Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschichtliche Entwicklung und die Hoffnung auf eine goldene Zukunft
#6
Quellenhinweis:

F60.0
Paranoide Persönlichkeitsstörung

Diese Persönlichkeitsstörung ist durch übertriebene Empfindlichkeit gegenüber Zurückweisung, Nachtragen von Kränkungen, durch Misstrauen, sowie eine Neigung, Erlebtes zu verdrehen gekennzeichnet, indem neutrale oder freundliche Handlungen anderer als feindlich oder verächtlich missgedeutet werden, wiederkehrende unberechtigte Verdächtigungen hinsichtlich der sexuellen Treue des Ehegatten oder Sexualpartners, schließlich durch streitsüchtiges und beharrliches Bestehen auf eigenen Rechten. Diese Personen können zu überhöhtem Selbstwertgefühl und häufiger, übertriebener Selbstbezogenheit neigen.

Persönlichkeit(sstörung):
· expansiv-paranoid
· fanatisch
· paranoid
· querulatorisch
· sensitiv paranoid

http://www.dimdi.de/dynamic/de/klassi/di...fr-icd.htm
Zitat:Kapitel III - Arschlecken

- Finanzieller Ruin durch Unterhaltszahlungen
- Kontaktabbruch seitens des Kindes weil ich keinen Unterhalt mehr zahlen kann
- Umzug aufgrund besserer Berufsaussichten (erweiterte Erwerbsobliegenheit)
- Kontaktabbruch seitens des Kindes weil ich nicht für es da bin


- Finanzieller Ruin durch Unterhaltszahlungen

Zum Zeitpunkt der Arbeitslosigkeit war ich bereits finanziell - gelinde gesagt - bei +/- 0. Freunde hatte ich seit Tag 1 fast keine mehr, außer ein paar Saufkumpanen, mit denen man im Park Bier aus dem Supermarkt trinken konnte - zu den Freizeitvergnügungen der "normalen" Leute reichte es leider nie; Klamotten habe ich geschenkt bekommen und dementsprechend sah ich aus: Ein junger, intelligenter Mensch dem die Zukunft zu Füßen liegen sollte läuft rum wie eine Kleidersammlung vom Wühltisch.

Meine Versuche den Unterhalt wenigstens soweit zu drosseln, daß mir der Mindestbedarf laut Düsseldorfer Tabelle bleiben durfte wurde stets als unbegründet abgewiesen - es hieß dann auch "wegen 80 Euro hin oder her ändert man den Titel nicht ab, die DT ist ja nur eine Richtschnur und darf da nicht so genau genommen werden"

So lebte ich ein Dutzend Jahre lang - zwischen dem Versuch nicht vollends zum Penner zu verkommen und der völligen Hingabe zu meinem Sohn hin- und hergerissen blieb mir am Ende nicht mehr die Kraft mich einer gewissen Mobbingattacke seitens meines damaligen Betriebes zwecks Firmenauflösung adäquat zu erwehren und das war es dann für mich.

Während des Rechtsstreits mit der Firma liefen die Unterhaltszahlungen weiter, ich hatte kein Arbeitszeugnis und konnte mich nirgends vernünftig bewerben, versuchte dies dem JA-Mitarbeiter zu erklären blieben im wahrsten Sinne brotlos. Und ja, es gibt auch die Superfamilien, wo Arbeitslosigkeit zu gewissen finanziellen Spannungen führt und zwar für alle Familienmitglieder - in meinem Fall war ich alleine davon betroffen. Die Bank sperrte meinen Dispokredit wegen mangelnder Erwerbstätigkeit und der Gerichtsvollzieher kündigte sich an.

Ich war damals soweit, daß ich ihm meinen ganzen Krempel aus dem Fenster geworfen hätte um endlich einmal kurz meine Ruhe vor all diesen Schweinen zu haben, die mich zerstören wollten.

Glücklicherweise merkten meine Eltern noch von meiner misslichen Lage (ich selbst habe mich total zurückgezogen von allen "normalen" Menschen und dazu gehörten auch..richtig); dank ihrer Hilfe konnte Matchball Nummer eins noch abgewehrt werden.

Selbstredend konnte ich mein Kind in dieser Zeit nicht sehen - war auch besser so, denn ich habe zeitweise meine Nudeln mit Flaschenpfand sammeln erworben..total am Ende; Kippen findet man überall auf der Strasse. Die macht man auf und dreht sich aus zwei, drei Stummeln einfach eine neue. Schmeckt absolut scheußlich, wirkt aber besser als frischer Tabak..ich erwische mich heute noch dabei wie ich meinen Aschenbecher nach Kippen durchwühle..ekel, scham alles weg.

- Umzug aufgrund besserer Berufsaussichten (erweiterte Erwerbsobliegenheit)

Der Arbeitsmarkt in meiner Region war gerade im Billiglohnfieber, also was hätte ich tun sollen? Überregionale Bewerbungen schlug mir das Jugendamt vor (genauer gesagt trug diese mir auf - im Gegenzug wurde der Unterhalt nicht auch noch vom Hartz IV abgezogen, was wiederum mehr war als ALG I - Unterhalt, es ging also aufwärts^^)

Also gut, ich mußte sowieso weg von diesem ganzen verhassten Umfeld, von den BMW-Fahrern mit ihren Reihenhäuschen, wo es Sonntags nach Steak mit Kroketten roch und die Welt ja so schön heile war Tongue

Ich habe nicht groß nachgedacht, sondern einfach einmal geschaut wo man Geld machen kann und da bin ich hingezogen - um Geld zu machen für mich und meinen Sohn.

- Kontaktabbruch seitens des Kindes weil ich nicht für es da bin

Tja, der kleine hat mich noch zweimal besucht und war eigentlich immer ganz glücklich, aber die Distanz ist einfach zu groß.

Jetzt sitze ich jeden Abend vor dieser Kiste und speie meinen Hass auf diese Gesellschaft in die Welt, egal ob es jemand lesen will oder nicht.

Morgen mache ich vielleicht was anderes, wenn es denn die Fügung Gottes so will.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Geschichtliche Entwicklung und die Hoffnung auf eine goldene Zukunft - von Shalom Aleichem - 15-01-2011, 01:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Hoffnung stirbt zuletzt. fishhook 0 4.837 07-08-2013, 16:08
Letzter Beitrag: fishhook

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste