Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antrag auf erweitertes Umgangsrecht
Hallo zusammen,

anbei ein kleines Update.

Zwischenzeitlich ist nicht soviel passiert. Auf den Antrag kam erst ein persönliches Schreiben meiner Ex indem Sie mich beschuldigt, dass es mir nur um die Befriedung meiner egoistischen Besitzansprüche gehe. Nun denn.
Angebot wurde brüsk abgelehnt. Ob zum Thema Unterstützung in Mathematik, Hilfe bei der Lernschwäche, Stärkung des Selbstwertgefühls usw. usw.
Sie hat so tief in der Vergangenheit gegraben um nochmal genauestens darzustellen welch schlechter Mensch ich bin.

Kurz vor der Verhandlung wurde der Termin verschoben. ich hatte mich schon gefreut. Hintergrund war die RA Nummer 3. Sie geht erstmal in den Urlaub, der Termin ist zu verschieben.
Also wieder ein Monat dadurch verloren, aber es geht ja um mehr als meine "Befindlichkeiten". Wink

Die neue RA hat dann gleichmal in der gleichen Tonart wie schon der Vorgänger mir irgendwelche Verhaltensmuster zugeschrieben von denen ich bisher nichts wusste. Schön, dass Juristen eine vollwertige psychologische Grundausbildung während Ihres Studiums genießen. Sie können also nicht nur dummfaul im Bundestag sitzen, sondern auch noch direkt Diagnosen erstellen und entsprechend abrechnen.

Als Begründung der Ablehnung meines Antrags wurde mehrmals offensichtlich gelogen und die Tatsachen so verdreht, dass man sich nur noch wundern kann.

Punktuell aufgelistet stellt sich die Ablehnung so dar:

Vater zieht alle zwei Jahre vor Gericht und schädigt somit das gemeinsame Kind nachhaltig.
Den Wunsch das Kind schon am Freitag um 16.00 Uhr zu bekommen wird abgewiesen. Angeblich hat sie Lerntherapie und sie muss sich auch von der Schule erholen!
Einen zusätzlichen Umgang während der Nachtschichten seitens des Vaters wird abgelehnt, die gemeinsame Tochter wird durch ihren OMI Ersatz gut versorgt. Das geht mich nichts an! Das Kind hat nur ein Nest und das ist bei der Mutter! (wortwörtlich)
Der Ferienregelung wird nicht entsprochen, vielmehr kann ich unser Kind jeweils zum Ferienbeginn (ohne WE davor) ab 12 Uhr holen und um 12 Uhr bringen. Andere Uhrzeiten gibt es nicht!
Der Personalausweis wird nicht ausgehändigt da der Antragssteller alles verschmeißt und verliert. (wortwörtlich)
Der Impfausweis wird zum Ferienbeginn nicht ausgehändigt da der Antragsteller nur aus Kontrolle der Antragsgegnerin schaden will?!
Die GKV- Karte kann im Notfall zur Verfügung gestellt werden ( womit man wissen soll, dass sobald ich meine Ex anrufe, diese entweder nicht rangeht oder sofort stets die Telefonnummern gewechselt hat.)
Die Nachtdienste finden nur an jeden 3 Tag eines Monats statt, daher bedarf es keinen Erweiterung des Umgangs. (jeden 3. Tag eines Monats Nachtdienst- das ist Nonsens vor dem Herren, so was gibt's in ganz Deutschland nicht)
Das Kind fühle sich gehetzt, der ständige Wechsel zwischen Mutter und Vater ist eigentlich nicht zuträglich, das Kind soll jedoch nicht noch mehr belastet werden, daher soll alles so bleiben wie bisher! (Während der Nachtschichten schläft unsere Tochter stellenweise bei drei verschiedenen Personen)
Es ist überhaupt zu hinterfragen ob der Antragsteller wirklich eine Hilfe insbesondere in Mathematik ist, sogar die Tochter hat da ihre Zweifel. (da ist was dran- ohne Schulmaterial ist es wirklich nicht gerade leicht)
Es bedarf kein Gutachten, der Vater schadet damit dem Kind!
Das Kind ist nicht sein Eigentum!


Heute erreicht mich die Info, dass meine Ex ihren Job in der Nachtschicht aufgegeben hat. Ab Juli hat sie angeblich einen neue Anstellung mit den AZ von 8-13 Uhr.
Das ist schon mal ein kleiner Gewinn für unser Kind.

Und dennoch müssen vor Gericht leider noch so viele Fragen endlich beantwortet werden.

Am Donnerstag bin ich schlauer. Smile

LG

Knecht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antrag auf erweitertes Umgangsrecht - von zeitgenosse - 29-01-2015, 20:39
RE: Antrag auf erweitertes Umgangsrecht - von zeitgenosse - 03-02-2015, 19:46
RE: Antrag auf erweitertes Umgangsrecht - von Knecht - 16-06-2015, 14:28
RE: Antrag auf erweitertes Umgangsrecht - von Ibykus - 21-06-2015, 10:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste