit er nicht ausrastet.

@Angry...
es gibt hier genug andere Threads, bei denen du viel eher ausrasten kannst... lies doch mal das männermagazin... vorher unbedingt Termin beim Kardiologen machen!
Zitieren
#4
@gebeutelter Mann: Such Dir einen anderen Anwalt. Stell den Gesamtbetrag des Unterhalts in Frage. Die Ex hat genug Geld. Alles andere soll sie einklagen. Ich selbst würde die Zahlung sofort einstellen und warten was kommt. Lass sie doch selbst rennen und reagiere nur..... ;-)
Zitieren
#5
@Angry:

Please, spare us!!
and: Learn some German...
otherwise: www.brigitte.de/forum or www.emma.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wert der Wohnung für Volljährige Austriake 4 4.471 01-03-2016, 16:16
Letzter Beitrag: p__
  Was hat der Vergleich für einen Wert? Besolder 22 17.375 23-05-2012, 11:52
Letzter Beitrag: Besolder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste