Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OLG - Richter zu gemeinsamem Sorgerecht für nichteheliche Kinder
#35
(02-10-2009, 00:20)sorglos schrieb: Sorry, das ist kompletter Bullshit. Dann könnte wir ja auch um das Sorgerecht bei der Geburt würfeln. Mal kriegts die Mutter nach dem Würfeln, mal der Vater. Wärst du damit einverstanden?

Die prinzipielle Ungleichbehandlung hat ihre Wurzeln darin, dass die Mütter IMMER das Sorgerecht haben und die Väter nur hin und wieder je nach Situation - daher gehen alle davon aus, dass ein Vater nur ab und an wichtig ist - während eine Mutter immer wichtig ist. Nur durch eine prinzipielle Gelichbehandlung von Mutter und Vater von Anfang an kann die spätere Ungleichbehandlung überhaupt überwunden werden. Bedauerlich, dass das auch viele Väter nicht verstehen. Vorallem die, die das Sorgerecht verloren haben, behaupten anschließend es sei unbedeutend. Das kann man nur noch psychologisch verstehen.

nicht falsch verstehen, ich finde auch, dass es falsch ist, dass nur die mutter immer das sorgerecht bekommt, während der vater es nur bekommt wenn er entweder mit der frau verheiratet ist, oder sie dem gemeinsamen sorgerecht zustimmt.
der vater sollte auch gleich zur geburt des kindes das sorgerecht bekommen, so wie es bei müttern selbstverständlich ist.

ABER: selbst wenn das der fall wäre bezweifle ich, dass es an der derzeitigen situation etwas ändern würde. oder glaubst du wirklich, dass nur deshalb der vater nicht mehr als zahlesel abgestempelt würde?!
ist aber nur meine persönliche meinung.
(01-10-2009, 21:02)Al Bundy schrieb: Meine Ex musste auch manuell geoeffnet werden. Ich war auf ihren Wunsch, allerdings gegen meinem Wunsch live dabei.
Bin aus den Latschen gekippt. Das wusste ich vorher, dass mir das passieren wird.
Was ich nicht wusste, dass mein Verlangen nach einer Frau sich danach stark reduzierte.
Lass mich b;oss in Ruhe damit.
Das war die Zeit, wo ich Trottel bedingungslos alles fuer meine Alte gemacht habe.

Al Bundy

bei mir war auch kaiserschnitt notwendig. mein freund und ich wollten uns das live anschauen.
bei uns war es aber so, dass sie uns verboten haben zu schauen. ich konnte ja sowieso nicht aufstehen und über diesen vorhang sieht man ja nicht rüber. mein freund stand einmal auf und wollte herumlaufen um sich das anzuschauen. er wurde sofort ermahnt sich wieder zu setzen.
später sagten die uns auch, dass viele männer (wenn sie das gesehen hätten) keine lust mehr auf sex hätten. deshalb würde man das in diesem krankenhaus nicht mehr zulassen.


@all
was den geburtsvorbereitungskurs angeht:
ich wollte dort hin, aber nur um mich mal köstlich zu amüsieren. mein freund, der das schon 2 mal hinter sich hatte, meinte aber, dass er sich das kein 3. mal antun wird. da werden die männer zum affen gemacht. naja, und dieses gehampel allein mitzumachen war mir dann auch zu doof, zumal ich keine körperlichen beschwerden hatte. mit den 8 kg, die ich in der schwangerschaft zugenommen hatte, konnte ich mich sowieso ganz normal bewegen. also war mir das dann auch zu doof. letztendlich hätte es auch nichts gebracht, musste ja dann sowieso kaiserschnitt gemacht werden.
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: OLG - Richter zu gemeinsamem Sorgerecht für nichteheliche Kinder - von stafford - 05-10-2009, 11:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gesetzentwurf §1626a BGB, gemeinsames Sorgerecht nichteheliche Eltern p__ 304 242.269 15-08-2020, 13:29
Letzter Beitrag: p__
  Viel Glück gehabt bei Sorgerecht für 3 Kinder Helmut M 1 2.772 08-03-2015, 19:13
Letzter Beitrag: Helmut M

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste