Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mich hat es erwischt - wie retten, was noch zu retten ist?
#28
Habe mit drei Familien Anwälten gesprochen. Die erste war ne Anwältin. Ein Witz, Tipps hat Sie mir keine besonderen oder guten Tipps gegeben. Proaktiv sein, alles dokumtieren und Umgang erwirken. 
Sie wusste nicht mal das hier zitiere Urteile aus Google parat zu haben. Das musste sie erstmal suchen.Die wollte mich abzocken, auch von den Stundensätzen. Letztlich habe ich mich weiter umgesehen.
Dann habe ich lange recherchiert, bin auf das Doppelresidenzmodell, welches in vielen Ländern Europas Standard ist,gestoßen. Am Ende bin an einen Anwalt ca. 100km von hier gekommen. Ja, ein Mann. Leute, nehmt keine Frau. Ich könnte hierzu noch eine Story erzählen. 

Also, der Anwalt hst meinen eigenen Antrag beim Amtsgericht nach Vorlage von hier belächelt, den hatte ich gestellt als mir klar wurde dass die KM nicht mehrAzurück kommt. 

KM und ich haben noch eine Mediation bei ProFamila versucht. Die Tante dort hat alles verzögert. Ich meine, das ist Taktik oder ich war zu ungeduldig. Letztendlich ging dir Mediation los, als die Ladung zum Gericht kam. Der bei Gericht anberaumte Termin, wo ich ausdrücklich mitteilen wollte , dass ich mit der Verbringen vom kind nicht einverstanden war, wurde vier Tage vorher abgesagt. Seitdem hat die Mutter kein Vertrauen mehr. Die Mediation wurde abgebrochen. 

Aber mal ehrlich gesagt, harte Intervention muss sein! Die [Unterschreitung des Mindestniveaus] tanzen einem auf  Nase rum. 

Mein Anwalt meint, Angeblich hätte ich mit meinen Formulierungen der Mutter erlaubt, sich mit dem Kind zu entfernen. Einen neuen Antrag sollte ich besser nicht stellen, sondern nochmal mal mit der Mutter reden. Die hat Panik in den Augen gehabt wegen des Amtsgericht und eine Anwältin eingestellt, die nun meine Einkommensnachweise sehen möchte.

Wenn ich wüsste wie genau berechnet wird, wäre ich schlauer.

Es ist auf jeden Fall 3/7*Nettoeinkommensdiffererenz bei ehelichen Betreuungsunterhalt. Bei nicht ehelichen -  so habe ich es verstanden - wird die Hälfte der Nettoeinkommensdiffererenz zum Zeitpunkt der Geburt oder vor der Schwangerschaft abgestellt. Ja, dann stellt sie sich bei mir besser als wenn ich mit ihr verheiratet gewesen wäre. Das ist wiederum nicht zulässig, so dass mit 3/7 gerechnet wird. So meine ich, könnte es sein. Ich hoffe sehr, dass Ihr Einkommen vor der Geburt herangezogen wird. Das war deutlich höher als jetzt. 

Ich wurde am liebsten ein Doppelresidenzmodell etablieren. Endlich könnte ich unseren Sohn wieder zu 50% betreuen. Das wäre toll. Würden wir in Italien, Frankreich oder Spanien leben, Wären das kein Problem. Und wir wären raus aus dem Betreuungsunterhalt. Ich würde der Mutter sogar noch mehr überweisen als nur den Kindesunterhalt überweisen. Ob die das Check, weil sie nicht mit Geld umgehen kann, glaube ich nicht. Besuchsdaddy als kostenloser Baby sitter idt doch viel besser. Drr kommt auch 50km angefahren.

Ach ja, bei der Meldebehorde einen Willenserklärung abzugeben, hatte faktisch nichys genutzt. Die Ämter haben einfach umgemeldet ohne meinr Zustimmung. Vielleicht mach ich das
demnächst mal umgekehrt. Ich wette dann wollen Sie eine Vollmacht der Mutter sehen. Was lebe ich in einer Bananenrepublik.
Es dürfen gewisse Ausgaben abgezogen werden auf beiden Seiten, u. a. Versicherungen (Kranken-,
Beruf,Unfall usw),  Altersversorge.

Was ich nicht weiss, - wir sind unverheiratet - welches Netto bei der Ex herangezogen wird. Ist es das vor, nach oder im Monat der Geburt. Wenn es vor der Geburt wäre, ware die Differenz kleiner, ds sie da mehr verdient hat. Wenn es das aktuelle Eltrrngeld wäre sahe es übel aus. Erst recht, wenn Sie ab September kein Eltrrngeld mehr bezieht. Dann dürfte ich mich tot blechen. 3/7 sind ca. 43%.
Die Anwälte lassen natürlich nicht die Katze aus dem Sack. Ifh hab schon ein Papier ergooglelt von einem Gericht, das hatte meines Erachtens Fehler in den Berechnungen. Es gibt teilweise auch Tabellen auf die sich die Juristen zurück ziehen. Ich müsste mal in drr Buchhandlung odr Bibliothek einer juristischen Fakultät schauen.

Sie hatte hatte mal ihrem Arbeitgeber gegenüber signalisiert, im September wieder 50% arbeiten zu wollen, dann hätte sie ca €1200 netto. Arbeiten könne sie aber nicht mehr so die Ex.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mich hat es erwischt - wie retten, was noch zu retten ist? - von Paabel - 23-05-2015, 23:17
Retten was zu retten ist - von Paabel - 26-07-2015, 17:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ganz am Anfang. Erster Brief ist da. Noch zu retten? ahnungsloser 15 3.816 18-06-2022, 11:04
Letzter Beitrag: WalterWhite
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 21.061 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno
  Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co joristra 648 498.020 15-07-2016, 17:51
Letzter Beitrag: CheGuevara
  Mich hat es nun auch erwischt - Unterhalt pac80 26 23.806 13-08-2015, 17:56
Letzter Beitrag: pac80

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste