Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Trennungsjahr sinnvoll verbringen/rumbringen ?
#29
(03-02-2015, 01:28)sorglos schrieb: Das naheliegendst wäre dass du mindestens jedes 2. Woe die Frau wegschickst und dich mit deinem Kind beschäftigst, oder?

Meine liebe Frau ist leider sehr sesselhaft. Sie findet es toll mich zu haben. Weil sie musste noch nie jemals Miete, Urlaub, Strom, Telfon, Wasser, Abwasser, Internet, GEZ, Haftplich, Grundsteuer, Heizung, Müllabfuhr, Straßenreinigung oder sonstewas bezahlen.

Ich kann die liebe Frau leider nicht raus werfen. Sie hat sich bisher geweigert eine eigene Wohung zu suchen. Für die Wohnungszuweisung ist wohl erst eine Scheidung notwendig. Ich nehme mal an, dass sie noch weiter jeden Monat sparen will...

Gruß

(03-02-2015, 02:14)joristra schrieb: Ich habe bislang noch nichts, gar nichts von dem Kind gehört ?

Egal was ich zum Thema Kind meine oder nicht. Ist es die Praxis der Gerichte in D das die Kinder alleine der Mutter zugesprochen werden.

Nicht des s trotz werde ich dem Gericht gegenüber meinen Willen dahingehend kund tun das ich, gerne alleine als auch hälftig die Betreuung meines Kindes übernehmen würde.

Soweit ich das einschätze, hat man da als Mann aber nicht wirklich einen Einfluss drauf.

Schauen wir mal wie sich das entwickelt. Ab einem Kindesalter von 10 Jahren wird wohl auch das Kind vom Gericht nach seiner Meinung gefragt. Ich kann und will mein Kind da zu nichts nötigen. Ob mir diese nun passt oder nicht.

Schauen wir mal.

(03-02-2015, 02:14)joristra schrieb: Ich habe bislang noch nichts, gar nichts von dem Kind gehört ?

Egal was ich zum Thema Kind meine oder nicht. Ist es die Praxis der Gerichte in D das die Kinder alleine der Mutter zugesprochen werden.

Nicht des s trotz werde ich dem Gericht gegenüber meinen Willen dahingehend kund tun das ich, gerne alleine als auch hälftig die Betreuung meines Kindes übernehmen werde.

Soweit ich das einschätze, hat man da als Mann aber nicht wirklich einen Einfluss drauf.

Schauen wir mal wie sich das entwickelt. Ab einem Kindesalter von 10 Jahren wird wohl auch das Kind vom Gericht nach seiner Meinung gefragt. Ich kann und will mein Kind da zu nichts nötigen. Ob mir diese nun passt oder nicht.

Schauen wir mal.
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie Trennungsjahr sinnvoll verbringen/rumbringen ? - von Bruno - 03-02-2015, 21:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question vereinfachtes Verfahren - umgehen? wie? sinnvoll? egal-ist-88 21 6.739 20-12-2020, 21:31
Letzter Beitrag: egal-ist-88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste