Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vollstreckung in GB geplant
#1
Hello there,

schoen wieder zurueck im Forum zu sein. Ich hoffe ihr koennt mich auch dieses mal wieder auf die Spruenge helfen ......

Bin mittlerweile nach London umgezogen; wieder geheiratet und alles was es noch an Besitz gab bei meiner jetztige Frau untergebracht. Gebuertiger NLer und habe NL Reisepass.

Zwischen Auftraege bin ich mal kurze Zeit Arbeitslos und bezahle dann eher weniger KU, allerdings wenn wieder in Job bezahle ich meistens 25% zusaetzlich. Mein derzeitiger Rueckstand, einschliesslich Rueckzahlung bzgl. Anlage U betraegt ungefaehr €8000.
Die Rueckzahlung wuerde um die 4.5 Jahre dauern und dies ist die Ex zu lange.

Ich habe die Email gestern an ihrer Anwaeltin weitergeschickt. Da gibt es "for and against" aber ich finde die Situation recht lustig.

Was die beiden allerdings noch nicht wissen ist dass ich per 1. Dezember meinen Job verliere.

Letzte Woche hat sie dummerweise mir eine Email geschickt obwohl diese fuer ihre Anwaeltin gemeint war- dumm gelaufen.
Inhalt Email: "Er scheint selbständig zu sein, macht es da Sinn, eine Vollstreckung durchzuführen? Welche Kosten kommen auf mich zu im Hinblick auf die Vollstreckung?"

Wer hat Erfahrung mit einer GB Vollstreckung und wer koennte hierueber berichten (Zeitdauer, Anwaltspflicht, usw, usw)

Take care
Panto
Zitieren
#2
I can`t get it. Wenn du alles der Exe übereignet hast, gibt `s bei dir doch nichts mehr zu holen, oder?
Zitieren
#3
Doch, sein Einkommen. Rolleyes  Außerdem hat er nichts der Exe übereignet... Confused
Zitieren
#4
Thanks! Ich meine ganz genau da waere wenig zu machen.

Es sind die typisch langen Finger meiner Ex-Frau. Bei uns in NL sagen wir "het onderste uit de kan willen hebben" - den Bogen uberspannen oder zuviel verlangen. Ausserdem schaetze ich dass sie nicht so ganz mit ihrer jeztige Situation zu frieden ist und sucht Wege mich zu aergern.

Fand im Internet folgendes: http://www.cross-channel-lawyers.de/abla...igersicht/.
Recht interessant fuer diejenigen die es mal brauchen.

Sollte es noch jemand geben der schmackhaft ueber seine eigene Erfahrungen berichten kann, dann gerne.

Gruss
Panto
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste