Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfach mal Danke sagen
#1
Hallo liebe Forumer,

Ich wollt mich einfach mal bedanken für tolle Infos, Ratschläge !

Ich bin raus aus dem Unterhaltskram. Kein Unterhalt. Keine Schulden! Einfach nichts mehr ! ?
Für mich bzw. Uns ( will meine Nicole nicht da rausnehmen) beginnt ein neues Leben. Ich hab wieder einen gut bezahlten Job angenommenen sogar ein Firmenwagen war drin. Endlich mal Geld das komplett bei mir bleibt. ? Dank Kindsadoption da zahlt ein anderer Trottel wo ich sowieso nie ein Bezug oder Kontakt zum Kind hatte. Nur als Zahler gern gesehen war. Aber ich hab alles umgedreht. ?

Die Admins wuerd ich bitten mein Profil hier zu löschen hab nachgesehen aber nichts gefunden. Nach all der Zeit will ich einfach nichts mit Unterhaltssachen zu tun haben. Die letzten Jahre waren hart und kraeftezerrend.
Ende Oktober geht es erstmal in den Urlaub weiss gar nicht mehr was das ist. Ich Wuensch euch allen alles Gute! Lasst euch nicht unterkriegen und Danke nochmal. Euer Bernie bzw. Richtig eigentlich Bernd
Zitieren
#2
Glückwunsch :-)

hab leider noch ein paar Jahre...
Gruß
Bernd
Zitieren
#3
Geil!

Das nenne ich mal eine top Werbung für Trennungsväter.

Liebe Trennungsväter. Zwingt bitte mit allen Mitteln doofe Trottel da draußen, eure Kinder zu adoptieren. Dann seid ihr alsbald alle Ängste, Sorgen und Nöte für immer los.

Macht es am Besten wie @LD. Poppt Frauen bewusst schwanger, betittelt eure Kinder dann als Bälger, macht auf entsorgte Trennungsväter und schreibt über Muttis, Muschis und Kreidekreise.

Achja. Da Du mitteiltest, eigentlich Bernd zu heißen. Frage.

Hast Du dir gleich selbst gratuliert unter anderem Nickname? Oder heißen hier der Einfachheit alle Bernd?
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#4
ich heiße wirklich so :-)

solls geben...
Zitieren
#5
(02-09-2014, 18:45)Bernie schrieb: Die Admins wuerd ich bitten mein Profil hier zu löschen hab nachgesehen aber nichts gefunden. Nach all der Zeit will ich einfach nichts mit Unterhaltssachen zu tun haben. Die letzten Jahre waren hart und kraeftezerrend.

Warum denn löschen?

Ich habe mich so gerne mit Nicole (per PN) unterhalten. Das fällt ja dann auch flach.

Ein Erfolg heißt doch nicht, dass man sich deshalb verabschieden muss. Vielleicht können die einen oder anderen einen Tipp von Euch brauchen und Du (oder Nicole) können sich jederzeit wieder einklinken.

Pause ok. Aber gleich ganz raus?

LG

Robert
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
#6
Naja, er schreibt ja, dass er in seiner Situation weder Bezug noch Kontakt zum Kind hatte. Vor allen Dingen eben keinen "Bezug".....

Ich hätte ihm auch noch alles Gute gewünscht, aber hab ich nicht. Denn genau das, was er da macht, ist das große Problem der Väter und Männer.

"Huhu! Löscht mal meinen Account bitte. Ihr ward mir eine große Hilfe! Ich Euch zwar nicht. Aber egal. Schließlich ist mir ja die große Karriere mit Firmenwagen vorbehalten und somit bin ich zu höherem berufen. Leider wurde ich dabei gestört, weshalb Ihr mit dem Forum helfen konntet. Schön, dass Ihr Euch alles aneignet und Euch kümmert. Ich will jetzt nichts mehr mit der Sch... zu tun haben. Ich werde auch zukünftig das Thema nirgendwo ansprechen. Kommt mir zufällig ein Vater unter, der mir so etwas erzählt, dann sage ich zu ihm: - Lass mich damit in Ruhe! Ich kenne das. Aber jetzt bin ich da durch und will nichts mehr davon hören - . Ich könnte ja ab und zu im Forum vorbei schauen oder selbst mal was zum Besten geben, aber das ist mir zu anstrengend.
Mir geht es jetzt wieder gut, weshalb ich Euch nicht mehr brauche und auch nichts mehr mit Euch zu tun haben will. Am Ende bringt man mich tollen Hecht noch mit Euch in Verbindung!
Hauptsache ich komme mal wieder in den Urlaub. Ach ja! Ich vergaß! Ihr habt zwar nun den Account gelöscht, da ich das ja so wollte, aber wenn mich mein neues Spusi verschaukeln sollte, dann melde ich mich ganz bestimmt wieder an!
Ciao
Euer Bernie!

Genau so sieht es aus, und deshalb hat das Wort Popo bei vielen auch einen Namen. Einer davon ist Bernd alias Bernie
Zitieren
#7
Naja, nun lasst mal gut sein. Er hat hier sowieso nur für sich geschrieben und sich an nichts anderem beteiligt. Man kann auch nicht für jede Hilfe eine Gegenleistung erwarten. Man hilft oder man lässt es bleiben. Dass Väter sich nur ungern an irgendetwas beteiligen, sei es auch nur mit minimalstem Aufwand verbunden, stelle ich selbst immer wieder fest. Aber das ist eben nicht zu ändern. Was die Adoption betrifft kann man von außen sowieso nichts sagen.

Nehmen wir es einfach als Hinweis, dass das Tal der Tränen irgendwann einmal durchschritten ist.
Zitieren
#8
@Nappo...

Sei nachsichtig mit Bernd. Er ist jetzt frei und kann wieder atmen. Warum er bisher nicht atmen konnte, ist zwar nicht bekannt. Dafür kann er sich doch jetzt als Freier mit Glied beim Männermagazin bewerben. Vorausgesetzt, er erfüllt die Aufnahmebedingung durch Abhaltung der Vasektomie bei sich und verfügt über den Schneid, Andere für sich die Kohlen aus dem Feuer holen zu lassen, um später vor den Kumpels zu prahlen, wie sehr er sich als Einziger nicht vom System hat kaputtmachen lassen. Gebraucht werden ganze Kerle.

Egal. Trennungsfaq ist grandios tollerant und für jeden offen. Ob Mann nun betroffener Trennungsvater ist, oder ein sich "bewusst" arm rechnender und von Frauen arg gebeutelter Typ ist, ist vollkommen wurscht.

Bernd hat`s geschafft und kann jetzt endlich wieder deutsche Markenbutter auf`s Brot streichen. Hungern muss hier niemand.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#9
Ach, lasst doch das Nachtreten. Ich war z. B. über 2 Jahre bei den Al-Anons und als der Angehörige, wegen dem ich dort war, verstarb, war mein Problem gelöst. Danach bin ich sporadisch noch ein paar mal dort gewesen und schliesslich nie wieder.
Ich habe Respekt vor dem harten Kern dort, der bei dem ständigen Kommen und Gehen trotzdem weitermacht, so wie hier vor den aktiv Helfenden im Forum, welche die Institution am Leben erhalten.
Man sollte aber so tolerant sein, das nicht jeder bei Kräften ist, da gleichzuziehen. Das ist also nicht nur bei Trennungsvätern so.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#10
(03-09-2014, 10:56)Sixteen Tons schrieb: Ach, lasst doch das Nachtreten. Ich war z. B. über 2 Jahre bei den Al-Anons und als der Angehörige, wegen dem ich dort war, verstarb, war mein Problem gelöst.

Meine Angehörige, wegen der ich zur Al Anon - Angehörigengruppe gegangen bin, will mir leider nicht den Gefallen tun zu versterben. Das Dreckstück ist zu zäh...

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#11
(03-09-2014, 10:56)Sixteen Tons schrieb: Ach, lasst doch das Nachtreten.

Ich trete nicht nach. Ich bitte @Bernie nur darum, uns zumindest als passives Mitglied erhalten zu bleiben.

Seine Nicole wird sicher ab und zu noch rein schauen und sich vielleicht auch zu einem oder anderen Fall äußern können, wenn sie erst mal die nötige Distanz gewonnen hat.

Ich bin deshalb für eine Pause. Aber ohne dass er sich gleich ganz abmeldet.

Das passiert, soviel ich weiß automatisch, wenn ein User länger als 1 Jahr nicht mehr aktiv ist.

LG

Robert
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
#12
Ein Löschwunsch ist zu respektieren, das ist nicht nur logisch, sondern auch juristisch begründet.

Diskutieren können wir über die Lösung von Problemen durch Adoption. Dazu ist meine Meinung, dass das eine Palliativmedizin sein kann. Das Grundproblem wird nicht beseitigt, aber einige seiner Symptome "behandelt". Und das ist schon einiges.
Zitieren
#13
@p...

Du meinst diskutieren in Sachen Adoption so wie bei mir?

Du erinnerst Dich doch sicher noch daran.

Was war ich gleich nochmal? Achja. Ein Kinderklauer in Kooperation mit einer UHN. Dabei verhalf ich dem Sohn meiner Frau einfach nur in den Status NICHT UNTERGEHEN ZU MÜSSEN. Seine Mutter arbeitet im Niedriglohnsektor und er will Arzt werden. Und sein Vater erkrankte ja wie mitgeteilt spontan an Burnout. Ergo brach der KU weg. Entweder Adoption, oder er zieht mal wieder vor Gericht. Wegen Umgang nach 11 Jahren Nichtumgang, obwohl er gekonnt hätte. Selbstredend hätte ich den Gerichtsstreit (die anteiligen Kosten der KM-meiner Ehefrau) von meinem "fetten" Beamtengehalt mitbezahlt. Wir leben ja als Eheleute billiger.

Nach langen Hin und Her überlegen entschied ich mich für nie mehr Ärger

http://www.youtube.com/watch?v=fgWFxFg7-GU

wir brauchen nicht noch mehr ärger
wir brauchen nicht noch mehr ärger

oh nein nein nein oh nein nein nein
nicht noch mehr ärger

was wir brauchen ist liebe
um uns um unsere söhne zu kümmern und sie zu beschützen
wenn du aus dem buch abguckst
wirst du später stärker sein

wir brauchen nicht noch mehr ärger
was wir brauchen ist liebe


oh nein nein nein oh nein nein nein
nicht noch mehr ärger

wir brauchen nicht noch mehr ärger
wir brauchen nicht noch mehr ärger

(Bob Marley)

PS: Der Exvater hat es schriftlich von mir. Er darf, so er mental dazu bereit ist, seinen Exsohn TROTZDEM sehen, wenn er magIdea
Zitieren
#14
(03-09-2014, 13:55)Dzombo schrieb: Du meinst diskutieren in Sachen Adoption so wie bei mir?

Darüber gibts doch sicher eigene Threads, in denen dein Fall im Mittelpunkt steht. Es dürfte auch einen Unterschied ausmachen, ob jemand annimmt oder ein gegen die Wand gefahrerner Trennungsvater abgibt.

Den Inhalt deines Postings verstehe ich wie so oft auch nicht. Das ist eine Mischung aus Ironie, Witz, Sarkasmus, Referenzen auf irgendwelche Ereignisse über die ich keinen Überblick habe. Als einfacher Geist ist es mir zu kompliziert, zu ergünden wie nun was gemeint ist. Bleiben wir besser beim Szenario, wie es Bernie hatte. Dessen Gefühl einer Befreiung kommt recht stark und eindeutig rüber.
Zitieren
#15
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man nach jahrelangem Kampf und nur Verlusten einfach mal einen Schlußstrich ziehen mag - gedanklich wird man davon eh immer wieder eingeholt, da hilft einem auch kein Forum.

Bernd, ich jedenfalls wünsche dir alles Gute und einen wohlverdienten Neuanfang! bon chance
Zitieren
#16
Adoption geht doch nur, wenn a l l e Beteiligten sie als eine Lösung ansehen: Ich weiss gar nicht, was da die Meinung Aussenstehender zu suchen hat. Wenn trotzdem jemand meint, sich dazu negativ äußern zu müssen, muß man das doch nicht ernst nehmen.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#17
at nappo

Kann es sein, dass du dich verraten fühlst, dass dich diese von dir empfundene Illoyalität irgendwie trifft .... ?

Falls ja, geh dem nach, dann ist es eigentlich dein Problem und du wirst, wenn du das irgendwie einordnen kannst, den Gewinn davon haben, ...


at alle
Ich meine, dass es ganz, ganz wichtig ist, die Fähigkeit zu haben, Sachen abzuschliessen, vor allem auch dann, wenn man die Sklavenketten auf irgendweine Art losgeworden ist. (Und in diesem Unrechtsstaat sind fast alle Mittel, die den Zweck erfüllen, vollkommen i.O., meine ich.) Also, man kann eigentlich nur gratulieren und Bernie eine gute Zeit wünschen. Er hat sich ja sogar noch ganz ehrlich bedankt. ... Auch ich wünsche ihm alles Gute, obwohl ich ihn leider nicht kennengelernt habe. ...
Zitieren
#18
@p...

Na dann tun wir es. Beim Thema bleiben.

Bernie bedankte sich beim Forum für die vielen Tipps und Ratschläge dafür, dass er es mit selbigen geschafft hat, einen anderen Trottel dazu gebracht zu haben, sein Kind zu adoptieren. Deswegen ist er jetzt raus aus der Unterhaltsknechtschaft und kann wieder frei atmen.

Sorry. Ich glaube nicht, dass Du möchtest, dass gedacht wird, dein Forum sei ein Hilfsforum für Trennungsväter mit Wegaufzeigung in Richtung Kein Kind mehr -> kein Unterhalt mehr. Basta!

Die meisten hier aufschlagenden vor allen Trennungsväter denken mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht daran, sich durch Entledigung ihrer Kinder aus der Unterhaltsknechtschaft befreien zu wollen. Sie wollen an ihren Kindern gerade eben dranbleiben.

Und wenn ich das von Bernie Mitgeteilte auf meine vollzogene Adoption projeziere, rücke ich ganz automatisch in die Position solch eines Trottels. Denn ich habe ja den Sohn meiner Ehefrau adoptiert und somit dessen Vater aus seiner Unterhaltsknechtschaft entlassen. Dem ging einzig um diese Entlassung und um nichts anderes. Wobei ich bis zum Schluss gegen die Adoption war. Ich hatte die Unterhaltszahlung ja sowieso schon Monate vor der Adoption zu einhundert Prozent übernommen.

Eine Adoption wäre ergo nicht notwendig gewesen. Die hat der Exvater aber gefordert. Anderfalls zöge er vor Gericht und macht Ärger. Das liegt schriftlich von ihm mitgeteilt vor. Um den Jungen in seiner jetzigen Entwicklungsphase nicht einem Streit mit weitreichende Folgen auszusetzen, habe ich schlussendlich die Adoption vollzogen.

Ergo dürfte ich ein Trottel mit "noch" Hirn und Gedanken an später sein. Und somit distanziere ich mich auch eindeutig von @Bernie seinem Weg in die Freiheit. Denn damit er frei ist, OPFERTE er sein Kind!

Wo wir doch unsere Kinder (Söhne) retten wollen. Weil wir sie lieben und ihre Nähe brauchen.

Das der Weg zu unseren Kinder lang und steinig ist, wissen wir ALLE. Manche bekommen Direktzugang, manche über Umwege, aber viele überhaupt nicht. Leider!

Sich aber frei zu machen durch Entledigung seines Kindes und dafür deinem Forum hier wegen der super Tipps dazu auch noch danke zu sagen. Na ich weiss nicht...!

Natürlich wünsche ich ihm auch alles Gute für seine Zukunft. Und ich hoffe, dass er durch den Vollzug der Adoption später, wenn er auf Grund seiner neugewonnenen Freiheit losgelöst vom Schmerz der Jahre davor wieder klar denken kann, nicht in Reue verfällt.
Zitieren
#19
@Dzombo

Berni hat sich bedankt, dass das Forum ihm geholfen hat, sein Leben so zu sortieren, dass er es ein Stück lebenswerter findet. Das finde ich ok.

Weil seine Erfahrungen zum großen Teil nicht die sein werden, die im Kern der Zielrichtung des Forums helfen können, ist es für mich kein sonderlicher Verlust, wenn er hier nicht (mehr) posten will.

Wie ich schon schrieb: Adoptionen gehen nur im Einvernehmen aller Betroffenen. Einvernehmliche Lösungen sind auch immer im Sinne der betroffenen Kinder, ist doch jemand da, der freiwillig bereit ist, für sie einzustehen. Warum derjenige, der dies tut, sich gegenüber dem Abgebenden als "Trottel" fühlen sollte, erschließt sich mir nicht. Das schreibe ich als jemand, der ebenfalls adoptiert hat.

Andererseits sehe ich mich persönlich auch nicht in der Position, die Moralkeule zu schwingen. Ich habe in einer bestimmten Situation etwas tun können, was meinem Anspruch gerecht wurde und damit (auch) etwas für mich getan. Daraus leite ich keinen Anspruch an andere her, wie sie sich verhalten sollten.

Vielleicht, @Dzombo, machst Du Dir das Leben ein Stück leichter, wenn Du moralische und ethische Orientierung mehr im Sinne eines selbst gestalteten Anspruches an Dich selber verstehst, denn als handlungsleitenden Anspruch gegenüber jemand anderes.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#20
@wackelpudding...

Ich teilte mit, seine Meinung bzw. sein Statement zu respektieren. Und Glück für seine 2. Zukunftschance habe ich ihm auch gewünscht.

Ansonsten habe ich ja wohl "mein" Recht auf freie Meinungsäußerung wie jeder Andere auch.

Oder ist hier der Genderwahn eingefallen?
Zitieren
#21
(04-09-2014, 06:01)Dzombo schrieb: Sorry. Ich glaube nicht, dass Du möchtest, dass gedacht wird, dein Forum sei ein Hilfsforum für Trennungsväter mit Wegaufzeigung in Richtung Kein Kind mehr -> kein Unterhalt mehr. Basta!

Hier unterstellst du mir eine Unterstellung...

(04-09-2014, 11:39)Dzombo schrieb: Oder ist hier der Genderwahn eingefallen?

...und dann unterstellst du, andere würden dir was unterstellen. Du malst wirre eigene Figuren an die Wand und fängst an, mit ihnen zu fechten und mit Finten, Angriffen, Ironie, nebulösen Vermutungen Dritte hineinzuziehen. Das macht deine Beitrage unverständlich und offtopic wirkend.

Lies nochmal den letzten Satz von WP, das wäre auch mein Rat.
Zitieren
#22
@zeitgenosse: Naja, ein Problem ist es für mich nicht. Aber ein wenig hast Du vielleicht Recht, wenn Du von empfundenem "Verrat" sprichst, wobei dies ein wenig zu hoch gegriffen ist. Manchmal liest man ein wenig zwischen den Zeilen, interpretiert auch schon mal ein wenig mehr hinein und ist vielleicht auch mal etwas "zu emotional". Damit ist das Problem aber für mich auch schon erledigt.

Ansonsten schließe ich mich den Worten von @iglu an. Und natürlich (!) wünsche ich bernie alles Gute und keinesfalls Schlechtes, weshalb der letzte Satz von mir auch unfair war.
Zitieren
#23
@p...

Du hast vollkommen recht. Wie ich daran zweifeln konnte. Tut mir leid!
Zitieren
#24
Da es nicht mal annähernd um Zweifel ging, befindest du dich immer noch weit abseits vom Verständnis für die angesprochenen Punkte.
Zitieren
#25
@p...

Wer adoptiert hat bzw. Beteiligter daran war, weiss um das Gewicht der von @Bernie mitgeteilten Worte und kann sie entsprechend gewichten. Alle Anderen sind nur Interpretierer von Worten Dritter.

Egal. No more Trouble. Lieber @p. No more Trouble.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einfach mal danke sagen Sven 1 1.739 20-12-2018, 12:37
Letzter Beitrag: Clint Eastwood
  Danke sagen und verabschieden ... Umgangsvereitelung_wasnun 14 7.536 19-06-2018, 07:52
Letzter Beitrag: Umgangsvereitelung_wasnun

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste