Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation
#16
@ fanfan.

Deine Situation entspricht meiner ziemlich genau 1:1 , wenngleich bei mir mittlerweile ein gewisser Gewöhnungseffekt eingetreten ist, wenn ich mein Kind abends wieder zu dieser Person zurückbringen muss. Aber in den den ersten 2 Jahren habe ich danach manche Träne vergossen, das kannst Du mir glauben ..

Letztendlich kann ich nur das bestätigen, was alle Anderen hier vorher auch gepostet haben. Das Wichtigste ist, den Kontakt zu den Kindern aufrechtzuerhalten, sie zu stärken und dafür Sorge zu tragen, dass sie gern bei Dir sind. Das ist Dir bislang doch ganz prima gelungen..

Als ich vor 3 Jahren das erste Mal Kontakt hier ins Forum hatte, konnte ich mir auch nicht vorstellen, zu was manipulierende Kindesmütter in der Lage sind. Bei mir war es so, dass letztendlich die Titulierung des OLG Vergleichs zum Umgang meine Ex ein bisschen aufgerüttelt hat; aber das muss natürlich bei anderen Exen nichts heißen. Es deutet allerdings alles darauf hin, dass hier ein schleichender Entfremdungsprozeß vorbereitet wird, dem Du aus meiner Sicht energisch gerichtlich entgegentreten musst; noch sind die Kinder zu klein, um von sich aus etwas gegen die Manipulationen machen zu können. Die nächsten 2 oder 3 Jahre sind da glaube ich entscheidend...

Meine Tochter ist mit jetzt fast 11 mittlerweile selbstbewußt genug gegenüber ihrer Mutter, zu sagen das sie zum Papa möchte; vor allem
auch weil ich ihr Freizeitbeschäftigungen anbiete, die sie bei Mama nicht bekommt ( gemeinsamer Sportverein / gemeinsames Training oder so was, das muss nicht unbedingt teuer sein ... ) - nur mal so als Tipp...

Ich glaub aber schon, dass Du rechtlich etwas tun musst. Nach Deiner Schverhaltsdarstellung kannst Du auf die Vernunft Deiner Exe nicht bauen. Ich drück Dir die Daumen.

Gruß
ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Sch...-Situation - von Nappo - 21-09-2014, 15:22
RE: Meine Sch...-Situation - von wackelpudding - 21-09-2014, 15:49
Meine Sch...-Situation - von CheGuevara - 21-09-2014, 16:09
RE: Meine Sch...-Situation - von the notorious iglu - 21-09-2014, 16:09
RE: Meine Sch...-Situation - von netlover - 21-09-2014, 16:46
RE: Meine Sch...-Situation - von Skipper - 21-09-2014, 17:27
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 21-09-2014, 19:43
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von ArJa - 22-09-2014, 08:25
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 22-09-2014, 21:48
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 24-09-2014, 19:25
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 24-09-2014, 19:56
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 24-09-2014, 20:17
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 24-09-2014, 20:41
RE: Trennungsvatertristesse, Schildererung meiner Sch...-Situation - von the notorious iglu - 24-09-2014, 21:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste