Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Genderam (Arne Hoffmann) ist wieder aktiv
#9
Geht mir ähnlich, das Empfinden. Und ein Jahr Zangspause kann vielleicht einiges aufstauen. Eventuell hat es zusätzlich auch diesen Hintergrund:

Er ist nicht durch Scheidung, Familientrennung, Kindesverlust, Unterhaltsauspressung etc persönlich betroffen.

Machen wir uns alle nichts vor, es prägt einen, wenn man 'das' hinter sich hat bzw. mitten drin steckt. Und wie mal jemand sinngemäß schrieb: "Manche werden verrückt dabei, andere drehen durch, einige entwickeln sich weiter und wenige versuchen das Beste daraus zu machen bzw. die Rahmenbedingungen zu ändern". Trauriges Fazit: Viele resignieren oder begreifen nicht ,...

All das machte Arne nicht durch und ich gönne es jedem, der davon verschont geblieben wurde. Hier liest man genug Dinge über seelisch und finanziell ruinierte Väter. Und manche davon hängen seit Jahren in einer Endlosschleife aus persönlichen Tragödien oder zerbrochenen Träumen fest (ausdrücklich kein Vorwurf), rennen geduckt durch die Welt als U-Boot oder hauen ab.

Dies mag eventuell aber auch die Kraft geben, so 'radikal' zu agieren bzw. mit viel Idealismus eigene Projekte zu betreiben. Davor meine Verneigung, vor jedem einzelnen Menschen (allerdings nicht vor den 'Trittbrettfahrern', die ihre eigene Egozentrik darin ausleben). Aber ich schweife ab:

Arne hat etwas getan, was für ihn, als nicht Betroffenen außergewöhnlich ist/war: Er sezierte emotionslos und dennoch analytisch und begab sich damit in eine Schlangengrube, von der er niemals betroffen war. Das rechne ich ihm hoch an. Und ich _vermute_, er war urplötzlich auch in diesem Gestrüpp gefangen, dass viele Andere einfach mal eben so und vorher ahnungslos übergestülpt bekamen.

Wir guckten wohl Alle frohgemut nach vorn - und lagen plötzlich vor Kimme und Korn! Ist so und nachträglich ist es auch nicht mehr revidierbar.

"Ich würde für mein Kind ohne zu zögern sterben - aber mit dem Wissen von heute gäbe es dieses gar nicht!"
- Was für eine bittere Aussage im Grunde genommen ...

All das nahm Arne nicht mit, dafür aber Anderes. Manches davon nehmen "wir" wahrscheinlich eventuell nicht mal mehr wahr (nicht Alle natürlich).

Die Rechten, die Linken, das Kindeswohl, der ESM ...
Da gibt es schon lange keinen Unterschied mehr, es ist doch für unser aller Bestes (Zynismus von mir).

Im Grunde zeigen "wir" als Idealisten nur, wie verzweifelt wir reagieren (inkl. Arne Hoffmann).

Aber es ist auch ein gutes Zeichen, nicht aufzugeben, auf welche Art und Weise auch immer. Der Bogen könnte halt über alle besser und straffer gespannt sein.

Um es zusammen zu fassen: Vielleicht ist es besser, sich emotionslos neuen Paradigmen anzunähern. Was dabei heraus kommt, wenn man es nicht tut, das konnte man zur Genüge lesen.

Und es mag den Sinn schärfen, nicht persönlich involviert gewesen zu sein.
Wie gesagt: Ich hoffe, A.H. weiß, was er da aktuell tut. Aber er ist auch kein Messias, denn der könnte jeder von uns sein, denn:

- dann klappt's auch mit der Feministin ;-)

Dazu ein Zitat einer Geschäftsführerin der Firma nebenan: "Heutzutage möchte ich kein Mann sein .." Es ist also bekannt!

Vielleicht macht Arne Hoffmann aktuell eins. Ein Paradigma umzudrehen:

Das Private wird zur Politik gemacht! (und jetzt dorthin gebracht)

Gute Nacht @All

PS: @p, ja, ich fand ihn auch mal klarer aber hoffe mal das Beste.
"Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer in sich angeschlagenen Gesellschaft zu sein"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Genderam (Arne Hoffmann) ist wieder aktiv - von carnica - 14-03-2012, 01:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal aktiv werden? IPAD3000 14 10.053 27-05-2018, 22:17
Letzter Beitrag: p__
  Beitrag von Arne Hoffmann im akuellen Playboy (8/2014) über das feminine Schulsystem L3NNOX 1 3.153 17-07-2014, 06:31
Letzter Beitrag: CheGuevara
  A. Hoffmann Buchrezension "Das entehrte Geschlecht lordsofmidnight 4 6.382 18-04-2012, 15:01
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste