Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co
Neuer Morgen, neues Glück :-)

Das war ein wenig hochemotional von mir. Aber auch ich bin nur ein Mensch. Es ist kein Strukturvertrieb für den ich tätig bin. Mache das seit jetzt 7 Jahren und bin damit bisher immer gut gefahren. Ich habe meine monatlichen Auszahlungen seit November 2014 auf einen gewissen Betrag begrenzen lassen. Der "Überverdienst" wandert in die Stornoreserve. Somit ist bei mir nichts zu holen, da ich gerade die laufenden Kosten begleichen kann. Diese Möglichkeiten habe ich als Selbständiger. Nach Abzug aller Verbindlichkeiten, Steuern und der privaten Krankenversicherung bleibt so wenig übrig (Durchschnitt der letzten 3 Jahre), dass ich nur KU zahlen muss (100% nach DDT), kein TU.

Warum habe ich nichts auf der hohen Kante ? Richtigerweise muss es heißen, warum habe ich nichts mehr auf der hohen Kante ! Weil ich bislang und das ist kein Scherz, fast jeden Monat bis zu 1600 € für die Kaufsucht der KM ausgegeben habe. Wenn ich abends heimkam lagen die Rechnungen auf meinem Schreibtisch die ich dann begleichen musste um ihre Klamottenbestellungen zu bezahlen. Dieser Posten fällt demnächst schonmal weg bzw seit Dezember bezahle ich ihre Sache nicht mehr. Ist ihr Problem. Ja ich weiß, Schulden sind gemeinsame Schulden und im Ernstfall wird man sich auch an mich wenden......... Zumindest habe ich die Versandhäuser darüber informiert, das sie eigtl zahlungsunfähig ist und sie sollen nur noch per Vorkasse liefern.

Die Kinder stehen auch bei mir an erster Stelle. Ich muss mich aber erstmal in die neue Rolle als Single Vater einfinden. Das ist auch ein Prozess in den ich erstmal reinwachsen muss. Und mangels Kindern die ich derzeit nicht oder nur kaum sehe, ist es nicht so einfach diese neue Rolle mit Leben zu füllen.

Das sie das Haus nicht halten kann, das weiß sie auch. Das es zu einer Zwangsversteigerung kommen kann weiß sie ebenfalls. Angeblich sucht sie sich eine Mietwohnung weil sie auch will, dass es verkauft wird. Sie weiß ja nicht, dass mein Anfangsvermögen vor der Ehe rausgerechnet wird, und sie vom Hausverkauf nicht einen Cent abbekommen wird.

Die Schutzschrift hat mir zumindest insofern etwas gebracht, dass ich Zeit gewonnen habe. Zeit um alles ein wenig zu ordnen und eine geeignete bezahlbare Wohnung zu finden. Hätte ich die Schutzschrift nicht eingereicht wären ihre Anträge wahrscheinlich durchgewunken worden und ich würde heute seit Anfang Januar auf der Strasse stehen. Das war auch das Ziel in der Verhandlung, zu erwirken, dass ich nicht rausgeworfen werde. Einer muss gehen, das war klar, und das wird aufgrund der allseits bekannten Erfahrungen meistens nicht die Mutter mit den Kindern sein deren Lebensmittelpunkt sich hier befindet. Genau diese Argumentation des Gerichtes unterläuft sie aber da sie mit den Kindern gar nicht hier ist, quasi ausgezogen ist. Insofern muss ich mal abklären lassen durch RA ob diese Argumentation überhaupt noch aufrecht zu halten ist.

Fakt ist, ich weiß selber nicht wie es weitergehen wird. Fakt ist auch, dass ich weiß das es den Kindern auf Dauer bei ihr nicht gut gehen kann. Problem ist nur, aufgrund der klassischen Rollenverteilung (Mutti kümmert sich um Kinder und Haus - ich um die Kohle) die hier praktiziert wurde, haben die Kinder und die KM natürlich eine viel innigere Beziehung zueinander, als die Kinder zu mir. Das rächt sich jetzt und das kann ich auch in ein paar Wochen nicht ändern. Und durch den Umgangsboykott wird alles nur noch schwieriger für mich da der Kontakt von KM und den Kindern noch intensiver wird. Das hat sie schon geschickt eingefädelt.....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 13-01-2015, 22:13
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 22-01-2015, 23:35
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 25-01-2015, 21:39
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 25-01-2015, 23:08
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 25-01-2015, 23:22
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von joristra - 26-01-2015, 07:32
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 26-01-2015, 11:23
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 26-01-2015, 11:52
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 26-01-2015, 15:35
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 26-01-2015, 15:57
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 26-01-2015, 20:51
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 26-01-2015, 21:01
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 26-01-2015, 21:41
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von vorsichtiger_Mann - 31-01-2015, 13:39
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 31-01-2015, 22:13
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 31-01-2015, 22:34
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 31-01-2015, 22:59
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 31-01-2015, 23:11
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 23-08-2015, 20:24
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 24-08-2015, 08:49
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 24-08-2015, 11:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 20.871 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno
  Mich hat es erwischt - wie retten, was noch zu retten ist? Paabel 90 78.453 17-08-2015, 13:14
Letzter Beitrag: hans2000
  Mich hat es nun auch erwischt - Unterhalt pac80 26 23.550 13-08-2015, 17:56
Letzter Beitrag: pac80
  Scheidung: Was kommt jetzt noch alles auf mich zu......??? Hornträger 14 15.589 16-04-2012, 11:57
Letzter Beitrag: Austriake

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste