Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagi, 4.11.14 - Luxusprojekt Kind
#1
Heute im Schweizer Tagesanzeiger im "Mama-Blog":

"Luxusprojekt Kind" - was kostet ein Kind bis zum 18. ?

http://blog.tagesanzeiger.ch/mamablog/in...projekt-ki

Da in der Schweiz nur 1/3 der Kinder Abitur machen, blenden die erst mal aus, dass bei uns meist bis 30 Jahre Unterhalt fällig wird...
Spitzen-Kommentar gleich zu Beginn:

Wohl ein Zahnarzt schreibt:

Interessant und brisant! Ein Kind brauch ca 942 CHF/Monat hat das Bundesamt für Statistik ausgerechnet….wie ist es dann möglich das ich zu eine Kinderalimentezahlung “von CHF 2’500 / Monat bis zum 18:e Lebensjahr ( Kind) verdonnert” wurde in der Scheidungsurteil im Jahr 2010 von einer Zuger Richter.Jetzt lebe ich in eine “Sozialwohnung”. Ist das Fair? Das Kind wird mich nicht 200’000 CHF kosten sondern 576’000 CHF. Kann jemanden hier mir die dahinter steckende “Schweizerlogik” erklären?

Hat es möglicherweise eine Zusammanhang mit meinem Beruf oder meine Nationalität?

Antwort einer Dame:
Das hat damit zu tun, dass in diesen Kosten die Betreuungskosten und der Erwerbsausfall nicht mit einberechnet sind. Und ebendies zahlen Sie an die Mutter, die die Betreuung übernommen hat.

er dann wieder:
Ahh Ja! Wie lässt siche es denn erklären dass die Mutter auch 2000 CHF / monat erhält?
Die Scheidung als Geschäftsmodell scheint ja ein Erfolgsrezept zu sein bei den Schweizern. Zum Abstimmen bin ich nicht gut genug aber zum bespielslose Wunschbeträge zu bezahlen schon. 2’500 / Monat ist auf alle Fälle Abzockerei

Der Mann zahlt also tatsächlich für die Ex und 1 Kind 4.500 Sfr pro Monat und darf selbst in einem Loch hausen!

Chapeau!
Zitieren
#2
der Spitzen-Kommentar gleich zu Beginn wurde offenbar wegzensiert, finde ihn nicht wieder.
Zitieren
#3
Das gibts nicht, der ganze 1. Teil der Kommentare ist weg! - Ein Hoch auf die PRESSEFREIHEIT !!!

Tja, die Demokratie ist eben nicht von allen gewünscht!

Auch heute wieder spannender Mama-Blog-Beitrag - ich wundere mich, wieviele Männer hier inzwischen Tacheles reden! Aber, wenn man sie gleich wieder wegzensiert, entsteht der Eindruck, es gibt sie nicht.
Zitieren
#4
Es ist unglaublich, mit welcher Chuzpe solche Zustände von den "Mamas" auch noch gerechtfertigt werden. Als Zahnarzt könnte er auch in anderen Ländern gutes Geld verdienen und verduften.
Aber da wissen die Mamas sehr genau, dass die Väter, so sie denn Umgang haben, in der Nähe der Kinder bleiben wollen.
Das Kind als Erpressungsgut...
Zitieren
#5
(05-11-2014, 18:49)Nappo schrieb: Das Kind als Erpressungsgut...

Da die Männer so dumm sind, die Gesetze so zu machen, daß die KMs die Möglichkeit dazu haben, habe ich mittlerweile mit meinen Geschlechtsgenossen kein Mitleid mehr.

Sie bekommen das, was sie verdienen (und ich schließe mich nicht aus, da ich selbst in mancher Hinsicht sehr dumm war).

Simon II
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste