Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schuldenhöhe bei Kindesunterhalt
#1
Hallo zusammen ....

Ich bin ganz neu in dem Forum und brauche mal ein paar Ratschläge v
on ebenfalls gebeutelten... Sad

Zu den Fakten :

Ich bin Vater aus einem One Night Stand eines mittlerweile 3 Jährigen Sohnes den ich noch nie
gesehen habe, da die Mutter von Tag 1 an Umgangsboykott betreibt.
Ich habe immer brav meine Lohnabrechnungen beim Jugendamt eingereicht.Da ich stets nur um die 1000 Euro verdient habe ...hat das Jugendamt Klage gegen mich eingereicht und nen Titel gegen mich über 100 Prozent des Mindesunterhaltes befristet bis zum 6 Lebensjahr erwirkt.Berechnet wurde das ganz fiktiv.Ich bin verpflichtet mir nen Nebenjob zu suchen ,ins Ausland zu gehen usw usw .....alles irgentwie völlig Lebensfremd....Rechtskräftig ist das ganze seit diesen Monat.....

Ich gehe davon aus das die Mutterbehörde den Gerichtsvollzieher losgeschickt hat.......

Was passiert jetzt mit dem Titel wenn der kommt und meine Zahlungsunfähigkeit feststellt und ich die Eidstattliche abgebe?

Lohnt eine Klage auf Herabsetzung des Titels und womit soll ich das begründen ?Ich meine die kommen mir doch sicher wieder mit Nebenjob usw usw ???
Stimmt es des das mein Einkommen auf Harz 4 Höhe gepfändet wird wegen dm Rückstand ?

Für Tipps wäre ich sehr Dankbar ...daaa ich bisher von Anwälten,Schuldenberatungsstellen immer nur höhre.....man kann da nix machen usw usw.....Huh
Zitieren
#2
Nein.
Lohnt sich nicht.

Besser ist es du bedienst den Titel und gehst zum Jobcenter um aufstockendes Hartz4 zu beantragen.

Die titulierten Unterhaltszahlungen gehen von deinem Einkommen ab und werden quasi vom JC ersetzt.
Zitieren
#3
Bei dem Einkommen bekommst du doch Verfahrenskostenhilfe, hast du schon mal auf Umgang geklagt?
Zitieren
#4
ja genau, umgang gerichtlich festsetzen lassen UND die kosten vom JC oder JA für den umgang ersetzen lassen!

bist du unter 900 eur verdienst netto???