Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PAS und Beistandschaft
#1
Gestern nachmittag war die Beiständin bei meinen Töchtern. Da die Beiständin am Donnerstag zu mir kommt, passt es natürlich gerade, mir folgende E-Mail zu senden:

Hallo! 


Aus Höflichkeit bedanken wir uns für die Weihnachtsgeschenke, wollten dir aber auch sagen, dass es schöner gewesen wäre wenn du sie uns persönlich überreicht hättest. 

Du brauchst keine Antwort zu schreiben, da wir momentan weiterhin keinen Kontakt wollen. 

X & Y
Zitieren
#2
Also wenn ich richtig verstehe, wollen sie zwar, dass du die Geschenke persönlich vorbei bringst, aber dies bitte ohne Kontakt. Persönlich aber ohne Kontakt.
Wenn das mal nicht typisch Frau ist...
Zitieren
#3
Klar wäre eine persönliche Überreichung schöner gewesen. Wieso waren deine Töchter an Weihnachten denn nicht bei Dir?
Dort wäre das doch locker gegangen, oder?

Ich erinnere mich, dass ich die letzten Weihnachten, an denen ich noch Kontakt zu meinen Kindern hatte (24.12.2010) bei dichtem Schneetreiben über 20 km zu meinem Haus gefahren bin, um den Meinen ihre Weihnachtsgeschenke zu überreichen. Die liessen mich draussen vor meinem eigenen, von mir gebauten Haus im Schneetreiben stehen - kamen nur kurz, im Hemd vor die Tür, nahmen ihr Geschenk in Empfang und verschwanden wieder.

Diese Erinnerung hat sich in meinem Gedächtnis eingebrannt.

Ich habe seither nie wieder etwas zu Weihnachten an meine Kinder verschenkt. Erspart Streß und Enttäuschungen - wenn Du, Nappo, auf die Schenkerei verzichtet hättest wäre dir diese e-mail erspart geblieben. Und die ganzen negativen Emotionen ebenfalls.

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#4
@Austriake: Stimmt ja! Ist auch alles in Ordnung bei mir ;-)

Hintergrund ist, dass ich derzeit ein Umgangsverfahren führe, von dem man mir - berechtigt - in Teilen abriet, denn ich habe ja 3 Jahre keinen Kontakt mehr.

Derzeit habe ich mich bei dem aktuellen Verfahren erst mal beim Richter unbeliebt gemacht, denn nachdem ich einen Beschluss forderte und er mich im Zuge eines Vergleiches nötigen wollte, einem Umgangsausschlus zuzustimmen, musste er dann eine Beiständin benennen, was er auch nicht wollte....

Ich habe die Schenkerei in den letzten Jahren auch unterlassen. Im Forum riet man mir dann, (was nachvollziehbar ist), es mal mit kleinen Gesten oder Karten zu versuchen und das habe ich getan.

http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...667&page=6

Zugegeben, die Antwort kam für mich nicht überraschend, nachdem die Kinder unter Tränen dem Richter sagten, sie wollten keinerlei Kontakt.

Bis zum Kontakabbruch allerdings kamen sie gerne und ich habe Beweise in Form von Schriftstücken, die den geplanten Entzug nachweisen. Beispielsweise einen Anwaltsbrief in dem steht: Herr X verzichtet im Rahmen des Kaufvertrages mit seiner Ex-Frau bezüglich des Hauses auf den Umgang mit seinen Kindern.....

Solche Dinge hat das Amtsgericht bislang unter den Teppich gekehrt. Das bekomnmt aber das Amtsrichterlein im nächsten Termin zur Akte. Dann muss er es nehmen.

Nach dem Gespräch am Do. ist die nächste Instanz das OLG. Ich will eben mal lesen........
Zitieren
#5
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!!!!
Zitieren
#6
Von mir auch Beide..! Dieser Schritt ist sicher richtig!
Kindheit war schon immer ein gefährlicher Ort, selten verlässt ihn jemand unbeschadet
Zitieren
#7
Der paradoxe Inhalt des "Briefs" mit seiner ekklatanten double bind message ist ein sauberes Beispiel für eine Beziehungsstruktur von Kindern, die sie in schizophrene Verhaltensweisen gebracht hat. Allmählich können wir wirklich einen Kinderbriefthread aufmachen...

Wieso ist nach dem Gespräch am Donnerstag (bitte berichte darüber) gleich das OLG die nächste Station? Ist denn das Amtsgerichtsurteil schon raus?
Zitieren
#8
Nein p, das Urteil steht noch aus und wird sich wohl eben auch nach dem Bericht der VB richten. Nachdem ich einen Beschluss wollte, hat der Richter davon abgesehen, per Vergleich (haha) gleich einen Umgangsausschluss hin zu bekommen, weshalb er dann einen VB bestellte. (Was er ja längst hätte tun sollen/müssen)

P.S.: Kinderbriefthread. Gute Idee. Aber dann werden sich die Analytiker und Philosophen hier vollends verhauen...
Zitieren
#9
Kinderbriefthread:

Das wäre sicherlich Klasse Idee - die Sammlung könnte dann im Rahmen einer Masterarbeit oder Dissertation zum Thema PAS analysiert werden.

... und ggf werden sogar Hintergrundinterviews geführt.

Kann dem Forum mittelfristig große Aufmerksamkeit bringen!!
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#10
Die übliche Weigerung, selber zu entscheiden, also schiebt man alles dem Verfahrensbeistand zu. Wieso dürfen solche Entscheidungsblockierten eigentlich Richter sein? Wo gibts denn Bademeister, die nicht schwimmen können?

Ein Kinderbriefthread könnte als moderierter Thread laufen. Nur die Briefe drin, eventuelle Diskussion abgetrennt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste