Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co
hi jo

Erst einmal möchte ich dir meine aufrichtige Anteilnahme zum Ausdruck bringen. Ein schlimme Szene, die sich da abgespielt hat. Eine Szene, bei der man dir höchstens den Vorwurf machen kann, dass du nicht früher aus dem Haus gegangen bist.

Aber: Jedem SCHLAUMEIER, der so daherredet (Skipper ist da einer der talentiertesten ... (Du wärst nicht der Erste, der ihn auf die Ignorierliste setzt, weil jeder Post von ihm einfach nur aufregt))  kannst du einfach sagen, dass du als Vater eben so und so gehandelt hättest. FERTIG !

Da hat überhaupt niemand das Recht, dir irgendetwas vorzuwerfen, und wer weiss, ob diese Szene, so schlimm sie auch für deine Jungs war, nicht zu ganz wichtigen, weichenstellende Erkenntnissen geführt hat, Erkenntnisse, die sonst ausgeblieben wären.

Also, z.B wäre dir ohne diese Szene nicht klar geworden, dass du deine Jungs nicht dieser kranken Gewalttäterin überlassen kannst. Und deine Jungs haben klar und deutlich gehört, dass du sich für sie einsetzen wirst. Mit diesem klaren Statement hast du sicher bei deinen Jungs etwas Wichtiges in deren Kopf platziert, nämlich dass du für sie kämpfen wirst. Nur schon wegen dem, finde ich, hat sich diese Szene "gelohnt"!!!

Ich finde es richtig, dass du diese Szene nicht weiter eskaliert hat. So sind deine Jungs gezwungener Massen aus dem Haus geschleift worden. Mit Zwang wird sie sich die Jungs nicht für alle Zeiten gefügig machen können. (Ich habe auch mal davon gehört, dass Jungs, die mit Zwang zum Haus des Next verbracht worden waren, aus eigenen Überlegungen heraus, vom Haus des Next abgehauen und zurück zu ihrem leiblichen Vater geflüchtet sind. Das war dann keine Entführung, und die Polizei hat nach ein oder zwei sehr mühsamen und gegen den Willen der Jungs durchgeführten Rückführungen aufgegeben. Es wurde in dem Film nicht weiter ausgeführt, ob der Vater da seine Finger mit im Spiel hatte. Es sah auf jeden Fall so aus, als ob die Jungs sich alles selbst überlegt hatten, und damit sah es für die Exe ganz schlecht aus.) 

Nun hat sie mit Selbstmord gedroht, hat gedroht, den Kindern Gewalt anzutun und anderes mehr....

Mein Vorschlag an dich wäre folgender: 

Mit der Abschrift vom Tonband zur Polizei gehen und fragen, ob sie jemanden da haben, der sich mit hoch konfliktträchtigen Familiensituationen auskennt. Die haben alle irgendwo eine psychologische Fachkraft, die sich mit solchen Sachen auskennt, everntuell in der nächsten grösseren Stadt. Mit so jemanden einen Termin ausmachen, am besten noch dieses Wochenende. Dann mit dieser Fachperson zusammen überlegen, ob du nicht Anzeige erstatten müsstest, und zwar gegen die Mutter wegen Androhung von Gewaltätigkeiten. (Da ist dann deine Tonaufnahme sicher sehr hilfreich. Die hast du zum Eigenschutz mitlaufen lassen, und eine allfällige Strafe wegen unerlaubtem Aufnehmen der Exe würdest du in Kauf nehmen.) Vielleicht bekommst du es hin, dass sie bei der Exe vorbeifahren, um nach den Kindern zu sehen. Sie hat ihnen ja Gewalt angedroht. Da sind sie eigentlich verpflichtet etwas zu unternehmen. Sollte es dazu kommen, dass sie da vorbeifahren, würden sie eingeschüchterte Kinder vorfinden, Kinder die Angst haben  ....

Ich habe mir lange überlegt, ob ich das selbst so machen würde, und ich glaube, ich würde ....

Die Vorteile wären: 

1 Du würdest aus der Schusslinie (Anzeige gegen dich , Vorwürfe der Misshandlung ... ) ganz herauskommen (gut, dass die Anzeige gegen dich eingestellt wurde) und dafür würde nun die Exe in den Fokus polizeilicher Ermittlungen geraten. Und ich bin mir sicher, wenn sie sich das Band anhören, werden sie direkt merken, wer von euch beiden die Kinder misshandelt. Jedenfalls dann wenn es dir gelingen sollte, eine Fachperson oder den Vorgesetzten der Poliziewache, hinzuzuziehen.

2 Du würdest mit der Polizei kooperieren und hättest einen Verbündeten mehr auf deiner Seite.

  3 Du könntest mit einer gegen die Exe laufender Anzeige wegen Gewalt beim Familiengericht beantragen, dass die Kinder für die nächste Zeit zu dir kommen. Bis die Vorwürfe geklärt sind.

Es gibt sicher auch eine ganze Reihe von Nachteilen. 

Zum Beispiel müsste man den Jungs vorher erklären, dass die Exe sie gar nicht schlagen darf. Das ist gegen das Gesetz. Und die Exe darf auch nicht verhindern, dass sie nicht mehr zu dir kommen. Das darf die alles gar nicht. Und weil die Mami solche verbotenen Sachen macht, könnte es sein, dass die Polizei einmal vorbeikommt und  ..... . Ohne vorherige Instruktion könnte das Einschalten der Polizei auch nach hinten losgehen.

Ich weiss nicht, ob es noch weitere Nachteile gibt, aber ich würde Anzeige gegen die Exe erstatten, Anzeige wegen Kindesmisshandlung und Androhung von Gewalt (auch Selbstmord ist eine Gewaltandrohung). Alles in Hinblick auf die Auseinandesetzung vor dem Familiengericht, und dass du die Kinder bekommst.

Vielleicht helfen dir diese Überlegungen ja irgendwie weiter oder bringen dich auf einen anderen Gedanken, ich wünsche dir - egal was du machst - viel Erfolg.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 13-01-2015, 22:13
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 22-01-2015, 23:35
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 25-01-2015, 21:39
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 25-01-2015, 23:08
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 25-01-2015, 23:22
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 26-01-2015, 11:23
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 26-01-2015, 11:52
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 26-01-2015, 15:35
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 26-01-2015, 15:57
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 26-01-2015, 20:51
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 26-01-2015, 21:01
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 26-01-2015, 21:41
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von vorsichtiger_Mann - 31-01-2015, 13:39
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von zeitgenosse - 31-01-2015, 19:45
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 31-01-2015, 22:13
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 31-01-2015, 22:34
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 31-01-2015, 22:59
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 31-01-2015, 23:11
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 23-08-2015, 20:24
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 24-08-2015, 08:49
RE: Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co - von the notorious iglu - 24-08-2015, 11:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 20.947 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno
  Mich hat es erwischt - wie retten, was noch zu retten ist? Paabel 90 78.836 17-08-2015, 13:14
Letzter Beitrag: hans2000
  Mich hat es nun auch erwischt - Unterhalt pac80 26 23.631 13-08-2015, 17:56
Letzter Beitrag: pac80
  Scheidung: Was kommt jetzt noch alles auf mich zu......??? Hornträger 14 15.728 16-04-2012, 11:57
Letzter Beitrag: Austriake

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste