Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passentzug für Unterhaltspflichtige wird eingeführt
#11
Ins Ausland zu gehen und sich darauf zu verlassen, dass die hiesigen Gesetze vor Verfolgung deutscher Behörden schuetzen, ist ein schwacher Schutz: Deutsche Botschaften gibt es ueberall und deren Mitarbeiter haben auch Verbindungen, wahrscheinlich bessere als wir selbst.
Die nutzen das Chaos und die Korruption mindestens genauso gut, wie wir meinen, davon im Ausland profitieren zu können. Lass es dir gesagt sein! Ich habe entsprechende Erfahrungen gemacht!
Es gibt nur wenige Länder, wo man davon ausgehen kann, von Verfolgung weitgehend sicher zu sein und das, immer zeitlich begrenzt, auch nur dann, wenn man es versteht, sich legal unsichtbar zu machen.
Legal, ohne Visum, ohne Anmeldung des Wohnortes, von Bareinlagen im Kopfkissen lebend, ist es in Europa doch legal und sicher.
Ich sage dies, obwohl ich im Moment meinen Aufenthaltsort nicht in Europa habe. Ich fuehle mich nur deshalb sicher, weil ich ein längerfristiges Visum habe und mich nicht dort aufhalte, wo ich sein sollte.
Meines Erachtens ist es besser seine Pläne nicht auf gute Hoffnungen basieren zu lassen, sondern entsprechend dem schlimmsten vorstellbaren Szebario. Also nicht aufs Beste hoffen und auch danach planen.

Al Bundy
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Passentzug für Unterhaltspflichtige wird eingeführt - von Al Bundy - 26-01-2009, 22:23
Strategie "Stetger Tropen höhlt den Stein" - von Gast1 - 29-01-2009, 04:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Iran: Beratungspflicht vor Scheidungen wird eingeführt p__ 6 7.570 13-07-2015, 23:12
Letzter Beitrag: Gualterius
  Passentzug wegen Schulden... MitGlied 12 14.933 19-09-2014, 09:19
Letzter Beitrag: Petrus
  Passentzug und Abschiebehaft! Exilierter 101 118.424 17-01-2011, 19:34
Letzter Beitrag: Hasserfuellter
  VerwG Berlin: Erhebliche Steuerschuld rechtfertigt Passentzug borni 14 14.803 31-03-2010, 10:17
Letzter Beitrag: MitGlied

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste