Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält
#26
xxx
Zitieren
#27
Wir sind hier nicht da, um ihre ganze Leidensgeschichte mit ihr durchzukauen. Erst wollte sie Rat wegen der Kleider und nun müssen sich einige wegen "unerwünschter" Reaktionen verantworten. Ich kann mir gut vorstellen, dass für einen Mann das in der Beziehung stressig ist.

edit: "Meine eigentliches Anliegen war...." : so ist es besser, da kann man konkret was zu sagen Smile Und es wurden ja auch schon Ratschläge diesbezüglich gegeben. Strategien müssen dann eben auch angepasst werden. Solange er in der Wohnung ist, wird er keine Veranlassung sehen etwas wegen des Umgangs zu ändern. Vielleicht hilft es zunächst sich nur draußen zu treffen, Eis essen, Zoo. Dabei kannst Du dich auch mal zurückziehen und ihn machen lassen. Später kann er dann die Kinder dann auch allein zu Dir bringen. Jedoch keinen Wohnungsbesuch daraus machen.
Zitieren
#28
(21-05-2014, 09:27)raid schrieb: Wir Männer denken anders und emotional: "Schläft unsere Partnerin mit uns, dann ist wohl alles in Ordnung oder?" Frauen können aber Sex und Emotionen voneinander trennen. Das können wir nicht.
Hör auf mit dem "wir Männer". Es gibt viele Männer, die Sex und Emotionen voneinander trennen können. Und die haben teilweise viele biologische Kinder.

@mimamause
Will der Vater überhaupt Umgang haben, oder drängst du ihn dazu? Es gibt viele Männer, die Kinder machen, und dann nichts mit denen zu tun haben wollen.
(21-05-2014, 09:39)mimamause schrieb: Wir haben uns beide verrechtet und für beide war die Beziehung zu diesem Zeitpunkt eigentlich beendet. Weil sie das eigentlich lange vorher schon war.
Ja nee, is klar. Ich rechne damit, dass du noch ein drittes Kind mit diesem Mann bekommst.
(21-05-2014, 09:39)mimamause schrieb: Die Körperverletzung war auch nicht die erste aber die erste, die ich angezeigt habe.
...
Wenn du mir jetzt eine Mitverantwortung dafür geben willst, dass man einer Schwangeren eine runterhaut vergiss es.
Was war davor? Ich glaube nicht, dass er dir aus Langeweile eine runtergehauen hat. Die Beziehung zwischen dir und dem Vater ist gelinde gesagt gespannt. Und glaube dir nicht, dass die Beziehung beendet ist.
Ich frage dich jetzt ganz dreist: Habt ihr in den letzten 10 Monaten miteinander gevögelt?
Zitieren
#29
Sinnlos, sie kommt nicht wieder. Sie wollte sich nur auskotzen. Ratschläge wollte sie sich nicht wirklich antun, fühlte sich sofort angegriffen.
Zitieren
#30
(23-05-2014, 07:31)bio schrieb: Sinnlos, sie kommt nicht wieder. Sie wollte sich nur auskotzen. Ratschläge wollte sie sich nicht wirklich antun, fühlte sich sofort angegriffen.

Was habt ihr erwartet?
Mit 95% aller Frauen dank uns gegebener Logik zu kommunizieren ist schwierig und oder fast unmöglich.
Ihr hättet lieber Ratschläge geben sollen wie sie es schafft ihn auf knien rutschen zu lassen.
Er unterwirft sich nicht sondern zieht sein Ding durch, dass ist das Problem.
Zitieren
#31
(23-05-2014, 07:31)bio schrieb: Sinnlos, sie kommt nicht wieder.

Ist egal. Der Thread war bis auf einen Beitrag gut. Sie hat Ideen mitgenommen, hat sie selbst anklingen lassen.

Glaubt nicht, nur weil jemand schliesslich ohne Dankesbekundungen aussteigt wäre die Mühe umsonst gewesen, sich eine Situation anzusehen und Tips dazu zu geben.
Zitieren
#32
Welcher Beitrag?
Zitieren
#33
doch, ich komme zumindest kurz wieder.
Einfach auch, weil ich solche, wirklich fiesen und jeder Grundlage entbehrenden Kommentare nicht so stehenlassen kann

Zitat:Mit 95% aller Frauen dank uns gegebener Logik zu kommunizieren ist schwierig und oder fast unmöglich.
Ihr hättet lieber Ratschläge geben sollen wie sie es schafft ihn auf knien rutschen zu lassen.
Er unterwirft sich nicht sondern zieht sein Ding durch, dass ist das Problem.

Zitat:Ja nee, is klar. Ich rechne damit, dass du noch ein drittes Kind mit diesem Mann bekommst.

Zitat:Was war davor? Ich glaube nicht, dass er dir aus Langeweile eine runtergehauen hat. Die Beziehung zwischen dir und dem Vater ist gelinde gesagt gespannt. Und glaube dir nicht, dass die Beziehung beendet ist.
Ich frage dich jetzt ganz dreist: Habt ihr in den letzten 10 Monaten miteinander gevögelt?

Das geht gelinde gesagt unter die Gürtellinie. Und ich verstehe, dass ihr riesengroßen Mist mit euren Exen erlebt habt aber das gibt euch noch lange nicht das Recht, flächendeckend draufzuhauen.

Ich will niemand vor meinen Knien rutschen sehen (sonst hätte ich einen anderen Job).
Aber ich möchte ebensowenig mich mit Stimmen auseinandersetzen müssen die behaupten, dass ich das wohl irgendwie verdient hätte, eine gelatscht zu bekommen. Niemand hat das. Kein Mann und keine Frau.

Ich möchte für die Kinder einen verlässlichen Umgang ohne mich und außerhalb meiner Wohnung.
Und ich möchte nicht, dass Druck über die Kinder auf mich ausgeübt wird (mir ist das kackegal, den Kindern tut es weh) oder die Kinder ständig versetzt, zu früh zurückgebracht werden, Klamotten einbehalten werden.

Ich bekomme weder Betreuungsunterhalt noch habe ich den je beantragt, für MICH kann ich selber sorgen.
Ich bin nicht 554892km weggezogen, um den Umgang zu erschweren, ich bin hier, der EX kann mich auf postalischem Wege und per mail erreichen.

WARUM kloppt ihr so derartig drauf?????

Ich hatte lediglich eine FRage gestellt.
Und natürlich setze ich mich mit der Situation auseinander und nie würden unsere Kinder hören "euer Vater ist ein [Unterschreitung des Mindestniveaus], seid froh, das er weg ist"

mimamause

und was mir noch gerade einfällt:

klar, ist hier wohl ein Männerforum und sicher ist es so, dass viele offenbar von ihren Exen ver****t werden. Habt ihr echt vergessen, dass umgekehrt genauso agiert werden kann?
Dass nicht alle Väter treusorgende, entsorgte Männer sind?

Nochmal: ich würde zum Berserker werden, würde mein Ex (würden die KInder bei ihm leben) mir Umgang verwehren oder erschweren. Ich verstehe euch zu ganz großen Teilen.

@ Das Nerdliche Orakel
genau...ich rufe täglich meinen Ex an ob er nochmal "zur Verfügung steht", führe einen Eisprungkalender und hoffe, dass bis zur Rente noch 2-3 Kinder drin sind...

mimamause

@p: danke
Zitieren
#34
Danke, jetzt können wir weitermachen.

Der Ratschläge wurden einige getan. Welcher war denn für Dich der beste, weil am ehesten umsetzbar?
Zitieren
#35
tschuldige bio,
aber irgendwie kommt mir das vor wie "eure Gnaden gestattet"

Zitat:Ihr hättet lieber Ratschläge geben sollen wie sie es schafft ihn auf knien rutschen zu lassen.
Er unterwirft sich nicht sondern zieht sein Ding durch, dass ist das Problem.

Ich hatte auf eine Diskussion oder vielmehr Tipps gehofft um einen offenbar nur sporadisch und nach Gutdünken interssierten KV zum Umgang zu bewegen und vor allem zu verhindern, dass der ständig Kleidung einsackt.

Ich habe mir anhören müssen, dass es offenbar unter bestimmten Voraussetzungen völlig i.O. ist, mal schwanger eine geknallt zu kriegen, ich sicherlich demnächst das 3te Kind von diesem Mann bekommen werde undundund...

Und nun habe ich nach eine Stellungnahme meinerseits das großzügige Angebot deinerseits, wir könnten ja hier weitermachen???

Das ist keine Diskussion auf Augenhöhe (und nein, ich streite NICHT ab, dass ich auch verantwortlcih bin für viele Probleme in der Ex-Beziehung).

Und wenn du jetzt denkst, dass ci dich auf Knien rutschen sehen möchte: nein, das törnt mich immer noch nicht an, ich weigere mich nur, nach Beleidigungen erfolgtes großzügiges Einräumen weiterer Diskussionen dem Folge zu leisten.

Und ich habe natürlich die Befürchtung, sollte ich meine Geschichte hier intensivieren, genauso abgewatscht zu werden. Kritik: toll!!! Abgewatscht werden: destruktiv.

mimamause
Zitieren
#36
(23-05-2014, 19:21)mimamause schrieb: Ich hatte auf eine Diskussion oder vielmehr Tipps gehofft um einen offenbar nur sporadisch und nach Gutdünken interssierten KV zum Umgang zu bewegen und vor allem zu verhindern, dass der ständig Kleidung einsackt.

Du wirst seine Macken so hinnehmen müssen, wie auch wir die Macken unserer Exen häufig hinnehmen müssen. Wegen der Kleidung kannst du ihn wegen Diebstahls anzeigen und auf Herausgabe klagen.

Zu dem ganzen Rest. Deine Story ist schon ein bisschen komisch...sich von dem prügelnden Mann, mit dem man schon auseinander war, nochmal schwängern lassen. Das sorgte wohl für den Tumult hier.
Zitieren
#37
Iglu,
wenn ich gewußt hätte, dass aus dieser einen Nacht "mehr" werden könnte hätte ich mir (und Ex sicherlich auch) diese Nacht geklemmt.

Und wenn ich Kind klein ansehe, nicht.

Aber als es so war gab es für mich kein Zurück. Und ich wappne mich schonmal für die Kommis, die einen Abbruch für besser gehalten hätten.

Ich habe lange gebraucht, um mich zu lösen, das stimmt... das hätte schneller gehen können. Nein, hätte nicht...ich habe geliebt und habe solange gebraucht um mich zu lösen. Aber auch das hat mit den kids nichts zu tun.

Zitat:Du wirst seine Macken so hinnehmen müssen, wie auch wir die Macken unserer Exen häufig hinnehmen müssen. Wegen der Kleidung kannst du ihn wegen Diebstahls anzeigen und auf Herausgabe klagen.

Scheisse, das ist doch Kindergarten....seht ihr die Einbehaltung von Kleidung und v.a. das "Druckausüben" über die Kinder echt als Macken?
Zitieren
#38
Bei unseren Exen sind das meistens Machtdemonstrationen oder einfach Vernichtungswille und Bestrafung.

Ich kenne deinen Ex nicht. Vielleicht denkt er sich nichts dabei oder ihm ist das alles nicht so wichtig oder auch eine Form der Bestrafung.
Die einzige Option, die du hast ist ihm klar zu machen, dass Umgang in Zukunft ordentlich, pünktlich und ohne lange Finger stattfindet oder gar nicht. Das geht einseitig allerdings nur, wenn keine gerichtliche Reglung besteht. Dann wird er sich überlegen müssen, was ihm wichtiger ist.
Da musst du allerdings abwägen, ob das im Falle des Falles nicht die Kinder mehr träfe als ihn.
Zitieren
#39
Meine Ex-Frau gibt Kind trotz gut laufender Unterhaltszahlungen keine Wechselsachen mit. Ich habe dennoch immer ein gutes Sortiment daheim. Sie behält sogar hin und wieder Stücke ein, wenn ich mal etwas austauschen muss, wenn etwas kurz vor Umgangsende schmutzig geworden ist. Anstatt einfach wieder zurückzutauschen, veranstaltet sie einen Zirkus aus Forderungen und Drohungen. Sie behauptet im Übrigen das gleiche wie Du.

Nochmal: du hast ein Kind, das bei Dir lebt. Sei froh drum. Nahezu jeder hier beneidet Dich darum. Nahezu jeder würde einiges hergeben, das zu haben. Mit Sicherheit würde niemand hier wegen Kleidung einen Popanz auftun.
Zitieren
#40
danke Iglu,
aber das hat eben gerade auch nicht funktioniert. Auch der Termin beim JA zur Umgangsregelung war...naja....
war ihm jedenfalls ziemlich schnell wurscht, was da besprochen wurde,

Iglu, ich denke,ich weiß was du meinst und du wirst das folgende aus Vatersicht bestimmt verstehen können:

Ich will NIE WIEDER ein kleines Kind auf das Fenster starren sehen und sich fragen, wieso kommt Papa nicht.

Die Variante, dass ich gar nichts sage geht auch nicht da ich noch einen gro0en Sohn und einen Job habe und da natürlich auch Planungen in die Umgangszeit lege. Legen MUSS!!!

Aber ja, du hast recht, er hat auch innerhalb der Beziehung nie geplant und z.B. das Handy ausgeschaltet während der Arbeit damit ihn der Kindergarten nicht erreichen kann falls Tochter abgeholt werden muss.
Klar ist er jetzt eben immer noch derselbe. Und ich habs zugelassen.

mimamaus
Zitieren
#41
Mehr als die beiden Möglichkeiten gibt es nicht. Entweder die harte Linie durchziehen oder sich damit abfinden, dass die Kinder den Vater haben, den sie haben. Letzteres ja sowieso, aber eben mit dem Beiprogramm.
Zitieren
#42
bio,
ich verstehe euch (nein, vielleicht ist das wirklich anmaßend das zu schreiben und vielleicht erkenne ich erst durch dieses Posting, wie es Männern wirklich geht, die ihre KInder sehen WOLLEN!!!!)

Unsere Tochter hat ihren Vater GELIEBT!!!! Auch wenn er nur sporadisch anwesend war! Und sie hat drunter gelitten, dass er nicht mehr kam. Aber sie hat genauso gelitten an all diesen Tagen an denen sie am Fenster sass und auf ihn gewartet hat.... was ist besser? Keine Ahnung?

Und dann kam die Schwangerschaft mit Kind 2, wir hatten in der Zeit nach Zeugung keinen Kontakt (er zu der Tochter auch nicht, hat sich ebenfalls nicht drum bemüht).

Dann kam Kind 2 auf die Welt und dann gabs wieder 6 Wochen Annäherung. Aber die Umgänge funktionieretn null.

Umgänge heißt hier nicht Mama pfeift und KV kuscht. Das waren die Termine, die er beim JA angenommen hat. Das waren weniger, als ich vorgeschlagen habe.

Es ist nun fast 6 Monate her, dass er die beiden gesehen hat. Und ich bedauere das einfach ab und an. In einem dieser Momente habe ich diesen Frec angefang en.

mimamause
Zitieren
#43
Wenn er sechs Monate nicht da war, dann ist die Sache doch eh gelutscht. Was soll dann das Theater mit der Kleidung etc.?
Zitieren
#44
Iglu,
ich frag mich halt, was tu ich, wenn wieder Umgang stattfindet. Wie kann ich mich positionieren, dass das einhaltbar ist. Dass gewährleistet ist, dass es Regelmäßigkeit gibt und dass nix (kaum, bissi Schwund ist immer) wegkommt.
Alle schreien nur immer, dass der Betreuungs-ET zuverlässig sein muss und umgekehrt?

mimamause
Zitieren
#45
Liebe mimamause, ich glaube Dir, dass es Dir um die Kinder geht. Zu deren Wohlbefinden habe ich nur eine Rat: Egal was kommt, mach den Vater nicht schlecht. Er muss nicht gelobt werden. Verhalte Dich neutral was ihn angeht. Es ist ungewiss, wie sich die Dinge entwickeln, aber das Wissen/Annehmen um einen angeblich "schlechten" Vater verfolgt die Kinder ein Leben lang.
Zitieren
#46
Wenn @mimamaus den Vater nicht in ihrer Wohnung haben möchte, müßte sie das nicht ´mal begründen: Sie hat´s aber getan und aus meiner Sicht sind das gute Gründe.

Auch dass sie nicht mehr geschlagen werden wollte, muß sie nicht begründen. Wenn dies nach mehrfachen Wiederholungen zu einer Anzeige führte, ist sie den dafür vorgesehenen geregelten Weg gegangen.

Wenn sie sich nicht beklauen lassen möchte, muß sie das auch nicht begründen.

Ihr Dilemma ist wohl, dass der Vater "sein Ding macht", ohne eine Spur von Verantwortlichkeit zu zeigen. Genauso, wie hier spekuliert wurde, @mimamaus wolle ihn "auf den Knien rutschen" sehen, kann man spekulieren, dass er das bei ihr will. Wer immer den anderen Elterteil "kleinkriegen" will, will auch seine Kinder beschädigen oder nimmt das zumindest billigend in Kauf...

Letzten Endes wird immer der seine Situation schwächen (müssen), der wegen seiner Kinder zu Zugeständnissen bereit ist, wenn die Gegenseite das ausnutzt. Damit wird @mimamaus leben müssen...

Wenn @mimamaus den Rat erhält, sich Gedanken zu machen, wie wieder regelmäßiger Umgang stattfinden kann, so ist das ein wohlfeiler Rat - nur, wie praktisch? Ich hatte ja meinen Sohn in den Osterferien zu seinen Großeltern an den Wohnort der Mutter gefahren. Sie hat Umgang abgelehnt, weil sie nicht akzeptierte, das er bei seinen Großeltern wohnen wollte und nicht bei ihr. Als er dann doch vor ihrer Wohnungstür stand, hat sie nicht aufgemacht, obwohl er sie in der Wohnung hören konnte... Statt dessen will sie in den Sommerferien mit ihm zur Mutter-Kind-Kur, was er überhaupt nicht möchte. Da werde ich dann auch im Wege stehen...

Ich bin schon sehr dafür, dass mein Sohn regelmäßigen Kontakt zu seiner Mutter hat - aber die Bedingungen müssen so sein, dass sie ihm nicht schaden.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#47
Wenn man die leider üblichen Grundsatzkritiken und Unterstellungsanstrengungen ignoriert, sieht man viele Tips, die dazu geschrieben worden. Leider geht das wohl unter?

Tips, wie man günstig den Kleiderschrank auffüllt
Tips, auf welche Art mit dem Vater Kommunikation versucht werden kann
Konkrete Formulierungsvorschläge, wie der Vater anzuschreiben ist
Tips zur Übergabe des Kindes ohne Stress
Tips zur Regelung und Gestaltung des Umgangs
etc.
Zitieren
#48
danke wackelpudding für deinen Beitrag, der eigentlich alles enthielt, was ich Raid entgegnen wollte.

Dass ein Elternteil dem eigenen Kind die Türe nicht aufmacht weil es nicht nach seinem Willen geht finde ich mehr als arm.
Und dass du euren Sohn darin unterstützen wirst, dass er nicht mit zur Kur muss, wenn er nicht will ist wichtig. So hat er wenigstens bei einem seiner Elternteile das Gefühl, ernstgenomme zu werden.

@Raid: du bist unglaublich wütend, das liest man aus jeder Zeile. Du nimmst jede noch so kleine Gelegenheit wahr meine Aussagen falsch zu verstehen.

Aber ich bin nicht deine Ex.
Und ich muss mich nicht schlagen lassen, erst recht nicht mit baby im bauch. Ich bin auch mir gegenüber zur Sorgfalt verpflichtet und ich möchte den Kindern auch nicht beibringen, dass Schlagen okay ist, solange es nur innerhalb der eigenen Familie stattfindet.
Alles andere schrieb wp schon.

Kinder haben eine Recht auf Umgang mit beiden Eltern. Sie haben aber auch ein Recht auf regelmäßigen Umgang ohne den Betreuungselternteil. Sonst wird immer gewettert, wenn die Mutter nicht loslassen kann unddie Kinder nicht alleine zum Vater lässt, den Umgan nur in ihrem Beisein zulassen will aber umgekehrt wird dann auch ein Strick draus gedreht.

IsLetztendlich ist es eh müssig, da 6 Monate ohne jegliches Interesse vergangen sind.

mimamause

@wp: was mir noch einfällt: das Kind lebt doch bei dir? Dann hat die Mutter hat keine Berechtigung das Kind mitzunehmen. Begleitkinder werden nur aufgenommen, wenn eine Betreuung zuhause während der Abwesenheit des Elternteils nicht möglich ist.
Ist es doch aber, Kind wohnt ja bei dir, da kann es ja auch während der Kurmassnahme sein.

Gruss

mimamause
Zitieren
#49
@p: Nein, das geht nicht unter, ich denke, mich haben die Unterstellungen sehr verletzt, so dass diese leider zunächst in den Focus gerückt sind.
Danke für die wirklich hilfreichen Tipps von denen ich sicher die für mich passenden beherzigen werde, sollte es wieder zu Umgang kommen..

Und ich habe den KV nie schlecht gemacht, damit schade ich in erster Linie den Kindern.
Die Verantwortung für sein Handeln übernehme ich allerdings nicht und die vorübergehende Phantasie von Kind Gross, dass Papa arbeiten wäre und deswegen nicht kommen kann auch nicht.
Denn rate mal, was passierte, als ich kind gross in die Kita brachte und arbeiten gehen wollte...

mimamause
Zitieren
#50
raid,
Ich schrieb bereits, dass er die Körperverletzung bei der Vernehmung eingeräumt hat. wie kommst du darauf, dass das ein Märchen der bösen Exe ist?
Ich habe keinen (beabsichtigten) Trigger gesetzt, ich plane meine Aussagen hier nicht strategisch.
Und müssig ist es, weil nach 6 Monaten diese ganzen Fragen Zukunftsmusik sind.

Wenn hier ein Kerl aufschlägt der erzählt, dass die Drecksexe ihm die Kinder verweigert, ihn finanziell aussaugt und überhaupt ganz toll böse ist wird das ob keinem Moment angezweifelt.

Und nur, weil ich keinen Penis habe zweifelst du sogar die Uhrzeit an, sollte ich die dir nennen?

mimamause
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kranke Frau zieht nicht aus, wer behält Wohnung und Kind helmut 43 45.456 26-04-2012, 01:06
Letzter Beitrag: helmut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste