Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plane Trennung und Scheidung nach kurzer Ehe mit 1 gemeinsamem Kind
#22
(24-11-2014, 12:58)raid schrieb: openssl enc -e -aes256 -in raid.txt -out raid.txt.aes256 -salt

@raid & Co.: Könnt ihr eure Offtopic IT-Fachdiskussionen bitte woanders weiterführen? Hier geht es um meine persönliche Lebenssituation, und das Thema ist ultrawichtig.

(24-11-2014, 15:13)Theo schrieb:
(22-11-2014, 22:24)Corleone schrieb: Ruhe, Freiheit

Da musste ich jetzt etwas schmunzeln, denn diese Bedürfnisse sind nun einmal mit einem Kleinkind ziemlich unvereinbar. Familiär gesehen ist die Phase mit einem Kleinkind die anstrengendste überhaupt. Aber das geht vorüber und die Möglichkeit, sich Freiräume zu schaffen, nimmt mit jedem Lebensjahr der Kids zu.

Ich sehe deinen Punkt. Allerdings ist das "Anstrengendste überhaupt" nicht unsere kleine süße Tochter, die wir beide lieben. Sondern das ständige laustarke Gezank mit meiner Frau und auch zwischen meiner Frau und ihrem 7-jährigen Sohn (der einen mit seinem Verhalten zur Weißglut treiben kann). Allein von dem aggressiven Tonfall, der da herrscht, kriege ich schon Kopfschmerzen. Da ist Babygeschrei nichts gegen, und glaub mir, das kenne ich auch zur Genüge. Ein Baby zetert und fordert, aber es wird nicht aggressiv.

Mit "Ruhe" meine ich auch einfach mal allein sein und sich besinnen (, bei sich selbst zu sein und sich zu etwas aufraffen).

Bei mir herrscht Eskapismus: Ich bin wie auf der Flucht vor meiner Frau und meide räumlich den Kontakt mit ihr, ohne dass ich auf dieser Flucht zur Ruhe kommen würde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Plane Trennung und Scheidung nach kurzer Ehe mit 1 gemeinsamem Kind - von Corleone - 26-11-2014, 14:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rentenantrag erst nach Scheidung stellen? zwangszahler 3 868 25-10-2023, 12:44
Letzter Beitrag: zwangszahler
  Steuererklärung nach Trennung Matthias 4 685 12-10-2023, 18:33
Letzter Beitrag: DrNewton
  jetzt mal ohne kind eine trennung.... netlover 7 2.168 24-06-2022, 19:11
Letzter Beitrag: Surajin
  Scheidung nach EU-Verordnung „Rom III“ im EU Ausland IRFP 1 1.117 13-06-2022, 16:52
Letzter Beitrag: Maestro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste