Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So macht Mediation natürlich Sinn..!?
#1
Nun denn, morgen also eigentlich Termin zur gemeinsamen Mediation, um die neue Umgangsregelung zu besprechen....
Denkste! Frau BL geht da nur unter der Bedingung hin, das ohne mich machen zu dürfen... und der KSB sagt dazu natürlich ja!

Da Tochter nun seit 3 Wochen am Stück alle Umgangsnachmittage weitesgehend durchgeschlafen hat, mach ich mir nun ernsthaft Sorgen um die Kleine; und natürlich auch um die Aussagen der Mama morgen...
Da kann und wird Sie sich natürlich richtig austoben und gegen mich Wettern!? So macht Mediation natürlich wirklich Sinn..... Angry
Kindheit war schon immer ein gefährlicher Ort, selten verlässt ihn jemand unbeschadet
Zitieren
#2
Was ist denn ein KSB?
Zitieren
#3
Kinderschutzbund....
Kindheit war schon immer ein gefährlicher Ort, selten verlässt ihn jemand unbeschadet
Zitieren
#4
Hüstl...
Timo, ich denke Du beobachtest die Mitbewerber aufmerksam?

LNB, laß doch die Mutter toben bis sie platzt.
DU präsentierst Dich tiefenentspannt und im wohltuenden Kontrast auf das Wohlergehen des Kindes konzentriert.

S.
Zitieren
#5
@Skipper

Wenn das nur immer so leicht wär....
Dabei bin ich tiefenentspannt ;-), hab alles schwarz auf weiss (nur interessiert das halt keinen), aber mach mir halt wirklich Sorgen um die Kleine, wenn da irgendwas schieflaufen sollte....
Völlige Isolation und Schlafentzug ist einfach kein Spaß mehr... und lässt halt auch nichtmehr wirklich viel Zeit, da größeren Schaden abzuwenden;
Und ich weiß halt auch, wie gut Frau Mama im Geschichtenerzählen ist....
Kindheit war schon immer ein gefährlicher Ort, selten verlässt ihn jemand unbeschadet
Zitieren
#6
Das sind doch keine Mitbewerber. Das ist ein Vätervernichtungsverein. Da bewerbe ich nichts mit. Außerdem war mir nicht bewusst, dass die "Mediationen" veranstalten, daher habe ich das da nicht verortet.

Ja, wie ich schon sagte. Bei dem Verein solltest du dich sowieso auf einiges gefasst machen und nicht unbedingt auf eine konstruktive Lösung bauen. Ich sage dir das nicht, um dir Angst zu machen sondern damit du dich vorbereitest.
Es kann natürlich sein, dass die Leute bei dir vor Ort ganz anders sind.
Zitieren
#7
Ha, da gebe ich dem Skipper mal absolut Recht!!!! Machs so wie von Skipper vorgeschlagen, Du kannst eh nicht immer dabei sein wenn Madam bei KSB oder Jugendamt "aussagt".
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#8
(05-05-2014, 17:33)Timo Sassi schrieb: Es kann natürlich sein, dass die Leute bei dir vor Ort ganz anders sind.

Den Eindruck hatte ich bis jetzt eigentlich schon; und vom objektiven Standpunkt aus wärs ja auch nur fair, der Gegenseite ne Chance zu geben, die eigene Meinung zu präsentieren. Aber da Frau BL "Lügt bis sich die Balken biegen" wenn Sie nur den Mund aufmacht, kann das durchaus blöd werden.....
Kindheit war schon immer ein gefährlicher Ort, selten verlässt ihn jemand unbeschadet
Zitieren
#9
Du wirst da innerhalb kurzer Zeit leider keine zufriedenstellende Loesung finden. Ich musste fast Drei Jahre kaempfen!
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#10
:-(
Kindheit war schon immer ein gefährlicher Ort, selten verlässt ihn jemand unbeschadet
Zitieren
#11
Lass sie ihr Gift spritzen. Für dich ist das eher zum Vorteil als zum Nachteil.
Zitieren
#12
LHB,

setzt doch paradox zu den Anwürfen der Mutter noch eins drauf:
Lobe sie für ihr mütterliches Lebenswerk. Zur Vollendung und Vervollkommnung biete freuntlichst ihr und den Figuren vom KSB Deine volle Unterstützung und Hilfe an. Smile

S.
Zitieren
#13
Also loben wuerde ich sie nur fuer das, was sie objektiv gut macht. Ansonsten wird es gegen Dich verwendet.

Im uebrigen hast Du ja mit dem KSB auch schon alleine gesprochen, da ist es nur normal dass der KSB auch alleine mit ihr spricht. Keine Sorge, ihr werdet da bald zusammen angehoert und dann musst Du der sachliche und souveraene sein der sich am Kindeswohl orientiert und den Elternkonflikt aussen vor laesst. Der interessiert dort naemlich niemanden. Je mehr Deine Ex ihr Gift versprueht, umso besser fuer Dich. War bei mir auch so.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#14
(05-05-2014, 17:46)Skipper schrieb: Lobe sie für ihr mütterliches Lebenswerk. Zur Vollendung und Vervollkommnung biete freuntlichst ihr und den Figuren vom KSB Deine volle Unterstützung und Hilfe an. Smile

Das hab ich ja eh schon... zumindest was die körperliche Versorgung (zumindest mit Essen) der Kleinen angeht; Das versucht Sie ja wirklich überdurchschnittlich gut zu machen; zumindest so lang, bis das Geld Mitte des Monats wieder weg ist... Angel

Nu ja, ich bin gespannt....
Kindheit war schon immer ein gefährlicher Ort, selten verlässt ihn jemand unbeschadet
Zitieren
#15
Moin,

erstmal herzlichen Glückwunsch bzgl. des gSR !
Das ist erst einmal eine solide Basis, auf der Du zukünftig aufbauen kannst.
Offenbar hast Du sehr viel Glück mit dem zuständigem Richter gehabt - das könnte auch in der Zukunft für eventuell weitere Entscheidungen von großem Vorteil sein.
Offenbar einer der ganz ganz wenigen Richter, die sich an die neue Rechtslage halten und im vereinfachten Verfahren entschieden hat. Hast Du den Beschluss inzwischen schriftlich ?

Mediation
Habe ich auch durch, gaaanz schwierige Sache mit einer BL.
Grundsätzlich muss es (auf Wunsch einer Partei) natürlich die Möglichkeit geben, vorab jeweils ein Einzelgespräch zu führen. Der Mediator hätte bei besonders sprachintensiven Klienten sonst ja gar keine Möglichkeit, selbige erst einmal kennenzulernen.
Lass die KM ruhig im Einzelgespräch gegen Dich Wettern ...
Du musst erst einmal davon ausgehen, dass der Mediator grundsätzlich neutral ist - ob das dann auch so ist, wirst Du erst später feststellen können.

Gab es inzwischen denn schon ein gemeinsames Gespräch ?
Wie kam denn die Mediation beim KSB überhaupt zustande ?
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht." - Václav Havel
Zitieren
#16
@ Pistachio

Danke Dir..! Laut einiger Meinungen anderer Betroffener soll der Herr Richter ja wirklich kompetent und neutral sein...
Hat interessanterweise auch keinen Cent gekostet!

Ja, den Beschluß hab ich schriftlich seit 08.04.; und somit ist übermorgen auch die 4 Wöchige Beschwerdefrist abgelaufen... ;-)
Das heißt GSR und gemeinsames ABR!!


Beim Kinderschutzbund bin ich ja auf Anraten des JA gelandet; Weil die SB dort Soz.Päd und systemische Familientherapeutin ist und Laut Meinung des JA das genau der richtige Platz für unsere "Probleme" sein müsste...

erstes gemeinsames Gespräch (mit der alten Umgangsregelung jede Woche 2 Tage; ganze und halbe im Wechsel) war bereits im März angesetzt;
Da ist Frau Mama aber einfach nicht erschienen....

Nach dem Antrag auf GSR hat Sie mir aber immerhin zugestanden, Tochter 2 mal wöchentlich für 3-4 Stunden holen zu dürfen... Aber halt nicht ansatzweise wie Vorgeschlagen und auch per mail von Frau Mama zugesagt;
Allerdings sind dann leider wieder ein paar unschöne Sachen passiert; z.B. nicht da am Umgangsnachmittag, Einschließen mit der Kleinen an Ostern, die letzten 3 Wochen von Töchterlein eigentlich komplett durchgeschlafene Umgangsnachmittage, völlige Isolation, auch Manipulation der Kleinen...
Woraufhin ich noch 2 mal beim KSB war um mir Hilfe zu holen, wie ich mit solchen Situationen umgehen soll...
Dabei kamen so einige Sachen seitens der SB zur Sprache (Projektion, "über"ängstliches Verhalten der KM, auch der Verdacht auf psychische Probleme,etc...)
aber halt auch die Aussage "nur irgendwann mal vielleicht über Kinderpsychotherapie an Frau Mama ranzukommen"

Ja, und nun bin ich mit dem neuen Vorschlag (mal 2 Tage, mal 3 Tage im wöchentlichen Wechsel; anfangs nur Nachmittags, dann aufbauend bis Jahresende auch mit 4 Übernachtungen im Monat, auch mit Vorschlag für Babyschwimmen)
Da ich es einfach als wichtig erachte, wirklich Zeit mit Töchterlein verbringen zu können;
SB hat gesagt, das sei "eher ungewöhnlich viel, versteht aber natürlich, daß Papas sich auch engagieren wollen... :-)

Jo, dann eben wieder Einladung zu gemeinsamen Gespräch, aber KM hat gesagt Sie geht da nur hin, wenn ich nicht mitkomme...
und auch Ihrer Mutter hat Sie untersagt mitzukommen; (Wieso denn bloß.. ;-)

Aber was bei rausgekommen ist, weiß ich natürlich nicht; Bin gespannt, was morgen Nachmittag passiert, wenn ich den Zwerg wieder abhole...
Kindheit war schon immer ein gefährlicher Ort, selten verlässt ihn jemand unbeschadet
Zitieren
#17
(07-05-2014, 14:31)LifeNoBeach schrieb: Das heißt GSR und gemeinsames ABR!!
Das freut mich sehr für Dich - und noch mehr für das Kind !
Eine solcher und sogar auch noch im vereinfachten Verfahren getroffener Beschluss ist leider in Deutschland noch immer selten.
Insbesondere bei einer solchen Kindesbesitzerin wie der Deinen entscheiden Familienrichter in der Regel nach den Kriterien der Kooperationsfähigkeit/willigkeit beider Elternteile ...


(07-05-2014, 14:31)LifeNoBeach schrieb: Beim Kinderschutzbund bin ich ja auf Anraten des JA gelandet; Weil die SB dort Soz.Päd und systemische Familientherapeutin ist und Laut Meinung des JA das genau der richtige Platz für unsere "Probleme" sein müsste...
Auch sehr gut, denn bevor ein Richter einen Beschluss zum Umgang erwirkt, schickt er inzwischen in der Regel die Eltern zu einer Mediation. Das bingt der Helferindustrie Geld, erspart dem Richter eine eigenständige Entscheidung und macht weniger Arbeit.
Damit hast Du wieder wertvolle Zeit gewonnen, denn wenn es zur Umgangsverhandlung kommt, ist die Mediation (vermutlich) bereits gescheitert. Eine beiseitig akzeptierte Umgangsregelung ist mit so einer Mutter meist ohnehin unmöglich zu treffen.
Was heisst SB ?

(07-05-2014, 14:31)LifeNoBeach schrieb: Nach dem Antrag auf GSR hat Sie mir aber immerhin zugestanden, Tochter 2 mal wöchentlich für 3-4 Stunden holen zu dürfen... Aber halt nicht ansatzweise wie Vorgeschlagen und auch per mail von Frau Mama zugesagt;
"Zusagen" haben bei einer BL genau null Verlässlichkeit.
Erst ein vollstreckbarer Gerichtsbeschluss bewirkt - nicht immer, aber doch zuweilen - ein gewisses Einlenken. BL sind schwache Persönlichkeiten mit sehr wenig Selbstbewusstsein und manche durchaus mit Respekt vor der "Macht des Staates".

(07-05-2014, 14:31)LifeNoBeach schrieb: Dabei kamen so einige Sachen seitens der SB zur Sprache (Projektion, "über"ängstliches Verhalten der KM, auch der Verdacht auf psychische Probleme,etc...)
Und ... ? Welche Konsequenzen zieht sie daraus ?

(07-05-2014, 14:31)LifeNoBeach schrieb: aber halt auch die Aussage "nur irgendwann mal vielleicht über Kinderpsychotherapie an Frau Mama ranzukommen"
Zum K...tzen solche Phrasen - das Kind ist immer das Letzte, worum es geht !

(07-05-2014, 14:31)LifeNoBeach schrieb: SB hat gesagt, das sei "eher ungewöhnlich viel, versteht aber natürlich, daß Papas sich auch engagieren wollen... :-)
Kennt auch jeder Vater, der sich gegen eine gestörte KM zum Wohl des Kindes engagiert ...
Solche Tanten tun dann immer so, als ob es etwas ganz besonders Seltenes wäre, wenn sich ein Vater um sein Kind kümmern will. Von einer ganz selbstverständlichen gleichberechtigten Elternschaft sprechen die allerwenigsten Sozialtanten in Deutschland.

(07-05-2014, 14:31)LifeNoBeach schrieb: Jo, dann eben wieder Einladung zu gemeinsamen Gespräch, aber KM hat gesagt Sie geht da nur hin, wenn ich nicht mitkomme...
Natürlich, denn das setzt sie unter Druck und der Mediator könnte sogar einen negativen und kindeswohlgefährdeten Eindruck von ihr bekommen.
Da reagieren solche KM sehr sensibel.
Als es damals für meine KM in diese Richtung ging (sogar bei einer überaus mutterorientierten Mediatorin) kam plötzlich die Strafanzeige. Muss natürlich bei Dir nicht zwingend auch so kommen.

Du bist auf einem richtigem und gutem Weg.
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht." - Václav Havel
Zitieren
#18
(07-05-2014, 21:54)Pistachio 00 schrieb:
(07-05-2014, 14:31)LifeNoBeach schrieb: Das heißt GSR und gemeinsames ABR!!
Das freut mich sehr für Dich - und noch mehr für das Kind !

Ja, das freut mich auch sehr..! Auch wenn das kurzfristig jetzt erstmal dafür gesorgt hat, daß die Kleine die letzten 3 Wochen bei mir eigentlich nur geschlafen hat; Ein Schelm wer da jetzt böses denkt... ;-)
Aber das war das erste mal, daß Töchterlein auch auf meinen Armen einschlafen durfte, und so haben wir das beide glaub ich doch trotzdem sehr genossen....!

Frau Mama hat ja noch nichtmal Einspruch eingelegt (Meiner Meinung nach, weil Sie einfach echt Schiß hat "mit Ihrer Störung ertappt" zu werden; Dann hätte Sie nämlich selber mal vor den Richter müssen, und auch Aussagen.... Aus dem gleichen Grund hält Sie ja auch Tochter von allen anderen Menschen fern. Aber das wird maximal bis zum Kindergartenalter so funktionieren!

(07-05-2014, 21:54)Pistachio 00 schrieb: Auch sehr gut, denn bevor ein Richter einen Beschluss zum Umgang erwirkt, schickt er inzwischen in der Regel die Eltern zu einer Mediation. Das bingt der Helferindustrie Geld, erspart dem Richter eine eigenständige Entscheidung und macht weniger Arbeit.
Damit hast Du wieder wertvolle Zeit gewonnen, denn wenn es zur Umgangsverhandlung kommt, ist die Mediation (vermutlich) bereits gescheitert. Eine beiseitig akzeptierte Umgangsregelung ist mit so einer Mutter meist ohnehin unmöglich zu treffen.
Was heisst SB ?

Ob das gescheitert ist, werden wir noch sehen....
Heut war die Mama der KM kurz bei mir im Büro, um mich mal aufm laufenden zu halten; werde wohl Post von der SB (Sachbearbeiterin) beim KSB bekommen; Angeblich hat KM auf ein paar kleinen Änderungen bestanden (Geburtstag der Kleinen bei Ihr, Weihnachten auch bei Ihr...) sich aber ansonsten mit der Regelung einverstanden erklärt; diese aber natürlich auch noch nicht unterschrieben.....
Zumindest hat das die KM ihrer Mama erzählt;

Geburtstag ist mir egal, wenn ich die Kleine trotzdem sehen darf an diesem Tag, Weihnachten is eh egal; dann hat Töchterlein eben jetzt 2x Weihnachten pro Jahr.... ;-)

Und wenn KM das dann so unterschreibt, ist das mal ein weiterer großer Schritt...

Wie ich das dann vor Gericht bringe, weiß ich noch nicht sicher; Anwalt sagt, direkt bestätigen lassen in Verbindung mit Ordnungsmaßnahmen, ich denke jetzt mal ein kleines bißchen Ruhe einkehren zu lassen, und auf den ersten Fehltritt der KM zu warten, ist momentan vielleicht auch am ehesten im Sinne des Kindeswohls; Da die KM ja die letzten Wochen richtig Gas gegeben hat Tochter zu beeinflussen und zu manipulieren....
Bei nem 18 Monate alten Mädel sieht das dann eben so aus, daß KM mein Ostergeschenk vor Ihr versteckt, Ihr beibringt es heißt "Popo" und nicht "Papa", sich an Ostern mit der Kleinen in der Wohnung verschanzt, um mich nicht sehen zu müssen, oder ihr zum Abschied hinterherweint." Ich weiß ja daß Du nicht mitwillst! aber es geht halt nicht anders...!" Was Tochter GottSeiDank recht offensichtlich erstmal gar nicht interessiert hat... meinte: "Popo Brrrrmmm Brmmmm!" Autofahren jetzt!! ;-)

(07-05-2014, 21:54)Pistachio 00 schrieb:
(07-05-2014, 14:31)LifeNoBeach schrieb: Dabei kamen so einige Sachen seitens der SB zur Sprache (Projektion, "über"ängstliches Verhalten der KM, auch der Verdacht auf psychische Probleme,etc...)
Und ... ? Welche Konsequenzen zieht sie daraus ?

Tja, das weiß ich auch noch nicht so sicher.... Eben über Kinderpsychotherapie irgendwann mal an Mama rankommen zu können....
Wobei wir ja wieder beim eigentlichen Kern des Problems sind....
Auch wenn der Umgang mehr oder weniger klappen sollte, wird FRau Mama sicher nicht aufhören, Tochter beeinflussen und manipulieren zu wollen...
Da wird wohl noch einiges auf uns zukommen; Und ob die KM in absehbarer Zeit wirklich mal noch zu ner gemeinsamen Mediation geladen wird, wag ich ja zu bezweifeln, wenn Sie jetzt plötzlich tatsächlich zugestimmt hat;

Dabei wäre das Beleuchten der psychosozialen Komponente des ganzen ja langfristig eigentlich fast noch entscheidender gewesen, wie "nur" die Umgangsregelung durchzusetzen;
Das ist wohl die von @Kay zitierte "Bauernschläue" bei der KM...
denn
(07-05-2014, 21:54)Pistachio 00 schrieb: Natürlich, denn das setzt sie unter Druck und der Mediator könnte sogar einen negativen und kindeswohlgefährdeten Eindruck von ihr bekommen.
Da reagieren solche KM sehr sensibel.

...aber ich vermute mal, da wirds noch mehrere Chancen geben, das auch nochmal aufzugreifen.... ;-)
Und wenn KM meint es wirklich so weit treiben zu müssen, mal die Gewaltschutzkeule oder den Mißbrauchvorwurf auspacken zu müssen, dann bin ich auch da einigermaßen vorbereitet....
Hauptsache, Sie zieht nicht weg..!

Und da hätt ich der Frau vom KSB ja auch fast auf den Tisch kotzen müssen, so gern ich Sie mittlerweile mag... ;-)

(07-05-2014, 21:54)Pistachio 00 schrieb:
(07-05-2014, 14:31)LifeNoBeach schrieb: aber halt auch die Aussage "nur irgendwann mal vielleicht über Kinderpsychotherapie an Frau Mama ranzukommen"
Zum K...tzen solche Phrasen - das Kind ist immer das Letzte, worum es geht !

Mal schauen, was in dem Schreiben der SB denn nun wirklich drinsteht die Tage....

(07-05-2014, 21:54)Pistachio 00 schrieb: Du bist auf einem richtigem und gutem Weg.


Wie auch immer, die ersten richtig wichtigen Schritte sind getan; und jetzt heißts erstmal "Möglichst viel qualitativ gute Zeit mit Töchterlein verbringen" :-)
Kindheit war schon immer ein gefährlicher Ort, selten verlässt ihn jemand unbeschadet
Zitieren
#19
Du gehst den richtigen Weg, der ist steinig und holprig aber wenn die KM wirklich so einen an der Waffel hat, fuehrt er zu Deinem Ziel. Du brauchst aber VIEL Ausdauer und Geduld gepaart mir Souveraenitaet und Kreide Fresserei. Mach weiter so und gib blos nicht auf. Sei auf der Hut, Vorwuerfe und Anzeigen werden kommen sobald ihr die Felle wegschwimmen. War bei mir auch nicht anders.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#20
So denn..! Antwort vom KSB..!

Frau Mama stimmt meinem Umgangsvorschlag natürlich überhaupt nicht zu; hätte daraufhin auf Drängen der SB bis Ende der Woche (heute) also nen Gegenvorschlag einreichen sollen, hat sich aber natürlich einfach wieder mal gar net gemeldet. Woraufhin Ihr die SB nochmal Frist gesetzt hat bis Mitte nächster Woche;
aber was Sie tun sollte, falls sich Frau Mama gar nicht meldet, weiß Sie nicht.....!?

Frau Mama wird auch in Zukunft nicht bereit sein, an gemeinsamen Gesprächen teilzunehmen (weil Sie ja so Angst vor mir hat) und zu dem Thema durchgeschlafene Umgangsnachmittage meinte sie wohl:
"Ja, Tochter ist halt ein Schlafkind... vermutlich niedriger Blutdruck oder so; gab auch schon Tage da habe Sie 20 Std geschlafen...!" "BlaBlaBla"

Was natürlich ausgemachter Blödsinn ist...! Dieses Phänomen gibts erst, seit Tochter alleine bei mir ist; Die ganzen Monate vorher war Sie nie ins Bett zu kriegen;
Und auch bei Mama schläft Sie nachmittags nie...

Hätte langsam wirklich große Lust, Frau Mama so richtig in die Pfanne zu hauen; wer soo offensichtlich lügt und nicht bereit ist, irgend nen Schritt aufeinander zuzugehen,
der gehört psychologisch getestet..! Vielleicht sollt ich doch mal versuchen, das alleinige ABR zu beantragen, dann wird Mama eh ausrasten, und das Gutachten rückt vielleicht in greifbare Nähe; aber Gutachten eben...!?
Ich hätt so zumindest wahrscheinlich endlich mal was, womit ich "arbeiten" könnte; auch wenns dann richtig dreckig wird....
Oder doch der Privatschnüffler? Grrrr....!
Auf die Mama der Mama kann ich ja leider nicht zählen., wenns hart auf hart kommt; Die leidet zwar sehr unter Ihrer Tochter und auch mit Ihrer Enkeltochter und der ganzen Situation, aber halt nicht genug... Und langsam krieg ich wirklich n schlechtes Gewissen, Sie mit solch gegensätzlichen Aussagen zu konfrontieren;

JA sagt, Gespräch sehr gerne, aber auch NUR gemeinsam..! Aber Frau SB ist jetzt eh erstmal 6 Wochen in Afrika... (hab wohl den falschen Job?!)

Ich meine, was hab ich denn für reelle Chance, wirklich 10 Tage Umgang im Monat (mit Übernachtung in ein paar Monaten) gegen den Willen der KM vor Gericht durchzusetzen?
Bei soo unterschiedlichen Aussagen, die dann kommen werden!? Und falls Frau Mama auch nur einen deut "gewinnen" sollte bei so ner Auseinandersetzung, wird Sie noch viel mehr Gas geben, Tochter zu manipulieren
und gegen mich aufzubringen.... So richtig in die vollen zu gehen, scheint mir langsam wirklich ne gute Lösung...!?
Kindheit war schon immer ein gefährlicher Ort, selten verlässt ihn jemand unbeschadet
Zitieren
#21
Sei einfach froh, wenn sie so quertreibt. Eine bessere Vorlage gibt es kaum.
Zitieren
#22
Dann baruch ich das alles vom KSB nur noch schriftlich....!?
Kindheit war schon immer ein gefährlicher Ort, selten verlässt ihn jemand unbeschadet
Zitieren
#23
Soweit die Mediation nicht gerichtlich angeordnet ist, wird es ohne ihr Einverständnis von Seite des Vätervernichtungsvereins nichts Schriftliches geben.
Zitieren
#24
Moin,

(09-05-2014, 19:56)LifeNoBeach schrieb: Frau Mama stimmt meinem Umgangsvorschlag natürlich überhaupt nicht zu;
Genau wie ich erwartet hatte.

(09-05-2014, 19:56)LifeNoBeach schrieb: aber was Sie tun sollte, falls sich Frau Mama gar nicht meldet, weiß Sie nicht.....!?
Kann sie auch nicht. Es gibt schließlich keinen Gerichtsbeschluss und für eine Inobhutnahme des Kindes genügt das natürlich nicht.
Sicher wird sie in einem nun wohl unvermeidbarem Umgangsverfahren auf Anforderung des Richters (bzw. von Dir beantragt) eine Stellungnahme abgeben. Du könntest diese dann als Basis für Deinen Umgangsantrag verwenden.

(09-05-2014, 19:56)LifeNoBeach schrieb: Vielleicht sollt ich doch mal versuchen, das alleinige ABR zu beantragen, dann wird Mama eh ausrasten, und das Gutachten rückt vielleicht in greifbare Nähe; aber Gutachten eben...!?
Damit wäre ich vorsichtig. Gutachten dauern min. ein halbes Jahr und recht teuer ist das auch zumal bei ungewissem Ausgang.
Für eine Übertragung des alleinigen ABR wird das bisherige Verhalten der KM vermutlich nicht genügen.

(09-05-2014, 19:56)LifeNoBeach schrieb: Ich meine, was hab ich denn für reelle Chance, wirklich 10 Tage Umgang im Monat (mit Übernachtung in ein paar Monaten) gegen den Willen der KM vor Gericht durchzusetzen?
Das kannst Du nicht wissen, aber bei dem Richter wäre ich grundsätzlich positiv eingestellt.

Du solltest den Termin Mitte nächster Woche als Entscheidungspunkt für die Einreichung Deines Umgangsantrags sehen.
Vorab schonmal ein Gespröch mit dem Anwalt, wenn terminlich möglich.
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht." - Václav Havel
Zitieren
#25
Grrr! Langsam machen die mich echt wahnsinnig....

Jetzt hat sich Frau Mama anscheinend doch gemeldet, war wohl ein "interner Fehler" beim KSB... Aha!
Grundsätzlich stimmt KM wohl zu, daß ich Tochter 5 Tage innerhalb von 2 Wochen haben darf;
aber natürlich nur Nachmittags für 4 Std; Mittagschlaf bei mir, natürlich auch Übernachtungen, kommen erst in Frage, wenn Tochter reden kann und auch am Telefon ihre Bedürfnisse äußern kann...
somit wäre auch das "aufbauende" der Zeiten hinfällig... Überarbeitung der Mittagschlafregelung freühestens nächstes Jahr;

Alle Feiertage grundsätzlich bei KM; Und auch das Recht von heut auf morgen in Urlaub zu fahren will Sie sich beibehalten... (hatte vorgeschlagen 4 Wochen im Jahr mit nachholen der Termine, 14 Tage vorher angekündigt; das brauch ich zum Planen mit Arbeit) aber dafür fährt Sie ja nicht "länger wie ein paar Tage)mit ihr weg..!? Sie will jetzt 5 Wochen, aber auch ohne Annkündigung und Nachholen... Und die Geschenke an Weihnachten "bringt auf jeden Fall bitte das Christkind"!

Übergabebuch lehnt Sie ab, das will Sie alles mündlich machen (Hahahaha, na klar!)

Und Achtung, jetzt wirds lustig... Bei offensichtlicher Krankheit der Tochter (z.B. weinerliches Verhalten, "auf dem Arm bei Mama bleiben wollen", quengelig oder schläfrig sein, nicht spielen wollen) bleibt Tochter natürlich bei KM... nur bei leichtem Unwohlsein darf ich Sie mitnehmen... Attest lehnt Sie natürlich auch ab;

Und wenn Tochter Nachmittags schläft soll ich Sie doch aufwecken, da Sie ja nachts genug schlaf hat.! (Genauuuu! Danke liebe KM)

Aber zum von mir vorgeschlagenen Babyschwimmen kann ich Tochter ja mitnehmen, dann sogar von 9.00 bis 15.30 Uhr... (aber Mittagschlaf machen darf Sie nicht, oder wie?)

So sieht also wohl ne herzliche Einladung zur Kindesmanipulation aus..!

Autsch..!
Kindheit war schon immer ein gefährlicher Ort, selten verlässt ihn jemand unbeschadet
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste