Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kind war krank
#1
Normalerweise diskutieren wir das hier unter umgekehrten Vorzeichen, aber ich dachte mir, so rum ist ja auch mal lustig:

Mein Sohn wurde während unseres Familienwochenendes krank, woraufhin ich seiner Mutter erklärte, dass ich ihn nicht zurückbringen werde sondern mindestens einen Tag länger hier behalten werde. Sie sagte daraufhin, dass ich ihn dann doch gleich bis Dienstag, also heute, hierbehalten solle. Scheinbar hatte sie am Montag sowieso etwas besseres vor.
Na gut, das ist jetzt Polemik. Ich nehme mal an, dass das am Montag ihrerseits problematisch gewesen wäre.

Kernbotschaft: Es geht auch anders herum und Kinder werden tatsächlich auch mal krank.
Zitieren
#2
Scheint doch wieder vernuenftig geworden zu sein Deine Exe.... Genauso sollte es sein, oder?
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#3
Dein Beitrag zeigt sehr schön auf in welchen unguten Strukturen du verhaftet bist. Insofern möchte ich dir danken, weil das irgendwie auch so geplant war.Big Grin

Aber ich nehme mir das einmal einzeln vor:

- Warum sollte ich ihn nicht wieder "rausrücken"? Mein Sohn hat ein Recht auf seine Mama.
- Ob hier ein Polizist oder eine Division Fallschirmjäger aufschlägt ist mir völlig wurscht. Ich bin der sorgeberechtigte Vater und mir obliegt in der Situation die Entscheidung. Notfalls drücke ich dem Herrn Polizisten das Fieberthermometer in die Hand.
- Was hat das mit "an der Nase herumführen" zu tun. Kinder werden krank und wenn sie nicht "zufällig" immer dann krank werden, wenn Familienzeit mit Papa ansteht, dann geht das schon in Ordnung, zumal dann, wenn mir dadurch aufgrund von Nachholterminen nichts verloren geht. Natürlich kann sie das behaupten und ich kann es dann glauben oder es lassen, aber wie gesagt: so lange mir nichts verloren geht, ist es mir eigentlich auch Piepe, ob das Kind wirklich krank ist, oder sie das als Vorwand nutzt, weil er Blumenkind auf der Hochzeit ihrer besten Freundin sein soll.
- Wenn wir wollen oder müssen, können wir beide recht umgänglich sein. Ich glaube, ich sagte es schon einmal, aber es ist ja nicht unwahrer geworden, manches klappt und manches eben nicht. Im letzeren Fall muss man zuweilen etwas nachhelfen.
- Nö, dumm ist sie nicht, ich würde sogar behaupten, dass sie wesentlich intelligenter ist als ich, aber aufgrund ihrer Fehlschaltungen und Störungen bekommt sie die Power nicht auf die Straße, wie man im Motorsport so sagt.
Zitieren
#4
(18-11-2014, 23:48)raid schrieb: iglu,

Du hast noch Kraft und Stolz

Nö, wenn ich eines nicht mehr habe, dann ist es Stolz. Ich sage ja immer ein Vater kann sich Stolz nicht erlauben. Das hat nur noch nicht jeder hier begriffen, wie du in dem Ordnungsgeldantrag-Thread begutachten kannst. Da kostet einen der Stolz mal locker 10 Jahre mit seinem Kind.

(18-11-2014, 23:48)raid schrieb: aber der erste Polizei"einsatz" hat mir sowohl das eine wie auch das andere genommen.

Das ist eben die spezielle Ausprägung deines Narzismus´. Du hast es am schlimmsten getroffen, dein Schmerz ist der größte usw.
Zitieren
#5
Es ist ja kein großes Geheimnis, dass ich konkret der Ansicht bin, dass du dich etwas zu wohl in deinem Leid fühlst und allgemein der Ansicht bin, dass man seine Energie besser in die Verwirklichung seiner Ziele investiert. Es kann natürlich auch ein Ziel sein möglichst laut zu leiden oder zu toben, aber das meine ich damit ausdrücklich nicht.

Jedenfalls sind viele Dinge möglich, wenn man sich aufs Eigentliche und Wesentliche konzentriert und was, um zum Thema zurückzufinden, kann schon wesentlicher sein, als das Wohl des eigenen Kindes.
Zitieren
#6
Zitat:Es ist ja kein großes Geheimnis, dass ich konkret der Ansicht bin, dass du dich etwas zu wohl in deinem Leid fühlst und allgemein der Ansicht bin, dass man seine Energie besser in die Verwirklichung seiner Ziele investiert. Es kann natürlich auch ein Ziel sein möglichst laut zu leiden oder zu toben, aber das meine ich damit ausdrücklich nicht.

Iglu, Iglu, du bist doch hier der grösste Narzisst von allen, und weil man von ganz weit oben eben nicht mehr klar sehen kann, was hier unten Sache ist, kommen solche Post von dir zustande. Klar erkennbar das Ziel der narzistischen Selbsterhöhung durch Entwertung anderer. Das tut dann einfach nur noch weh ...
Zitieren
#7
Der Narzist in mir fühlt sich sehr geschmeichelt, dass dich mein Narzissmus so intensiv beschäftigt.
Zitieren
#8
Mache ich gerne für dich. Je wohler du dich unter unseresgleichen fühlst, um so weniger musst du uns entwerten. ;-)
Zitieren
#9
(20-11-2014, 18:16)zeitgenosse schrieb: ...unseresgleichen ... uns...

pluralis majestatis?
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#10
@tni....

Es ist noch nicht so lange her, als Du hier davon gesprochen hast, dass es keine große Sache wäre, sich die Mutter seines Kindes entsprechend zu erziehen. Damit sie funktioniert, wie der Vater es will. Zeitgleich äußertest Du Ängste deinerseits, von der Mutter deines Kindes an deinen Vaterrechten beschnitten werden zu können, falls Du aus bestimmten Gründen dein Kind nicht am Ende der Umgangszeit pünktlich bei seiner Mutter abliefern würdest.

Was führte zu diesem Sinneswandel in deinem Gehirn? Hast Du eine Gehirn-Waschanlage konsultiert? Oder hängt das mit deiner Vater-Beratungs-Tätigkeit zusammen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kind nach Umgang krank, Mutter beschwert sich Sixteen Tons 33 26.501 30-09-2014, 21:10
Letzter Beitrag: wackelpudding

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste