Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sorgerecht, Umgang, Vaterschaftsanerkennung
#25
(19-02-2016, 08:48)Austriake schrieb: Also ist die richtige Vorgehensweise:
Einladung des Jugendamtes zum Unterschreiben nicht folgen, Vorladung der Polizei abwarten. Korrekt?
Korrekt.

Nur diese Variante garantiert (meiner Meinung nach) einem, unter Vermeidung von Gerichtsverfahren mit ungewissen Ausgang, eine rechtlich zulässige und vom Staat derart anerkannte Vaterschaftsüberprüfung zu bekommen die bei Nichtbestehen der Vaterschaft auch zu keiner Unterhaltszahlung führt. Ansonsten wird man zum Zahlvater ohne Vater zu sein.

Ich glaub das Suchwort ist in dieser Konstellation für die Suchmaschine "Schlampengesetz".

Off Toppic:
In einem mir bekannten Fall durften bei einer guten Freundin 4 (in Worten: vier) in die nähere Wahl kommende Herren zum Vaterschaftstest an treten :-)) Und wie der Zufall so will, stellte sich heraus das der biologische Vater nicht einmal dabei war.
Letztendlich hat die Vaterschaft ein (kann mich nicht mehr erinnern ob er nicht zeugungsfähig war oder auf Männer stand)  Kumpel der Dame an erkannt. Wie auch immer, besagter Mann hat wissentlich (wieder seines eigenen besseren Wissens und des Wissens der Dame) die Vaterschaft anerkannt um im ein Kind als Alibi in seinem Umfeld vorweisen zu können. Auch so etwas gibt es.
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sorgerecht, Umgang, Vaterschaftsanerkennung - von Bruno - 19-02-2016, 14:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hamburger Fachanweisung: Sozialleistungen nur mit Sorgerecht und Umgang in er Woche Absurdistan 5 6.702 19-05-2015, 16:21
Letzter Beitrag: Sixteen Tons
  Ungewollt Vater, Umgang, Antrag auf gemeinsames Sorgerecht MiMa 27 28.814 26-08-2013, 17:06
Letzter Beitrag: MiMa
  Sorgerecht, Unterhalt, Umgang: 4 Kinder beim Vater Sockenmonster 47 42.601 12-12-2012, 20:33
Letzter Beitrag: iglu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste