Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation
#4
Die Kinder waren vermutlich etwas länger bei Dir; da fällt Mann dann hinterher in ein Loch - ist klar! Da brauchst du Freunde oder sonstige Verwandte, mit denen du reden kannst.

In der Physik und in Verhandlungssituationen gilt: Druck erzeugt Gegendruck.

Weichst Du zurück, dann wird sie den Druck weiter erhöhen bis Du so in der Ecke stehst, dass hinter Dir die Wand ist und spätestens dann, wenn du die Wand im Rücken hast, kann es nicht mehr weiter gehen; dann hat sie alles erreicht und erst dann baust du mit hilfe der Wand den Gegendruck auf. fazit: zurück weichen ist keine Lösung!

Versuche, gegenüber der alten Gleichgültigkeit an den Tag zu legen und mache mit den Kindern eine Zeit aus, wo du anrufst. Pass auch auf, dass man dir nicht Stalking wegen ständigem telefonieren vorwerfen kann (Gewaltschutzverfahren).

Schaffe bzw. erhalte den Kindern ein eigenes Zuhause, wo sie sich wohl fühlen. Wenn ich die passende Wohnung hätte, hätte ich mir schon längst einen Hund angeschafft.

Für Kinder sind Tiere doch das höchste und nebenbei würde Dir sowas auch gut tun ... möglicherweise. Vielleicht leiht ihr euch am nächsten umgangswochenende mal nen Hund im Tierheim aus?

Stelle Dich darauf ein, dass der Junge spätestens in vier Jahren ganz deutlich zu dir tendiert, wenn du es so lang durch hältst und die Mutter mit ihren Entfremdungsversuchen nicht durch kommt.

Da gilt es knallhart zu sein und ggf. sehr zügig Gegendruck aufzubauen! Die Adresse hast du schon.

Ja, es ist sch..., aber vielleicht musst Du noch mehr "optimieren"? Beschäftige dich mit den Themen vom FAQ, was ist für dich noch relevant.

Es sind häufig (zumindest bei mir) nicht nur der fehlende Kontakt zu den Kids sondern auch die Folgeprobleme.

Kein Alkohol! Da bleibst du in der Situation zu schnell hängen!
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Sch...-Situation - von Nappo - 21-09-2014, 15:22
RE: Meine Sch...-Situation - von wackelpudding - 21-09-2014, 15:49
Meine Sch...-Situation - von CheGuevara - 21-09-2014, 16:09
RE: Meine Sch...-Situation - von the notorious iglu - 21-09-2014, 16:09
RE: Meine Sch...-Situation - von netlover - 21-09-2014, 16:46
RE: Meine Sch...-Situation - von Skipper - 21-09-2014, 17:27
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 21-09-2014, 19:43
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 22-09-2014, 21:48
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 24-09-2014, 19:25
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 24-09-2014, 19:56
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 24-09-2014, 20:17
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 24-09-2014, 20:41
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 24-09-2014, 21:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste