Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KM blockiert Kommunikationsweg mit dem Kind
#10
(30-04-2014, 20:34)Skipper schrieb: Man muß sich das einfach auch mal umgekehrt vorstellen: Mutter verlangt in Deinem Bereich ständigen Funkkontakt zum Kind.

Und? Was ist schlimm daran? Unser Sohn hat ein handy, die Nummer ist seiner Mutter bekannt. Weiterhin, dass WhatsApp installiert ist.

Er hat ´nen PC, den er eigenständig nutzt und sie kennt seine email-Adresse. Skype ist installiert, video-Telefonate möglich.

Einmal in der Woche stelle ich sicher, dass er auf jeden Fall über Festnetz zur vereinbarten Zeit telefonisch erreichbar ist.

Sorry, aber ich kann das Gequatsche über "Störungen der Privatsphäre" absolut nicht nachvollziehen.

10 Minuten pro Tag Telefonkontakt des gemeinsamen Kindes zum anderen Elternteil wären rd. 0,7% der Tageszeit oder von mir aus auch 1,4% der Aktivzeit. Wenn mich sowas stören würde, würde ich mich fragen, ob ich nicht ganz schwer einen an der Waffel habe...

Als mein Sohn bei mir geblieben war, habe ich es mit Hinweis auf die Zugangsmöglichkeiten abgelehnt im nachfolgenden Verfahren die Telefonzeit der Mutter zu regulieren - ich war lediglich bereit mich dazu verpflichten zu lassen, für seine sichere Erreichbarkeit über Festnetz zu einem festgelegten wöchentlichen Zeitpunkt zu sorgen...

Er war übrigens 11 1/2 Jahre, als er bei mir blieb.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: KM blockiert Kumunikationsweg mit dem Kind - von blue - 01-05-2014, 16:02
RE: KM blockiert Kumunikationsweg mit dem Kind - von wackelpudding - 30-04-2014, 21:12
RE: KM blockiert Kumunikationsweg mit dem Kind - von paco - 01-05-2014, 14:26
RE: KM blockiert Kumunikationsweg mit dem Kind - von blue - 01-05-2014, 17:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste