Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sohn 18 Jahre ADS, Hauptschulabschluss und keine Ausbildungsstelle
#6
Na ja, bis jetzt nichts getan, stimmt schon einmal gar nicht und die Diskussion über ADS kenne ich zur genüge. Die meisten Tipps kommen in der Richtung immer von denen, die nicht betroffen sind. Es KANN sich in der Pubertät herauswachsen, muss es aber nicht. Tatsache ist, dass die meisten ADSler im Erwachsenenalter gelernt haben mit ihrem Handycap umzugehen. Ich habe übrigens noch einen ADSler der ein absoluter Einserkandidat ist. Diese Kinder sind ja nicht grundsätzlich dumm. Ich denke wer selber ein betroffenes Kind hat und weiß wie man gegen Windmühlen kämpft, trotz Konsequenz, man immer einen Schritt vor und mindestens 3 Schritte wieder zurückgeht, weiß wie einen das aussaugen kann. ADS auf schlechte Erziehung zurückzuführen ist einfach. Ich habe im Regeln aufgesetzt, aber es ist trotzdem schwierig, da er immer noch mein Kind ist und ich ihm helfen möchte. Nur alleine schaffe ich das glaube ich nicht, da ich ja nur die "Dumme" bin.Dodgy
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sohn 18 Jahre ADS, Hauptschulabschluss und keine Ausbildungsstelle - von Nervenbündel - 03-06-2013, 20:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhalt Sohn 19 Jahre alt Scheunenfundmodelle 5 5.346 15-12-2016, 18:55
Letzter Beitrag: blue
Wink Hauptschulabschluss mit 18 und keine Ausbildung in Sicht Zahlmeister 67 64.429 25-01-2016, 21:28
Letzter Beitrag: hans2000
  18 Jahre, kein Schulabschluss, keine Ausbildung und nie endende Ansprüche Zahlomat 36 35.623 14-03-2014, 16:34
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste