Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plane Auszug nach ...
#1
Meine Geschichte will ich hier nicht sehr groß beitretten zur Zeit.

Fakt ist das mich die Behörden fertig gemacht haben in 1,5 Jahren. Kind ist jetzt 2,5 Jahre. Kein kontakt mehr. Entfernung und die sitaution lässt es nicht mehr zu, geschweige von meinem gesundheitlichen zustand vorausgesetzt ich bleibe weiter hier.

Meine vorbereitung läuft dahin, good bye Deutschland zu sagen.

Vor ca. 10 Wochen habe ich eine Anzeige bekommen wegen Körperverletzung. Die besagte Person hat so wie ich Sie kenne bei der Polizei zur aussage gemacht das ich den Hasenfuss machen will.

Bis heute ist jedoch wegen der Anzeige nichts mehr eingetrofen. Ich vermute das ich besser ein Flughafen in DE meiden soll.

Bitte spamt den Thread nicht mit erfahrungen die einem nicht bekannt sind. LD Buch habe ich gelesen. Seit 2008 hat sich jedoch etwas geändert.

Frage: Einwohnermeldeamt abmelden aus DE Persönlich, oder per email aus dem Ausland, in meinem Fall?
Zitieren
#2
Abmelden ins Ausland per Email geht nicht, nur per Post mit beigefügter Ausweis-Kopie oder persönlich.
Zitieren
#3
Persoenlich, verzogen nach "Ausland".
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#4
(09-01-2015, 19:15)Nathan schrieb: Abmelden ins Ausland per Email geht nicht, nur per Post mit beigefügter Ausweis-Kopie oder persönlich.

ist das neu? hab ich nicht gemacht also kopie vom ausweis ... kann ja auch egal sein - sie stellen dir ja eh nichts zu, zumindest meines wissens nach - einzige was bei mir dann war als die rennleitung "poltente" nach mir gesucht hat, haben die trotzdem meinen alten wohnsitz ueberprueft - da sie dort meine IP-rufnummer bekommen haben, haben sie mich versucht zu erreichen, gefragt, geschildert und seit dem nix mehr gehoert ...
gruß
malko 
Zitieren
#5
Wenn du eine Abmeldebestätigung brauchst, geht das nur persönlich. Läuft aber unkomplizuert, da du ja als Zielland/Adresse irgendwas angeben kannst. Irgend ne Adresse in Frankreich o.ä.
Auf der Verwaltung musst du u.U. deinen Ausweis zeigen.

Wenn du keine Abmeldebestätigung brauchst, dann kannst du den Brief per Post hinschicken. Dann evtl. Einschreiben Einwurf nehmen, dann hast du was in der Hand, als Bestätigung.
Ligt gegen dich nichts Rechtskräftiges vor, wird dir sogar der deutsche Grenzbeamte einen guten Flug wünschen.

Wichtig: Wenn du dich abmeldest, geht noch lange nicht überall das rote Licht "da will sich jemand abseilen" an, es ist ein völlig normaler Vorgang. Erst wenn das Jugendamt o andere Behörden keine Anschrift mehr haben und was von dir wollen, geht die Abfragerei los.
Zitieren
#6
Also die Abmeldebescheinigung kann man auch von Dritten abgeben lassen, wenn man die Kopie der Abmeldung braucht. Eine Bescheinigung, dass man sich abgemeldet hat, kann man auch nachträglich beantragen und sich zusenden lassen. Habe ich alles genauso gemacht. Kann natürlich sein, dass dies von Bundesland zu Bundesland verschieden ist.
Zitieren
#7
Steuererklärung nach dem auszug. Schreibt eurer erfahrung.
Zitieren
#8
Viel Glück bei deinen weiteren Plänen.

(Mich würde interessieren, was die Gründe sind, also ob es sich wirklich lohnt, alles aufgeben .... )
Zitieren
#9
Eine Checkliste wäre ganz gut. Ist bei mir auch nicht mehr lange hin.
Stimmt es dass es besser ist als ehemaliger langjährig versicherter sich von der
Krankenkasse eine Ruhebestätigung zu beantragen als nur die Fliege zu machen ?

LG
Zitieren
#10
(22-01-2015, 20:16)Hasserfuellter schrieb: Eine Checkliste wäre ganz gut. Ist bei mir auch nicht mehr lange hin.
Stimmt es dass es besser ist als ehemaliger langjährig versicherter sich von der
Krankenkasse eine Ruhebestätigung zu beantragen als nur die Fliege zu machen ?

LG

Ich versuche gerade hartnäckig, von meiner Krankenkasse eine Bestätigung zu bekommen, dass sie meine Abmeldung erhalten haben (ich weiss aus einem Telefonat, dass diese dort vorliegt) und keine Versicherungspflicht meinerseits mehr besteht. Ich möchte nicht, dass mir bei einer eventuellen Rückkehr die Rechnung für ein paar Jahre rückständigen
Versicherungsbeitrag präsentiert wird - zudem ich an meinem jetzigen Aufenthaltsort Sozialversicherungsbeiträge zahle als Selbstständiger, die annähernd auf dem Niveau Deutschlands liegen.

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Importierter Asien Zierfisch - nach 5 Jahren Ehe Auszug mit Polizei 6Lover 4 2.416 29-03-2021, 21:01
Letzter Beitrag: 6Lover
Sad Plane Trennung und Scheidung nach kurzer Ehe mit 1 gemeinsamem Kind Corleone 104 90.870 10-11-2020, 19:05
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste