Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZDFinfo 22:25 Uhr bei log in: Hat die klassische Familie ausgedient?
#1
Thema heute: "Homo-Ehe, Patchwork-Familie und Gender-Mainstreaming: Reizworte für alle Konservativen. Schluss mit zu viel Modernisierung, meinen Vertreter der AfD, die „Keimzelle“ unserer Gesellschaft darf nicht in Gefahr geraten. Seit den 1970er Jahre sinkt die Geburtenrate..."

Mit Michaela F. Heereman (Publizistin und Theologin) und Katja Kipping (Parteivorsitzende Die Linke).
Zitieren
#2
Die Auswahl der Gäste könnte verschiedenere Ansichten nicht hervorbringen.
Kipping: Alles ist gut, was glücklich macht.
Michaela F. Heereman: Vater; Mutter, Kind, das Ideal der meisten jungen.
Zitieren
#3
Oh. Die Kipping auf Sendung? Na das Ding ziehe ich mir rein. Da müssen die Hündchen halt jetzt noch mal raus.

Als überzeugter FAMYLIST bin ich ja quasi wie die DINOS dereinst vom aussterben bedroht. Da sind solche Sendungen Pflicht.

Falls jemandem der @DNO über den Gesprächsweg schreibt. Bitte auf die Sendung hinweisen. Es geht u. a. um Patchwork-PersonenSmile
Zitieren
#4
Nicht nur anschauen, sondern auch einloggen und mitdiskutieren. Ein klares Statement hinterlassen. Die Sendung heißt LOG IN.
Hier sind doch genug erfahrende Forenmitglieder vorhanden.
Zitieren
#5
Kann man sich die Senung in einer Mediathek anschauen? Finde nur einen dreiminütigen Auschnitt
Wir wissen alle, daß die Hälfte aller Ehen mit der Scheidung enden. Aber die andere Hälfte enden mit dem TOD! Wir haben also nochmal Glück gehabt
Zitieren
#6
Hier die Mediathek:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebe...ausgedient?
Zitieren
#7
Moin. Und was habt ihr denn so kommentiert im Chat?
Zitieren
#8
Ich habe es mir gestern Mittag zum Einschafen angesehen. Was ist denn das für ein widerliches Format?! Viel Hektik, alle quasseln durcheinander und einer fuhrwerkt auf einem großen Smartphone herum.
Zitieren
#9
Wäre es nicht besser gewesen, Dir die Sendung im Zustand hellwach anzusehen, statt todmüde? Es ging ja u. a. um die Lebensform Patchwork. DEIN Thema schlechthin.
Zitieren
#10
Warum haben die Programmmacher nicht die alkoholkranke schwangere Jenny Elvers eingeladen?

Da hätte der letzte verstanden, welche "Gefahr" von so nem Blondchen ausgeht.
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#11
(03-10-2014, 11:37)CheGuevara schrieb: Warum haben die Programmmacher nicht die alkoholkranke schwangere Jenny Elvers eingeladen?
Ich habe gerade mal danach gesucht, wer Jenny Elvers ist. Den Namen hatte ich mal gehört...
Seit der Sendung kenne ich einen ähnlich interessanten Mann von der AfD, wobei mir der Name wieder entfallen ist. Und der sagt so etwas wie Erdogan. Die passende Antwort bei Erdogan war en az üç bira. Die AfD braucht auch so etwas. Mir ist aber noch nichts Passendes eingefallen.
(03-10-2014, 09:51)Dzombo schrieb: Es ging ja u. a. um die Lebensform Patchwork. DEIN Thema schlechthin.
Das ist nicht mein Thema schlechthin. Mein Thema sind Menschen, die den Hals nicht voll kriegen, sich von allem Möglichen unterdrückt fühlen, und dabei oder gar aus Rache andere Menschen beschädigen, insbesondere wie Menschen zu so einer Denkweise erzogen werden. Und da bin ich beim Thema von trennungsfaq, nämlich Menschen, die unter Ausnutzung von Kindern und der ihnen gegebenen rechtlichen Möglichkeiten diesen Amok abziehen, und Menschen, die das zu verhindern versuchen, insbesondere versuchen, die Kinder davor zu schützen, diese Denkweise zu übernehmen.
Zitieren
#12
@DNO...
Du brauchst dich mir nicht immer wieder erklären. Ich bin verheiratet. Da stellt sich für mich die Frage aus der Überschrift des Thread nicht. Und es muss auch kein Mann an mich und meine Frau KU zahlen. Wir sind unserer Zeit wohl voraus.
Zitieren
#13
@Dzombo
Bitte fühl dich nicht immer von mir angegriffen! Ich war schon in diesem Forum, bevor du da warst. Also bist du nicht der Grund dafür, dass ich hier rumhänge.
Das Thema der Sendung war sowieso bescheuert. Es gab schon immer für das, was die als "klassische Familie" bezeichnen, Ersatz. Traditionell gibt es Paten. Die sind für den Fall gedacht, dass ein Elter ausfällt.
Zitieren
#14
@DNO...

Ich habe keinen Grund, mich angegriffen zu fühlen. Wenn, dann teilte ich mit, dass Beleidigungen stattfanden, die ich nicht schön fand.

In meinem Fall fiel ein Elternteil aus. Da übernahm ich halt als sowieso schon Pate der Familie die Verantwortung für ein weiteres FamilyGangMitglied mit. Das händeln die Vietnamesen, Italiener, Iren, etc. auch schon lange aus Tradition so. Keine große Sache also.

Mit dem länger hier da sein stimmt nicht ganz. Es gab mich ja schon einmal als Dzombo. Dann war ich mal weg und kehrte als Game Over zurück. Wegen der gewünschten Klarnamensprache nahm ich meinen Kinderforenname wieder an. Das aber nur der Form halber.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste