Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plane Trennung und Scheidung nach kurzer Ehe mit 1 gemeinsamem Kind
#8
Moin Corleone,

auf mich wirkst Du wie in einen Entscheidungs- Und Priorisierungsstau, in Defensive geraten.
Nach psychoanalystischer Auiffassung könnte DAS der Grund für die depressive Verstimmung sein, die Differenz zwischen dem Verharren im unerträglichen IST und dem neuen Weg, auf den Du Dich einstellen SOLLtest bzw mußt. 

Ich denke, die Depris werden schwinden, wenn Du das notwendige jetzt FÜR DICH entscheidest.

Zur Orientierung:
Pyramide nach Maslow


So richtig kann ich noch nicht die Notwendigkeit einer endgültigen Trennug erkennen. Sie scheint Dir aber als einzige Lösung nahe zu liegen.

Mein Vorschlag dagegen:
Nimm etwas Geld in die Hand und
- bring eurer Heim in Ordnung, suche eine Haushaltshilfe,
- suche Dir eine kleine Wohnung, in die Du ausweichen, aus der Du in Ruhe neu ordnen und den beruflichen Wiedereinstieg vorbereiten und Deine familiären Aktivitäten durchführen kannst.

Schwerwiegende familiäre Entscheidungen solltest Du in dem jetztigen Zustand mE nicht treffen.

S.
Geht die Sonne auf im Westen, muss man seinen Kompass testen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Plane Trennung und Scheidung nach kurzer Ehe mit 1 gemeinsamem Kind - von Skipper - 08-11-2014, 14:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rentenantrag erst nach Scheidung stellen? zwangszahler 3 914 25-10-2023, 12:44
Letzter Beitrag: zwangszahler
  Steuererklärung nach Trennung Matthias 4 742 12-10-2023, 18:33
Letzter Beitrag: DrNewton
  jetzt mal ohne kind eine trennung.... netlover 7 2.237 24-06-2022, 19:11
Letzter Beitrag: Surajin
  Scheidung nach EU-Verordnung „Rom III“ im EU Ausland IRFP 1 1.139 13-06-2022, 16:52
Letzter Beitrag: Maestro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste