Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: Abgetaucht
#1
[Diskussion zu http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=9588 ]

Hallo Andy, herzlich willkommen.

Was dich erwartet sind aus meiner Sicht 3 Themen.

1. Ein vielleicht gutes Verhältnis zu deiner Tochter.

2. Evtl. Forderung von Unterhalt für die Zukunft.

3. Rückforderungen von Unterhalt für die Vergangenheit.

Zu 1. Fahre erstmal hin und triff dich mit ihr, ohne gleich deine Zelte abzuschlagen.
Auch wenn ihr euch gut versteht, werdet ihr vermutlich nicht gleich eine WG teilen.
Sie ist ein junges Mädchen und wird jetzt erstmal auf eigenen Füßen stehen wollen.
Es ist die Zeit der Abnabelung. Auch dann wenn sie nie wirklich bei dir angenabelt war.
Und ob du für, vermutlich recht wenig gemeinsame Zeit gleich zurück kommen solltest, halte ich für fraglich.

Zu 2. Das Gute ist, dass du darüber nicht mehr mit ihrer Mutter sprechen musst, sondern nur noch mit ihr.
Juristisch sind jetzt Mutter und Vater für den Unterhalt zuständig, gequotelt nach dem jeweiligen Einkommen.

Wenn man das juristisch korrekt ermitteln will, muss SIE beide Eltern zur Einkommensauskunft auffordern und dem jeweils anderen zur Verfügung stellen. Dann kann die exakte Quote errechnet werden.
Gerne auch mit unserer Hilfe.

Ich würde mich mit ihr an einen Tisch setzen und über ihre Zukunft sprechen, und wie du sie dabei unterstützen kannst.
Ich würde ihr mindestens die Hälfte des ihr zustehenden Unterhalts anbieten, ggf. auch etwas mehr. Zumindest, solange sie nicht gleich mit Anwalt auf dich los geht. Am besten den Betrag, auf den ihr euch einigt.
So wie das Vater und Tochter in "richtigen Familien" auch machen würden.

Zu 3. Das hängt davon ab, inwieweit die Mutter Unterhaltsvorschuss vom JA bezogen hat.
Den werden die vermutlich von dir wieder haben wollen.
Das wären dann für bis zu 6 Jahre bis zu 180,-€ pro Monat also 72*180 also ca. 13.000,- € evtl. weniger.

Die darüber hinaus gehenden Forderungen können weder vom JA noch von der Mutter eingetrieben werden, sondern nur von deiner Tochter.
Wenn sie das täte, solltest du lieber in Weitfortistan bleiben, denn dann werdet ihr vermutlich keine Freunde.
Zitieren
#2
Dringend: Gültige Papiere beantragen, denn ohne die stehst du ohnehin nicht stabil, ganz egal was noch alles an Unterhaltsproblemen kommt. Den Rest kannst du eigentlich vergessen. Hinfliegen, Kontakt aufnehmen. Wenn du wirklich Angst hast, lass über einen Anwalt das Bundeszentralregister abfragen, ob etwas gegen dich läuft. Ich glaube es aber nicht.
Zitieren
#3
Noch was: Vergiss die SCHUFA. Unwichtig in deiner Situatiion. Was du wissen willst, steht im Bundeszentralregister. Und wenn etwas vorliegt, kannst du über einen Anwalt Akteneinsicht nehmen.
Zitieren
#4
Eigentlich ist es auch egal, was im Bundeszentralregister steht.

Komme zurück und stelle Dich der Situation.

Wenn hihe uForderungen gegen dich bestehen, dann kannst Du ja im Fall der Fälle wieder die Fliege machen.

Andererseits hast Du gute Chancen auf teilerlasse/Teilzahlungsvergleiche. Mit Deiner Legende ist jedem klar, dass Du wieder ganz schnell weg bist.

Erst mal in aller Ruhe Status feststellen - das geht nur hier.
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#5
kann mich nur anschließen!

oder lass dich in dem land verhaften, wo du grad bist und sage der bullerei, daß du keine gültigen papiere hast, dann fahren die mit dir zurgerman fucking embassy und die MUSS dir einen pass ausstellen..

vergiss schufa
vergiss aufgelaufenen unterhalt

kümmere dich um deine tochter!

einreisen kannst du auch mit ungültigem dokument - du bist deutscher und muß reingelassen werden!

der beamte wird dich mündlich ermahnen und indirekten freistoß gegen dich verhängen!

bb
netlover
Zitieren
#6
Vielen dank fuer die Informationen. Nach einem 2 Stuendigen telefonat mit meinem Erzeuger musss ich mich erstmal wieder sortieren.
Vielleicht ist Weitvortistan doch nicht so schlecht !
Zitieren
#7
Was hat dein Vater (oder meinst du den Produzenten des Getreides für dein Frühstücksbrötchen?) schlimmes erzählt? Ist schon ein Einsatzkommando am Flughafen bereitgestellt, um dich zu greifen?
Zitieren
#8
(14-11-2014, 10:07)p__ schrieb: Was hat dein Vater (oder meinst du den Produzenten des Getreides für dein Frühstücksbrötchen?) schlimmes erzählt? Ist schon ein Einsatzkommando am Flughafen bereitgestellt, um dich zu greifen?

Für mich klang die letzte Antwort so, als würde es sich um Töchterchen handeln, das geglaubt hat, wir würden Tipps geben, wie man um die Unterhaltspflicht rum kommt. 
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
#9
Mit dem Erzeuger telefoniert sagt alles...
Zitieren
#10
Liebe® Andy0815,

keine Ahnung, welche Laus Dir über die Leber gelaufen ist. Aber es wird in Deinem Beitrag einiges deutlich:

"Erzeuger" - klingt nach sehr viel Respekt (Ironie!!)

Erwartungshaltung - Väter haben nicht vor, ein Leben in Sklaverei zu verbringen. Allerdings wird das vom Familienrecht häufig für normal angesehen.

Fairness - wenn Mann keine Chance mehr auf selbstbestimmtes Leben hat, dann besteht geradezu die Pflicht (u. a. um nicht krank zu werden), die eigenen Lebensumstände so zu verändern, dass das wieder möglich wird.

Du hast noch viel Arbeit hier auf der Faq-Website vor Dir, um die Sichtweisen vom Vater zu verstehen und seine Reaktion als Selbstschutz zu akzeptieren.

Häufig werden Situationen vom Anspruchsberechtigten "verzockt" und ohne Augenmaß gefordert. Dabei wird übersehen, dass es für Mann mehrere Exit-Strategien gibt. Das ist den weiblichen Sichtweisen häufig fremd. Unangemessen ist, wenn Söhne nur bei Erzeugerin aufwachsen, diese Dimension der Sichtweise nicht lernen!

Wer es zu spät kapiert, den bestraft das Leben ...

In diesem Sinn

Che
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste