Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co
Der iglu ist wieder da. Wie kommtś ? Waren wir hier im TFQ nicht alle ein bisschen deppert?
Und Recht hat er keinesfalls. Den TO erfasst er nicht und überlesen hat er Einiges.

(Ich persönlich halte auch rein gar nichts von Finanz- oder Anlageberatern. Sind für mich alles halbe Verbrecher. Aber: Bin ich Jesus, dass ich das beurteilen darf? Der TO will das weitermachen und dann bringen ihm Ratschläge, dass er damit aufhören soll, herzlich wenig. Vielleicht muss er damit aufhören, aber ich denke, er will es bis zum letzten Moment versuchen. Kann denn einer von uns sicher sagen, dass er damit nicht durchkommen wird? Wäre sehr gewagt, für mein Gefühl. )
Zitieren
@zeitgenosse:

Es ist richtig, dass niemand @joristra mit Sicherheit vorhersagen kann, dass er scheitern wird.

Er hat weiterhin die Chance, aus der Nummer raus zu kommen. Die Chancen stehen allerdings eher schlecht.

Dass @joristra hier so nieder gemacht wird, dafür habe ich auch kein Verständnis. Möglicherweise liegt das an seinem Beruf, dass ihm ein großes Misstrauen entgegen schlägt. Das führt dann bei manchen wohl reflexartig zur Ablehnung :-(
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
iglu hin oder her. Er hatte Recht, wenn er sagt, dass oft das Schlimmste die Zerstörung der Lebensplanung und des Lebensmodells ist. Und auch darin, dass oftmals Frauen, die im Hause bleiben, lediglich das Männerpersonal austauschen. Männer hingegen, sehen sich vor den Trümmern eben dieser Existenz und müssen ganz vorne anfangen.
Mir ging es um das Sachthema.

Zum Anderen ist natürlich das "über einen her fallen" nicht sonderlich hilfreich. Jeder dürfte wissen, dass ich kein Freund der hier vielfach verbreiteten Thesen des "alles vor die Wand fahren" bin. Manchmal übernehmen dies andere. Manchmal übernimmt man das irgendwann selbst um zu versuchen, wieder von vorne zu starten.

Ich hoffe, dass es der TO schafft. Nichts anderes.

Und was die Hetze gegen seinen Beruf angeht: Ich komme selbst aus diesem Beruf. Und ja, ich weiß es wohl besser, als so ziemlich jeder andere hier, wieviele Schweinereien dort laufen. Und trotzdem: Niemand von denjenigen hier, die sich in Halbwissen erdreisten, auf das Übelste diese Leute zu diffamieren merken, dass sie in ihrer Werkstatt betrogen werden, wenn man wegen eines leuchtenden Lämpchens das Fahrzeug ausliest und dann den Leuten etwas von einem Teil erzählt, was ganz dringend ausgewechselt werden muss. Und wenn dann das Lämpchen wieder leuchtet, dann war es halt ein neuer Fehler. Beides wird natürlich umfangreich in Rechnung gestellt. Merkt nur keiner. Und beweisbar sind diese Sauereien auch nicht.

Herrgott. Das ist Buiseness. Belogen wirst Du überall. Das ist nicht schön. Aber man sollte sich dran gewöhnen. Im Übrigen, sind heute die Vertriebler und Verkäufer selbst gehetzte ihrer eigenen Firmen. Man sollte sich mal die Frage stellen, warum niemand in den Verkauf möchte. Weil es ja so einfach ist und man da soooo viel Geld verdienen kann?

Diejenigen, die über dieses Berufsbild herfallen, sind meistens diejenigen, die die Vertreter bei jeder Kleinigkeit anrufen. Schaden hier. Frage da. Bezahlen? Nö, kostet ja nix. Ist ja Service! Und dann natürlich, wenn es geht, 15% Zinsen haben wollen. Geht die Anlage den Bach runter, dann schnell zum Anwalt und den Vertreter wegen Falschberatung verklagen.

Und in diese Reihe gesellt sich iglu ebenfalls. Wer hier plötzlich alles zum Riester-Rürüp-und-Anlage-Fachmann mutiert. Ja, da kann man sich nur wundern. Ich wundere mich aber bei all dem fundierten Wissen und dem Ausweichen vor den bösen Verkäufern und all der kompetenten Einzelinitiative dann darüber, dass die Armut hier aus allen Zeilen kriecht. Müsste doch dann ganz anders sein und Unterhalt könnte in Strömen fließen.
Zitieren
Wenn sich der Rest halbwegs einig ist, wird u. a. "ihm" sein Herfallen über Andere (Die Depperten) schwerer fallen als bisher.

Er kommt hierher, um sich Nahrung für seinen Blog zu holen Exclamation
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
(24-08-2015, 21:16)Dzombo schrieb: Er kommt hierher, um sich geistigen Dünschiss für seinen Blog zu holen Exclamation

Wer ist Iglu? Huh

Wer Nappo kennt, weis das nicht alle aus der Branche Schweine sind. Gute und faire Berater bei Versicherungen sollen ihre Provison bekommen -> das ist ihr Lohn!

Nutzt Nappos Dienste, besonders der TO sollte sich mal anhören was er dazu sagt. Meine nächste Versicherung lasse ich über Nappo laufen und gönne ihm die paar Euro Provision dann wirklich.
Zitieren
Iglu = tni = Blogger "Die Axt im Walde" = Timo Sassi im Fratzenbuch.

Und immer wenn ihm Meinungen anderer User hier nicht schmecken, erklärt er sie für unverbesserliche Depperte und haut wieder ab.

Er ist jetzt BERATER.

https://www.youtube.com/watch?v=gshB0Zg1510
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
(25-08-2015, 05:23)Dzombo schrieb: Iglu = tni = Blogger "Die Axt im Walde" = Timo Sassi im Fratzenbuch.Er ist jetzt BERATER.https://www.youtube.com/watch?v=gshB0Zg1510

Das war Ironie Dzombo. Wink

Den Dunning-Kruger-Effekt kann man sehr schön an Timo Sassi sehen.
Zitieren
Die Antwort war es ebenso. Wir wissen doch alle, weeeeeeeer daaaaaaas ist!!!!!!! Big Grin

Jetzt müsste sich erst mal wieder der TO zu Wort melden.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
hat man von Herrn Joristra je wieder gehört?
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
(25-02-2016, 16:37)Austriake schrieb: hat man von Herrn Joristra je wieder gehört?

Ich melde mich morgen ausführlicher, nur soviel, mir geht es gut und alle negativen Prognosen die hier von den selbtsernannten Spezialisten prognostiziert wurden sind bislang nicht eingetreten, ganz im Gegenteil
Zitieren
Das ist doch wunderbar. Unbedingt drüber berichten, meist wird nur weitergeschrieben wenn die Dinge negativ weiterlaufen. Das ergibt das Bild von "es geht immer schief".
Zitieren
(26-02-2016, 01:54)joristra schrieb: mir geht es gut und alle negativen Prognosen die hier von den selbtsernannten Spezialisten prognostiziert wurden sind bislang nicht eingetreten, ganz im Gegenteil

Freut mich sehr für dich. Schliesse mich P an, gib uns bitte bei Gelegenheit einmal ein Update.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
Es gibt immer auch gute Verläufe, aus vielen Gründen. Man sollte das Gute erwarten, aber sich auf Risiken vorbereiten. Das Problem ist, dass es keinen Generalschlüssel gibt, um gute Verläufe herbeizuführen. Sieht man sich die Geschichte an, die im Thread erzählt wird, dann war da jedenfalls genug Konfliktdynamit vorhanden. Mal sehen, wie es gelungen ist brennende Lunte auszumachen.
Zitieren
Noch Zeit, Vermutungen anzustellen.

Ich vermute, KM wurde gehörig in die Parade gefahren. Mister Lover Lover (Next) hat das Handtuch geworfen. Die Kinder wollten zu Papa. KM sah ihre Fälle davon schwimmen, keiner hielt mehr richtig zu ihr. UND sie hat sich vor dem Richter mit irgendeiner blöden Aussage selber disqualifiziert.
Zitieren
Weiss man nun mehr, was draus geworden ist, oder hab ich was überlesen?
Zitieren
Nein, leider keine weitere Info.

Das ist aber wohl ein Indiz dafür, dass es sich gut gefügt hat.

Sonst wäre hier ein weiterer Trennungsvater aktiv.
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 20.681 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno
  Mich hat es erwischt - wie retten, was noch zu retten ist? Paabel 90 77.796 17-08-2015, 13:14
Letzter Beitrag: hans2000
  Mich hat es nun auch erwischt - Unterhalt pac80 26 23.333 13-08-2015, 17:56
Letzter Beitrag: pac80
  Scheidung: Was kommt jetzt noch alles auf mich zu......??? Hornträger 14 15.468 16-04-2012, 11:57
Letzter Beitrag: Austriake

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste