Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut
#50
So, meine Ex hatte mir bis letzten Mittwoch eine Frist zur Zustimmung bei dieser Therapeutin gesetzt - nach Ablauf der Frist will sie die Sache zur Entscheidung ans Gericht geben.

Mit gleicher Frist hat sie meine Zustimmung zu der von ihr ausgesuchten Schule gefordert. Eine Waldorf Schule.

Ich habe nochmal die Erziehungsberaterin um Vermittlung gebeten. Meine Ex ist bei ihrer Frist geblieben. Ich denke, sie möchte möglichst viele Teile des Sorgerechts zugesprochen bekommen.

Gleichzeitig hat sie bei den drei von mir vorgeschlagenen Kindertherapeuten angerufen und die bereits vereinbarten Termine für Erstgespräche abgesagt. Nächste Termine gibt es erst wieder in einem Monat. (Hauptargument für ihre Therapeutin ist, dass die keine Wartezeit hat und unseren Sohn angeblich schon kennt.)


Ist jetzt also folgende Situation:

- Ex sagt, der Kinderarzt sagt, es müsse möglichst schnell eine Therapie beginnen. Da ihre Therapeutin keine Wartezeit hat, müsse die ausgewählt werden. Gleichzeitig blockiert sie Einschätzungen der Indikation durch andere Fachärzte.

- Mit dem Kinderarzt habe ich gesprochen, und meine Sorge geschildert, dass es schon wieder zu Gerichtsverfahren kommt. Er will nun als nächsten Schritt mit dem Kindergarten und auch dem Jugendamt sprechen.

- Vor knapp zwei Jahren hatten zwei Kinderärzte dringend angeraten, dass wir als Eltern beim Jugendamt Hilfen zur Erziehung beantragen, da unser Sohn durch den Elternkonflikt belastet wird. Die Hilfen konnten nicht genehmigt werden, da meine Ex sich weiterte dem Antrag zuzustimmen.

- Von allen Kinderärzten dringend und seit Geburt empfohlene Impfungen verweigert meine Ex. Sie geht davon aus, dass unser Sohn einen lebensbedrohlichen Impfschaden erleiden würde. Auch von Kinderärzten angeratene Untersuchungen hatte sie in der Vergangenheit verweigert - bis ich mich eingeschaltet hatte.

- Sie hat in der Vergangenheit achtmal den Kinderarzt gewechselt. Auch das hörte erst auf, als ich mich einschaltete.


Ich denke, ich werde so vorgehen:

Als erstes nochmal mit dem Jugendamt sprechen - und gucken, wie die reagieren. Dabei die Einrichtung einer Ergänzungspflegschaft vorschlagen, die für uns Eltern entscheidet, welcher Therapeut ausgewählt wird, welche Impfungen unser Sohn bekommt - und ggf. welche Schule er besuchen wird. Damit es nicht schon wieder zu einem Sorgerechtverfahren vor Gericht kommt.

Gibts dazu Vorschläge von Euch?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut - von zeitgenosse - 06-10-2014, 03:28
RE: Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut - von zeitgenosse - 06-10-2014, 20:42
RE: Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut - von Fin - 13-10-2014, 17:03
RE: Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut - von the notorious iglu - 15-10-2014, 11:33
RE: Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut - von the notorious iglu - 15-10-2014, 10:54
RE: Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut - von the notorious iglu - 15-10-2014, 11:15
RE: Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut - von the notorious iglu - 15-10-2014, 11:23
RE: Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut - von the notorious iglu - 15-10-2014, 11:54
RE: Zustimmung Kinderarzt / Kindertherapeut - von the notorious iglu - 15-10-2014, 12:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachweis Sorgerecht gegenüber Kinderarzt Zwillingspapa 15 7.997 13-06-2018, 12:52
Letzter Beitrag: Pistachio 00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste