Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwangerschaft/Kind vom Next waehrend der Trennungsjahre
#1
Mojn Gemeinde,

es scheint so, dass mir nix erspart bleibt. Wie ich jetzt rausgefunden habe, lebt meine Exe seit 2 Jahren mit einem Franzmann im Franzosenland zusammen und hat schon einen kleinen Franzosen zur Welt gebracht. Vor Gericht jedoch das arme Maedchen gespielt und mir Strafe und Unterhalt abgepresst (was ich natuerlich selbstverstaendlich nicht zahle und auch nicht zahlen werde; no honey no money).

Meine Fragen:
- hat jemand Erfahrung wie sich das auf das Scheidungsverfahren und den Ehegattenunterhalt auswirkt?
- in DE waere ich ja der Vater, wenn auch nicht Erzeuger und es koennte Kindsunterhalt drohen, wie ist es in FR?
- hat meine Exe vielleicht gegen irgendwelche wichtigen Informationspflichten verstossen?

Mein Anwalt hat sich noch nicht geaeussert und das franzoesische Gericht bereitet sich auf den Sommerurlaub von Juli bis Dezember vor; wie jedes Jahr und dann wird die naechste Verhandlung in 2015 sein (4. Trennungsjahr bereits wegen den arbeitswuetigen Franzosen).

Gruss aus der Ferne

Pennfred
Zitieren
#2
Die Rechtslage in Frankreich ist mir nicht geläufig, in Deutschland wäre sicherlich §1579 BGB erfüllt.

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Erpressung" mit Schwangerschaft salvador 122 134.324 23-07-2013, 15:29
Letzter Beitrag: raid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste