Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Unterhaltsflucht und das Prellen von Unterhalt
#51
Ich beschreibe eine Zustand und eine fiktive Sache, wie eine Vergewaltigung oder Mord in einem Roman. Das wird bekanntlich nicht strafrechtlich verfolgt. In Filmen auch nicht.

Das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen. Da scheint mein Video ja ganz gut zu sein Smile
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#52
Wo steht denn das die Anleitung für eine Straftat verboten ist?

Das anstiften ist verboten. Dazu gehört aber eine konkrete persönliche Handlung. Dino müsste dich also mit Namen ansprechen und dich dazu überreden.
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
#53
Sehr gut gemacht mache weiter so.
Schöne Grüsse aus dem Ausland.
Wunder
Zitieren
#54
Hier wird ein bisschen mit den wohlig feuchten Legenden des Unterhaltsprellens aufgeräumtBig Grin

http://dieaxtimwalde.de/die-legenden-des...sprellens/
Zitieren
#55
(08-03-2015, 18:42)Antragsgegner schrieb: Dino müsste dich also mit Namen ansprechen und dich dazu überreden.

Ich bin einer von den Guten. Das wird leider nie gesehen. Ich predige immer: Geht einer Arbeit nach und dadurch schafft man sich neue Möglichkeiten. Dadurch würde der Staat ziemlich viel Geld sparen, nämlich ALG 2.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#56
ein erschütternd nihilistisches Werk !!! Hast du auch unseren @wunder interwiewed ?

Big Grin
Zitieren
#57
Wollte ja auch keine Diskussion anstoßen. Meine Frage ist auch beantwortet ;-) . Z.b. von @Antragsgegner.
Zitieren
#58
Wieso nihilistisch?Big Grin

Es gibt ja schon Möglichkeiten. Die haben allerdings nicht so viel Testosteron und sie sind nicht so feucht.Wink

Nee, davon habe ich Abstand genommen. Das ist wiederum ein Problem der Sprachbarriere.Big Grin
Zitieren
#59
Zitat:Unterhaltsprellen ist nur für einen sehr elitären und kleinen Personenkreis eine alltags- und praxistaugliche Alternativ

Ich finde es gut, dass ich auf die Gruppe der sogenannten "kleinen Männer" aufmerksam gemacht werde. Das ist nicht abwertend gemeint. Jedenfalls stimmt diese These nicht und ist ein gefährlicher Unsinn, weil es eine bestimmte Gruppe von Männern mutlos machen soll.

Ich werde diese "Lücke" in Kürze schließen. Eines ist absolut klar: Wer auf Hartz IV leben will, den kann ich niemals überzeugen. Der soll es auch tun. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#60
Klar stimmt sie. Wer vor einer Trennung als Schütze [Unterschreitung des Mindestniveaus] für 1000 netto gearbeitet hat, wird auch nach einer Trennung durch Schwarzarbeit nicht mehr erzielen.

Wer das Gegenteil behauptet, ist entweder weltfremd oder lügt!
Zitieren
#61
Wer von Hartz IV auf 1.000 € netto kommt, ist ein Gewinner. Außer man will nicht. Ansonsten sage ich immer: Wer kein fundiertes Wissen hat, sollte einfach nur Lächeln.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#62
Du hast dich in all den Jahren leider nicht mit dem Sozialrecht beschäftigt, ansonsten würdest du wissen, dass 1000 EUR netto für einen Alleinstehenden und je nach Familienkonstellation noch wesentlich mehr Hartz IV-Niveau ist.

Ich habe das doch anhand einer "Alleinerziehenden" mit zwei Kindern vorgerechnet. Das war kein Scherz!
Zitieren
#63
Meine Zielgruppe sind nicht Hartz IV Männer, sondern Männer die Lust und Spass am Arbeiten haben. Das ist ein wesentlicher Unterschied. Es ist für mich ok, wenn Männer das System Hartz IV bevorzugen. Diese Gruppe von Männern berate ich nicht und werde ich auch nicht tun. Ich bin der Meinung, dass man alles dafür tun sollte, um Hartz IV zu vermeiden.

Du berätst eben Hartz IV und ich die arbeitswilligen Männer.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#64
Es wäre mir lieber gewesen, du hättest mir und den sonstigen Mitlesenden diesen billigen Reflex erspart. Du kümmerst dich nur um dich, und deswegen hast du auch nur von dir und deinen Verhältnissen Ahnung. Leider siehst du das nicht ein und meinst deine Erfahrung verallgemeiner zu können. Das ist aber ein ganz großer und fataler Irrtum.

Du lernst doch so gerne, also lerne!

Vielleicht liest du einmal hier nach:

http://dieaxtimwalde.de/interview-mit-ei...unterhalt/
Zitieren
#65
(08-03-2015, 21:05)the notorious iglu schrieb: du hättest mir und den sonstigen Mitlesenden diesen billigen Reflex erspart.

Du bist nicht ehrlich zu Dir und zu anderen. Du lebst von Hartz IV und sprichst über Arbeit? 
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#66
So, so.

Beispiel: Ein Vater hat 1280 netto zur Verfügung.

Wie gehts?
Von seinem Arbeitgeber hat er ca. 860 (Teilzeit) und vom Jobcenter bekommt er ca. 750.
Er sieht sein Kind und ist am Ende der Unterhaltspflicht schuldenfrei.

Berechnung:
481,00 Wohnung
399,00 Regelsatz
110,70 Regelsatz fürs Kind (11 Tage, über 14J)
-----
990,70 Bedarf

Einkommen
1100 brutto (25h)
860 netto
- 334 Kindesunterhalt
-290 Freibetrag
-----
236 anrechnenbar.

= 755 Aufstockung

755 + 860 - 334 = 1281

Schön blöd, wenn der bei 1000€ bleibt, lebenslange Schulden macht und aufs Kind verzichtet.

(08-03-2015, 21:02)Leutnant Dino schrieb: Du berätst eben Hartz IV und ich die arbeitswilligen Männer.

Welch ein Unfug. Big Grin

Du berätst eben nur die kinderunwilligen Männer.

Weißte was: Hartz IV ohne Arbeit ist wie Unterhaltsprellen ohne Kohle.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#67
@Sorglos
Ich schätze Dich Deiner hohen Sachkenntnis übers Aufstocken und Co.

Ich habe lieber eine Arbeit, Unterhaltsschulden und ein nettes Leben. Der Rest perlt bei mir ab. Die meisten Väter sehen eh nicht ihre Kinder oder eben als Besuchsonkel alle 14 Tage. Mein Marketing betrifft eben die Männer, denen ihre Kinder egal sind und damit die Rechtslage akzeptieren.

(08-03-2015, 21:08)sorglos schrieb: Du berätst eben nur die kinderunwilligen Männer.

Ich gebe das doch überall zu und ich stehe dazu!
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#68
Wie sehr willst du dich hier jetzt selbst demontieren?

Vieles von dem was du so in die Öffentlichkeit bringst ist witzig, und vielfach ist da auch etwas dran. Sehr vieles von dem was du sagst ist sowohl juristisch, systematisch als auch empirisch grottenfalsch oder allenfalls aus deiner Brille und in deinen Verhältnissen richtig.

Mit der Lebensrealität der meisten Männer und Väter hat das nichts zu tun! Und es wäre sehr gut, wenn du das in deinen Einlassungen berücksichtigen würdest.
Zitieren
#69
Jeder darf seine Meinung haben. Du natürlich auch. Mein Onlineangebot ist auf höchsten Niveau und erstklassig. Schwierige Sachverhalte einfach dazustellen ist meine echte Kunst. Du und ich haben nichts gemein und völlig andere Lösungsansätze. Das kannst Du akzeptieren oder auch nicht.

Ihr geht davon aus den Staat zu schröpfen und das ist ok. Dabei vergesst Ihr, dass Euer Leben total versaut ist. Da habe ich lieber Unterhaltsschulden, einen Job und ein nettes Leben. Der Rest ist mir völlig egal.

Du kannst nicht mal im Ansatz erahnen, dass zahlreiche Männer genau das gemacht haben. Nämlich die Unterhaltsprellerei ala Dino. Das setzt globales Denken voraus. Nebenbei gesagt, bin ich kein Überflieger mit besonderen Fähigkeiten. Ich nutze aber meine Chancen und gehe gerne Risiken ein.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#70
Nein, das ist es nicht. Vieles von dem was du sagst ist erwiesener Maßen, vor allem wenn es ums Juristische geht und um die tatsächlichen Nachtrennungsverhältnisse, einfach nur Bullshit.

Einfach ist es, da hast du recht. Und du bist natürlich der Hengst, das versteht sich von selbst. Die Frage ist auch nicht, ob es viele so machen sondern, ob es schlau ist und das ist es in den meisten Fällen nicht. Ich kann sowieso nichts erahnen und nichts akzeptieren und nichts wissen. Das ist auch völlig klar.

Ich bin nicht so beliebt wie du, weil ich ehrlich gesagt, dazu neige ein arrogantes Arschloch zu sein, und ich bin nicht so locker-flockig wie du, weil mir diese Dinge und Schicksale einfach viel zu sehr am Herzen liegen, und vielleicht auch nicht so medial einsetzbar. Aber unterm Strich habe ich Recht. Und das wird jeder erkennen, der lesen kann und vielleicht auch noch rechnen kann.
Zitieren
#71
Du solltest mal den TrennungsFAQ lesen. Das habe ich im Jahr 2005 schon getan und mich immer davon leiten lassen. Bei rot über die Kreuzung gehen ist verboten. Na und? Man muss nur aufpassen, dass kein Auto kommt.

Nebenbei ist das Juristische mir so was von egal. Da unterscheide ich zwischen Zivil- und Strafrecht. Aber vielleicht muss ich deutlicher werden: Schreibe über Dinge, von denen Du Ahnung hast. Das würde Dich aufwerten und nicht abwerten. Prost!
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#72
Aha.

Der eine hat Recht - der andere will nur die Show. Angel

Casus Knaxus ist halt, mit welchen Zielen jemand in die Trennung rutscht. Wer viel Spass an der Arbeit hat, kann auch x-beliebig Kinder zeugen. Dann bleibt auch nix übrig.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#73
(08-03-2015, 21:08)sorglos schrieb: Weißte was: Hartz IV ohne Arbeit ist wie Unterhaltsprellen ohne Kohle.

Sehr schön!Big Grin

(08-03-2015, 21:14)Leutnant Dino schrieb:
(08-03-2015, 21:08)sorglos schrieb: Du berätst eben nur die kinderunwilligen Männer.

Du berätst gar nicht, du lässt nur mehr oder weniger heiße Luft in die Öffentlichkeit ab, die sich an Fallkonstellationen orientieren, die bei Weitem nicht die Mehrheit sind. Beraten ist schon etwas anderes.

(08-03-2015, 21:45)Leutnant Dino schrieb: Nebenbei ist das Juristische mir so was von egal.

Das merkt man. Das wäre an sich auch nicht so schlimm. Wer von uns ist schon Jurist? Man sollte es aber vielleicht in so weit recherchieren, dass man keine Totalausfälle in die Öffentlichkeit bringt, wie die Behauptung, dass Anwälte auf ihren Rechnungen sitzen bleiben oder man Frauen effektiv den Geldhahn zudrehen könne.

(08-03-2015, 21:45)Leutnant Dino schrieb: Schreibe über Dinge, von denen Du Ahnung hast.

Das tue ich!Big Grin
Zitieren
#74
Ich habe doch nichts dagegen, dass Du von Hartz IV lebst. Das ist völlig in Ordnung. Ich habe davon jedenfalls keine Ahnung und ich hoffe, dass ich nicht in diese Situation geraten werde.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#75
(08-03-2015, 18:57)wunder schrieb: Schöne Grüsse aus dem Ausland.
Wunder
Und wie gehts deinen Kindern?

(08-03-2015, 19:57)Leutnant Dino schrieb:  Ich predige immer: Geht einer Arbeit nach . . . . . Dadurch würde der Staat ziemlich viel Geld sparen, ....
Weshalb sollte ich einem Staat denn Geld sparen, der eine solch grottige kinderfeindliche Rechtslage schafft? Der Staat will sich doch nur an meinem Einkommen bereichern, um diesen ganzen Unsinn zu finanzieren.

Ich finde, wenn ich schon den Kindesunterhalt zahle, dann soll dieser Staat wenigstens meinen Unterhalt bezahlen. Und: Ohne Wertschöpfung auch keine Abschöpfung.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste